Thunder Tiger EB4 S3 4,6ccm welchen Sprit und wie einlaufen lassen???

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Thunder Tiger EB4 S3 4,6ccm welchen Sprit und wie einlaufen lassen???

      hallo ihr lieben... :thumbsup:
      ich bin es mal wieder... (der der so viele fragen hat) ?(

      also ich hab ja nun den Thunder Tiger EB4 S3 4,6ccm bestellt und wollte an euch noch so einige fragen stellen, damit ich mir auch sicher bin damit ich nix falsch mache.

      meine fragen wären:
      1. welchen sprit zum einfahren?
      2. mit welchen sprit fahren wenn er dann eingefahren ist?
      3. wie den motor beim einfahren einstellen?
      4. wie den motor nach den einfahren einstellen?
      5. welche glühkerzen zum einfahren?
      6. welche glühkerzen nach den einfahren?

      so das sollte es erstmal an fragen gewesen sein. :rolleyes:
      ich danke euch wie immer schonmal im vorraus für eurer antworten... :D
      lg bagbee

      :auto: ...weil wir Männer immer kleine Kinder bleiben... :auto:
      Wie schon erwähnt zum einfahren wie zum Fahren 25% sidewinder oder Tornado sprit !
      Zum Einlaufen lass erstmal die Orig. Kerze drin danach oder noch während dessen os A5 beim und während des Einlaufens gehen eh ein bis zwei Kerzen drauf
      Zum Einlaufen Steht unter verbrenner alles beschrieben !
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      In der Einlaufphase(min.4Tankfüllungen) an der Vergasergrundeinstellung nichts verändern.Der Motor wird recht ruppig laufen und auch recht viel qualmen...ist aber alles so richtig.Du wirst immer das Gefühl haben.....der geht gleich wieder aus.
      Dem kannst du entgegen steuern,indem du an der Fernsteuerung über die Gastrimmung den Leerlauf ein wenig höher stellst(aber nur an der Fernsteuerung,nicht am Vergaser).
      Es gibt 2.Möglichkeiten,einen Motor einlaufen zu lassen......die 1.te wäre,das Car auf einen z.b. Holzklotz aufzubocken,alle Räder wären frei in der Luft.
      Die 2.te wäre halt,das Car ganz normal einzufahren....allerdings mit leicht erhöhten Leerlauf,wie oben beschrieben.

      Zu welcher du dich entscheidest..deine Wahl.

      Bedenke:
      Die Motoreinlaufphase ist ein absulutes Muss.........dein Motor wird es dir danken,mit einer Langen Lebensdauer.
      Ein neuer Motor hat drehende und bewegliche Teile,die erstmal sich aufeinander einspielen müssen.
      Du solltest den gleichen Treibstoff verwenden,wie du Ihn ebenfalls bei den späteren Betrieb zu verwenden beabsichtigst,für die von dir erworbene Motorgrösse eignet sich Modelltreibstoff mit 25% Nitromethan Anteil.
      Schau mal bei "Verbrennertechnick" hier im Forum vorbei,dort stehen einige Guides rund um das Thema Einlaufen,warten und Einstellen eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotors.
      Dies sollte die meisten Unklarheiten eigentlich schlichten ;)
      Es ist sehr zu empfehlen sich im Vorhinein bereits mit der ganzen Materie ausseinanderzusetzen,auf diesem Wege ersparst du dir bei der Inbetriebnahme viel Stress,Ärger und Frust ^^

      Gruss,V-one