Mein specter :-)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein specter :-)

      Gekauft wurde das Chassis vor ca zwei jahren aus einer Laune heraus und weil der Preis von 56€ inkl. Versand spitze war :firedevil:

      Ohne Reifen servos Karo Spoiler .....

      Der buggy stand lange rum , weil ich noch nicht wusste was aus ihm werden sollte.....elo? Verbrenner?
      Mit der zeit kamen dann einige Gedanken wie glattbahner Short course oder doch buggy???

      Nun ja, gebastelt wurde immer etwas daran, so wie ich was günstig dafür bekam

      Diff auf vier Spider , Spoiler ,Reifen, Federn und Dämpfer Öl....
      "Carbon"Umbauten "......

      Danke an der stelle auch an djxtc

      Als Motor kam dann erstmal das Spender Herz vom Thor also der 28er den vone mal richtig die Meinung gegeigt hat und ihm das Zicken ausgeprügelt hat... :thumbsup:

      Im Moment fehlt halt leider noch eine Karo .....
      Bilder
      • image.jpg

        268,49 kB, 960×720, 207 mal angesehen
      • image.jpg

        249,56 kB, 960×720, 190 mal angesehen
      • image.jpg

        220,29 kB, 960×720, 202 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Sau geiler Tag, war mein erstes mal auf der Strecke und der specter war mit :D :rolleyes: :D
      Trotz ohne Karo :auto: :thumbsup:

      Etwas Schaden gabs auch ;(

      Vier Stunden Strecke .....drei Stunden putzen ....
      Bilder
      • image.jpg

        266,47 kB, 960×720, 189 mal angesehen
      • image.jpg

        320,79 kB, 960×720, 201 mal angesehen
      • image.jpg

        293,6 kB, 960×720, 180 mal angesehen
      • image.jpg

        235,9 kB, 960×720, 167 mal angesehen
      • image.jpg

        287,9 kB, 960×720, 170 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Bei kaltem wetter fahren nitro eh immer etas länger.
      Ich bin im Mai vor 2 jahren auch an die 4 std gefahren,schäden waren nur ein gebrochener und geklebter dämpfer,und ein angebrochener querlenker oben.
      Und warum? weil ich mich mit einem 1:5 anlegen musste.

      Aber der specter ist echt ein geiles teil,den dafür gibt es auch schon tuning chassis wie im wettbewerbsbereich,mit der beteichnung 7075 6t.
      Lohnt sich schon zu hohlen,da es e teile on maß gibt für das car.

      Noch nen tip,koche deine querlenker,mit einem schuss essig,dann werden sie flexibler,und brechen nicht so schnell.
      Und dass kann ich bezeugen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Der specter ist voll zu leicht .... :D
      Wie der über die Strecke fliegt ....Wahnsinn

      Bin aus der steilkurve raus ( Dreck) dann kommt Teppich Belag oder wie das heist ...und da ist nen extremer Absatz ...naja der specter stag unterm Teppich im Dreck...:-(

      Der Thor war auf der Strecke besser dran....war schon Sau geil heute... :auto: :thumbsup:
      Die Leute waren auch Top gab Glühwein und was vom Grill :thumbup:
      Werde nächstes Jahr im Verein Mitglied werden, bin zwar der einzigste dann mit Nitro aber was soll's ...


      Antriebswelle hab ich noch, gebrochen sind vorderer querlenker Halter unten und hinten oben....bis jetzt das einzigste was ich gesehen hab
      Hat sich aber voll gelohnt ....!
      Dieser Tage kommt der specter erstmal auf dem op Tisch , hoffe nur das ich die teile noch da hab...
      Jedenfalls Brauch ich ne Karo :D
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      jaein du wirst ehe langsamer , an die 46 kmh!

      Weil deine reifen zu klein sind,und du ggf nur mit der 13 glocke fährst,nimmst aber eine 16 oder 18 kommst langsam mal an die 60 kmh.

      Tipp: hohler dir das 2 gang getriebe,hast mehr von,auser du spielst gerne im dreck,dann muss man überlegen was man macht,in sachen übersetzung.
      Ich würde da statt der 13 oder 15 er glocke eine 18 oder 19er glocke nehem,er kommt dann von unten nicht mehr so weg,aber oben rum hast eine echt gute endgeschwindigkeit.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Orig. War das große Hz darauf ...ist doch das gleich ob ich unten oder oben tausche..???

      Wenn ich die 13 ner lasse und das Hz größer wird kommt er auch nicht mehr so vom Fleck aber oben rum wird er schneller

      Das mit den zwei Gang hab ich auch schon überlegt aber ist glaub ich auf Strecke nicht so Dolle oder ...?
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      2 gang lohnt nur onroad,offroad machst es eher kaputt.

      Dreh mal ein grosen und ein kleines zahnrad,und du merkst welches scheneller dreht,und man merkt am schluss auch welches mehr drehmoment hat.
      Je größer ein zahnrad ist,um so mehr drehmoment hat es,dreht aber langsamer,je kleiner ein zahnrd wird,um so schnelle dreht es sich,aber es geht drehmomen verloren.
      Dann kommt es noch drauf an wie deine reifen sind= sorich größe?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Warum hast du keine Karosserie für den Buggy,abgesehen von dem Aerodynamischen Effekt,bietet diese da sie fast mit den Seitenwannen einkapselt,schliesslich ja auch Schutz vor Verunreinigungen usw.
      2Gang Getriebe ist bei einem orc8 eher nicht Enmpfehlenswert.Im 1:8er Buggysegment greift man je nach Strecke zu Glocken mit 12-15Zähnen zurück,dein Problem ist eher das du ein Triebwerk fährst der nur Bedingt den Anforderungen eines Streckenbuggys erfühlen kann.
      Buggymotoren sind in der Regel kleiner was den Hubraum angeht und sehr viel hochdrehender als dein 28er Force.

      Gruss,V-one
      Richtig,den ein 21 iger kommt schneller auf drehzahl,wärend ein 28 iger mehr auf drehmoment ausgelgt ist.
      Ich weis warum ich 21 iger fahre,braucht weniger sprit,und er kommt schneller auf drehzahlen.

      Wenn mann viel offroad fähr mit extremeren geläde,dann braucht man drehmoment.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Heute kam die Post mit dem vorerst (hoffentlich) letzten Ersatzteil ... :D
      Alu querlenker Halter vorn unten ....


      Und ....ner Spender Halterung für den Spoiler...von dj xtc ......besten dank an dieser stelle nochmal !

      Jetzt fehlt nur noch die Karo dann geht's wieder auf Strecke sobald das Wetter wieder passt und es die zeit zulässt ....


      Ganz besonderen dank geht an die deutsche Post! Die es immer wieder schafft Dinge und Sachen verschwinden zu lassen...!!!!!!

      :wand: :motz: :motz:
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: