Instandsetzungs/Einsterllungsbericht Audistyle"s Thundertiger Mt+Donnergott bigbore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Instandsetzungs/Einsterllungsbericht Audistyle"s Thundertiger Mt+Donnergott bigbore

      Hallo,
      Heute klingelt die Postbotin bei mir an der Tür und als ich Ihr die Türe öffnete schaute diese mich leicht genervt an,warum?Weil ich einen 16Kg schweren Packet von Ihr bekommen sollte :D



      Unser Mituser "Audistyle" beschloss mir wieder einmal einiges zuzusenden,
      da wäre einmal der erst kürzlich hier gewesene und Altbekannte "Donnergott" der nun nach guten 2,5 Liter Verbrauch seine Feinvergasereinstellung erhallten soll und ein Neuankömmling bei mir Zuhause Namens Thundertiger "Sledge hammer",dieser bockt wohl letzte Zeit nur noch rum und anstatt sdeinem Besitzer einen grinsen ins Gesicht zu zaubern,sorgt er wohl nur noch für Frust.
      Dies soll natürlich nicht so sein und wird nun von mir in die Hand genommen,deshalb ist er ja hier..

      Vielleicht schaffe ich es ja Ihm zum Laufen zu überreden,mal sehen,ein bissen hier und da drehen und soweiter.. :aetsch:

      Was ich nun brauche istz das Amen zum Sonntag seitens des Wettergottes,dieser lässt nämlich es seit 2 Tagen nur noch regnen.
      Sollte mir dieser gnädig sein geht es mit 3 Fahrzeugen zum Parkplatz wo einer nach dem anderen Gnadenlos eingestellt wird :thumbup:

      Wie von unserem Mituser Audistyle erwünscht wird es hierzu Videos und Bilder geben.

      Gruss und drückt mir die Daumen für einen Regenfreien Tag,
      V-one
      Mit anderen Worten , ich bin mal wieder zu blöd zum einstellen...hmpf..... :wand: :motz: :motz:
      Dabei fing alles so gut an!

      Bis zum kurzzeitigen kupplungsschadem (eine Feder brach durch schlechtes Material und wurde durch Top ware von kyosho ersetzt ) .

      Durch diesen Mist hab ich den Motor beim Versuch ihn einzustellen, was mit ner defekten Kupplung nicht möglich ist, wieder total verstellt und komm nach 2,5. Liter rum experimentieren auf kein für mich befriedigendes Ergebniss ... ;(


      Und bevor und glaubt mir ich stand wirklich kurz davor den ganzen mißt in die Tonne zu hauen schicke ich's lieber zum Doc und freue mich dann wenn die Autos bei mir einfach nur laufen.


      Allerdings sei gesagt das ich mir definitiv noch einen Motor oder Auto mit Motor kaufen werde aber nen billiges was ich dann mit nem Hammer bearbeiten kann wenn's nicht klappt mit dem einstellen, ein so genanntes Übungsmodell :thumbsup:

      Spaß bei Seite ich geb nicht auf ! Ich will's auch können, wer mir dabei bis jetzt schon sehr geholfen hat ist vone aber man kann halt nicht alles durchs Tel. Regeln...und leider ist vone auch zu weit weg um mal eben vorbei zu schauen auf ne Lehrstunde... :(

      So genug dazu ich hoffe das Wetter wird gut!
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Du meinst wohl "aufgrund der gebrochene Feder" wollten wir am Telefon V-one"s Vorschlag die Kupplung doch mal vorher zu überprüfen ignorieren und mit dem Dickkopf durch die Wand freudig den Motor völlig verstellen,oder? :aetsch:

      Aber es hatte auch sein gutes,so konntest du bereits ein wenig vom Grundprinzip des syncronisieren beider Nadeln im Vergaser lernen und es hätte ja auch "fast" geklappt :thumbup:

      Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,wer 13 Jahre in die Zeit zurück reisen würde und mich an meinen damaligen Stammparkplatz vor meinen Zuhause besuchen würde,der würde vermutlich beide Hände über den Kopf zusammenschmeissen..
      die ersten 2 Jahre habe ich eher "R/c Seilzug+destructionderby" ausgeübt als alles andere,kamm selbst so gut wie nie zu fahren,die Motoren wollten nicht so wie ich es wollte,zwischendurch flogen Sie mir um die Ohren..naja und soweiter..
      Von daher.. :anstossen:

      Wie schön das es für derzeitigen Leidensgenossen Heutzutage ein super klasse Forum gibt wo keiner alleine mit seinem nichtlaufendem Nitro bleiben muss,sondern im Zweifelsfall sogar die Möglichkeit besteht das Ihm sogar in der Praxis geholfen wird.Damals im Rc Shop konnte man sowas vergessen,nur eben mal im Stand bissen hier und da gefummelt und das war es..Schon damals sagte ich das es sowas geben müsse,hätte jedoch nie gedacht das ich derjenige sein würde der dies zur Realität verhelfen würde.Toll das es von den Usern mitlerweile angenommen und akzeptiert wird. :anstossen:

      Ps:Ich werde mal bei gelegenheitsehen ob ich ein Bild aus dieser Zeit finde

      Gruss,V-one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Hallo,
      Donnergott hat von mir einme Grundeinstellung verpasst bekommen und läuft nun Problemlos,morgen wenn es nicht regnet (laut Wetterbericht soll es trocken bleiben) wird er mit dem Thundertiger und den Revo zusammen im Parkplatz seine feineinstellung erhallten.
      Heute kamm ich aus privaten Gründen leider nicht mehr dazu zum Parkplatz zu fahren.Im Prinzip sollten alle sdrei Autos morgen fertig werden und übermorgen zu Ihren Besitzer zurück versendet werden:)

      Gruss,V-one
      Leider hat mich der Revo sehr viel Zeit gekostet und die Frau ist später nachhause gekommen als vereinbart..
      Zwar waren deine Flitzer heute bereits auf dem Parkplatz,dein Rotostartakku hatte aber wohl keine Lust mehr,so das ich heute leider nicht mehr dazu kamm diese einzustellen. :S

      Trotzdem gab es einen vollen Kofferraum und schon fast eine Art von kleinen Final-rc Nitro cars meeting hier in Lathen

      nunja wenn schon die User sooo weit von einander entfernt wohnen,so lernen sich die Autos wenigstens untereinander kennen :anstossen:

      Da du ja normalsterbliche Motoren hast wird das ganze etwas schneller von statten gehen.. ;)
      Laufen tut der Donnergott ja schonmal..
      Bähhhhh,der du hast den tornado sprit:D der stinkt wenn man ihn aufmacht.
      Deswegen will ich wieder Graupner titan,der stinkt net so arg.
      Aber mal eine ernst zu meinende frage,ist es schlimm,wenn ich einmal tornado fahre,und einmal graupnerß??? sprich,ständig im wechsel????
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich schaue,das ich den tornado voll leer bekomme,und danach mache ich wieder mit dem graupner weiter,den damit wurde er auch eingefahren.Es ist immer nur ätzend wenn der händler kein passenden sprit da hat.
      Ich hoffe ich habe jetzt mal einen gefunden der den sprit immer da hat?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hier der mta4 , wirkt irgendwie wie ne Schlaftablette im Gegensatz zum Thor :D

      Sprecher und filmer war nen Kumpel....naja der, ich , die Autos und nen Bier....was dabei rauskommt .... :anstossen: 8)
      Hab's schon um einiges zensiert :aetsch:


      youtube.com/watch?v=AGJDRMnL7JM


      Von meinem iPhone gesendet
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()