Kühlungsöffnungen an der Karosse

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kühlungsöffnungen an der Karosse

      Ich wollt mal fragen, wie ihr das problem mit der Kühlung des Motors löst.

      Also meinen Motor hab ich richtig eingestellt, wenn ich noch etwas Magerer stelle, dann wird der sogar ohne Karo zu heiß. Ich bin jetzt eher auf der Fetten seite, weil mit mehr an der Langlebigkeit des Motors liegt, als am Anzug.

      Da ich mir letztes Jahr noch ne neue A4 DTM Karosse geholt hab und die auf keinen Fall verschandeln möchte, wollte ich fragen, wo ihr eure Kühlöffnungen so anbringt, damit das nacher noch nach was aussieht.

      Bis jetzt bin ich soweit, dass ich die rechte Seitenscheibe raus nehmen werd und die hintere Scheibe so ausschneide, dass das nacher aussieht wie ein Überrollkäfig und dann das ganze noch mit irgendnem Gitter verkleide, damit es nicht zu offen aussieht.

      Wie löst ihr das Problem und welche Tipps könnt ihr mir dazu geben?

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.
      Hallo, ich mag bei eine Glattbaner auh nicht solche riesen Kühlöffnungen, allerdins überhitt mein Motor nicht. Vorne an der karosserie kannst du den Kühlergrill rausscneiden und mit einem Netzt feinem Netz adichten. Somit kommt genug kühlluft hindurch.#

      Was für ein Motor ast du eigentlich drauf? Force 15?
      Wenn wir uns am Ostern treffen, stell ich dir dein motor richtig ein, ich besitze ein Infrarot Thermometer von Graupner.
      http://www.we-forever.de/
      Ich hab den Force Raus, weil mir der beim einfahren Abgenippelt ist. Hab mir dann nen LRP z.15s geholt und bin mit dem sehr zufrieden. Der Motor ist eigentlich optimal eingestellt. Hab den sogar schon etwas auf der Fetten seite laufen, damit der nicht so heiß wird und funzt ohne karo auch wunderbar, nur mit hab ich eben das Hitzeproblem, aber ich werds noch in den Griff bekommen. Wie gesagt in der Seitenscheibe stört mich das loch nicht, nur wollte ich keines in die Frontscheibe, weil das eben schei.... aussieht und dazu noch Abtrieb kostet, was bei einer DTM Karosse eh nicht so der Hammer ist.

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.
      Auf die Kerze bin ich auch schon gekommen, werd demnächst mal n paar test machen, bezüglich dem Wärmewert. Verdreckt kann nicht sein, da ich den Motor bevor ich ihn eingebaut hatte (war gebraucht) komplett zerlegt hatte und gründlichst gereinigt habe.

      Ich hab von einigen anderen Leuten gesagt bekommen, dass die Seitenscheibe und die Heckscheib vollkommen ausreichen bei dem LRP. Ich werd das mal an ner alten Karo testen und dann an meiner A4 Karo entsprechend bearbeiten, damit das funzt.

      Eventuel werd ich ihn auch noch ein bisschen fetter stellen, wenn er mir dann nicht absäuft wenn er länger im stehen läuft. Immo ist er optimal eingestellt, aber eben nicht auf Karosse. Das werd ich aber nachholen wenn ich das erste mal dieses Jahr auf die Piste geh.

      An der einstellung kann man nichtmehr allzuviel einstelle. Wenn ich Magerer drehe wird er zu heis und wenn ich noch viel Fetter stelle säuft er ab beim Gas geben. Jetzt läuft er optimal und so soll er eigentlich auch bleiben. Die Kühlngsöffnungen werd ich noch anbringen und dann ist das sicher gut. Wollt eigentlich nur wissen, ob ihr da irgendwelche originellen abstrakten methoden habt, oder ob ihr das auch mit offener Karo löst.

      Allerdings kann es auch sein, dass wenn ich eine Passende Kerze finde ich nichtsmehr ausschneiden muss und der Motor so dann kühl genug bleibt. Aber das werden ausführliche Tests ergeben.

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.