Problem mit Rc elektro Buggy Ranger

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Problem mit Rc elektro Buggy Ranger

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meinem Rc elektro Buggy Ranger. ich
      wollte mir ein neues Rc Auto kaufen. Da ihr aalle mir aber von einem
      Modell bis 180 Euro (siehe Beiträge elektro
      Monstertruck rc monster truck bis 180 und beratung zum hbx xmissle )
      abgerahten habt und ich nicht mehr geld zur Verfügung habe, lass ich es
      erstmal und versuche mein anderes Auto zu repparieren. Dort liegen zweo
      probleme vor. Zum ersten ist das Hauptzahnrad schroot lässt sich aber
      durch ein Neues ersätzen. Beim Zweiten Problem komm ich leider nicht
      weiter. Wenn ich an der Fernbedienung vor wärtsfahren drücke sagt das
      auto zwar es fährt vorwärts aber es bewegt sich garnichts. wen ich
      rückwertsfahren drücke dreht sich wenigstens das Getriebe (das Auto
      nicht, es ist ja das Hauptzahnrad schrott ) Ich hab den Fahrtenregler
      schon neu programmiert, doch es hat auch nichts geändert. Nun weiS ich
      nicht wie ich das repparieren soll.
      Hat jemand eine Idee ?
      Wäre wirklich sehr dankbar.
      villeicht kennt jemand ja irgend einen Platzt in Lüneburg wo man mal fahren kann. Hätte da mal lust dazu
      Ps: Ich bin für Skype offen mein Name: Maarten.Striepe
      Das Hauptzahnrad ist kaputt weil wenn als ich im Sand gefahren bin kleine Steinchen reingekommen sind und dann die Zähne am zahnrad abgestupft sind. Nun greift das getriebe nicht mehr ein.
      Was meinst du mit kommplett verstellen ?
      villeicht kennt jemand ja irgend einen Platzt in Lüneburg wo man mal fahren kann. Hätte da mal lust dazu
      Ps: Ich bin für Skype offen mein Name: Maarten.Striepe

      RcHobbyFan schrieb:

      Erstens mein Auto ist nicht die brushless version und zweitens was meinst du mit komplett vorstellen soll ich ihr fotos und Videos hochladen
      nun,in dem anderen Theard hast du allerdings ihn hier als dein eigen bezeichnet:
      http://www.conrad.de/ce/de/product/23593…4-RtR-40-MHz-AM

      Also die Standardvariante,
      ..............und ja,falls vorhanden wären Bilder und auch ein schönes Video und auch ein wenig Infomaterial über das RC-Car in schriftlicher Form nicht verkehrt
      :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „08/15“ ()

      Also Fotos und Videos kann ich leider nicht Hochladen da meine Eltern mir das nicht erlauben. Was die schriftlichen Informationen angeht weiß ich leider nicht was du denn wissen möchtest. Ich kann dir sagen das ich mit dem Auto öfters gefahren bin (ca.30 mal)
      Dann ging leider das haauptzahnrad schrott. Ich hab dann das Auto ca ein halbes Jahr in meinem Schrank stehen gehabt. Nun bin ich wieder zum Auto gekommen und da ist mir aufgefallen (als ich es angemacht habe) das es nicht mehr vorwärts fährt.
      villeicht kennt jemand ja irgend einen Platzt in Lüneburg wo man mal fahren kann. Hätte da mal lust dazu
      Ps: Ich bin für Skype offen mein Name: Maarten.Striepe
      Ums kurz zu machen, denn irgendwie hat das hier so keinen Sinn. Schau unter monstertruck. Da ist mein Titan drin mit selbst gebastelter Hz Abdeckung somit haste da erstmal was zu tun dann Kauf die nen neues brushless Set und gut

      Hier ist keiner hell Seher und du anscheinend nix verstehen was wir von dir wollen damit wir dir helfen können also kurz und schmerzlos

      Neues Hz plus Abdeckung basteln
      Brushless Set und Ruhe
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Hallo RcHobbyFan,

      ich versuch mal dir zu helfen. Wenn du Gas gibst, was leuchtet dann am Regler? Das ist das Teil, dass über Kabel mit dem Akku, dem Empfänger und dem Motor verbunden ist bzw am dem der Schalter dranhängt.

