Car HiFi

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ehemaliger Benutzer schrieb:

      Chris,
      hab da noch ein "Blaupunkt Nashville dj" plus 10er CD Wechsler plus Datenkabel(eine gesamt Leitung zwischen Radio und Player ...meine 4-5m Kabellänge) abzugeben............falls Interesse!


      8o :D :lol:

      Chris greif zu!!! Echte Rarität!
      Es hat sogar einen Kassettendeck!!
      Du kannst dann deine Kassetten von dem Dachboden wieder nehmen! :D
      Sorry Spaß!

      Lg
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      Nen Subwoofer kannst du, wenn ud Geld sparen willst, auch selbst bauen.
      Man nehme vier Pressspahnplatten und zimmert sie zu einem Würfel zusammen. Kannst natürlich mit nem Tacker Filzstoff anbringen, damit er hübscher wird.
      Jetzt brauchst du 2 Löcher, eines für den Lautsprecher, das andere an der Seite als Bassreflex etwas kleiner und mit nem zylinderförmigen, etwa 10 cm langen Plastikrohr versehen. Auf der Rückseite Lautsprecher Anschluss anbringen und fertig :). Sonst gibt's Anleitungen im Netz dazu bestimmt. Dadurch sparst du ne Menge Geld und kannst das Ding mit der Zeit beliebig ausbauen, beispielsweise mit einem Konmdensator.

      Vom Platz her kannst du die Box ja von der Form her anpassen. Zum Beispiel eine schräge einbauen, um Platz zu sparen. Hatte damals mir ne Box gebaut in meinen Ford Ka. Hier kannst dir mal die Größe vom Kofferraum anschauen (der oberste Ka ist wie meiner war). Aber ging wunderbar und ein RC passte allemal noch rein ;). Darfst halt keinen Großeinkauf starten ;)
      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
      Marke eigenbau alles schön und toll,aber man sollte so einen kasten schon berechnen.

      ebay.de/itm/Mivoc-AW-3000-Laut…stbau&hash=item5897eea8a4

      Net teur aber geil.

      Nom. Impedanz


      4

      Re (Ohm)


      3,0

      Fs (Hz)


      30,0

      Qms


      4,1

      Qes


      0,32

      Qts


      0,29

      VAS (l)


      37

      SD (qcm)


      214

      Mms (g)


      49

      BxL (Tm)


      9,3

      SPL (dB)


      88

      Frequenzbereich (Hz)


      30-500

      linearer Xmax (mm) +/-


      6,5

      Induktion Le (mH)


      1,1

      Belastbarkeit (Watt R.M.S.)


      120

      Belastbarkeit (Watt max.)


      300

      Schwingspule




      Durchmesser (mm)


      38

      Höhe (mm)


      19

      Größe




      Aussendurchmesser (mm)


      209

      Einbaudurchmesser (mm)


      182

      Einbautiefe (mm)


      96

      Gewicht (kg)


      2,8

      Das sind Berechnungen,von so einem Lautsprecher,und so hat jeder Lautsprecher,oder Subwoofer seine Berechnungen.


      Hier mal mein selber gebauter Kasten,zu der Zeit war ich 13,sprich 11 Jahre sind es jetzt her,wo ich den gebaut habe.



      Es ist ein Pioneer 2010 TS. Und ich muss sagen,der macht sich immer noch gut an meinem PC.
      Logidreck oder so braucht man net mal:D

      Also wie gesagt,aufpassen beim LS Kastenbau,mann kann ganz schnell was falsch machen,und dann ist der LS oder Subwoofer im sack.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!