      Hast du schon mal versucht den Regler neu zu progammieren, wie es in der Anleitung steht? Hier die Anleitung dazu:

      Artikelnummer 236700
      Programmieren des Fahrtreglers:
      1.) Schalten Sie die Fernsteueranlage ein
      2.) Schalten Sie den Fahrtregler ein
      3.) Drücken und Halten Sie den „Set“ Knopf am Fahrtregler für ca. 2-3 Sekunden
      bis die grüne LED blinkt. Lassen Sie dann den „Set“ Knopf los
      4.) Bewegen Sie den Steuerhebel in die volle Vorwärtsposition (Vollgas)
      5.) Bewegen Sie den Steuerhebel in die volle Rückwärtsposition
      6.) Lassen Sie den Steuerhebel los (er ist nun wieder in Mittelstellung)
      7.) Drücken Sie den „Set“ Knopf. Die grüne und rote LED leuchtet
      8.) Der Fahrtregler ist nun programmiert

      So stellst du die Null-STellung des Reglers ein. Ich hoffe geholfen zu haben. Aber ja, es ist richtig, ohne vollständige Informationen zum Auto tut man sich schwer die zu helfen.

      LG
      Aschi79
      Also mein Tipp ist da, dass der Regler defekt ist. Schau mal beim Conrad vorbei, so ein Regler für den Ranger brushed kostet in etwa 30 Euro. Nimm aber nicht den 20 Turns Regler von Modellcraft, der ist recht anfällig, sobald du mehr als eine Akkuladung fährst. Viel würde ich ehrlich gesagt in das Auto nicht investieren. Dazu bietet es einfach zu wenige Möglichkeiten. Würde eher auf etwas besseres sparen, wenn dich dieses Hobby interessiert. LEider ist es halt auch ein sehr teures Hobby, dass durch Reely Billigmodelle nicht billiger wird. Denn da zahlst du dich an Ersatzteilen dumm und dämlich. Habe selbst einen Ranger brushless, allersdings billig und defekt ersteigert. In das Chassis habe ich in etwa 200 Euro und unzählige Stunden Arbeit gesteckt, bis es zufriedenstellend war. Nun fährt der Ranger echte 75 km/h und ist ein nettes Spaßauto.

      LG
      Aschi79
      Hi,

      also ich würd ja erstmal mit dem Akku anfangen nachdem du das HZ repariert hast, denn wenn du selber sagts dein Auto stand ein halbes Jahr ( oder?)

      gestanden hat könnte dein Akku auch nichtmehr ganz frisch sein ;) (Wenn du ihn überhaubt geladen hast)

      Hast du ein Lipo oder Nihm, und was für ein Ladegerät hast du? :google:
      MfG
      Traxxas E-Revo mit Mamba Monster 2 an 4s for the win :goil: :top:

      Youtube Kanal: youtube.com/channel/UCScr4iyoBJCeDzj8MPViliA

      ehemaliger Benutzer schrieb:

      aschi79 schrieb:

      In das Chassis habe ich in etwa 200 Euro und unzählige Stunden Arbeit gesteckt, bis es zufriedenstellend war.

      sind den von den 200€ auch ein wenig in den HZ Schutz geflossen,wenn ja würde es mich mal interessieren,wie du es gemacht hast 8|
      Hi,

      Ja, auch das ist passiert. Über dem HZ ist eine Abdeckung die offen ist, die hab ich als Basis hergenommen. Über die Löcher oben habe ich mir mit Heißluftfön eine Polistyrolplatte zurechtgebogen und mit 2K-Kleber bestestigt. die Befestigungsschrauben wurden natürlich ausgeschnitten. Danach habe ich aus Polistyrol Streifen ausgeschnitten und diagonal in die Abstandshalter geklebt. genauso auf der Motorseite beim Ritzel. Zur Stabilität habe ich für die Ecken kleine Plastikwinkel verwendet. Auf der Seite hinter dem HZ habe ich zwei Aluminiumstreifen verwendet und zurechtgebogen, sodass sie in der Mitte je eine Flanke bilden. dort wurden 2 1 mm Löcher gebohrt und das ganze mit einem Draten verbunden, sodass es wieder geöffnet werden kann. Die Alu-Teile wurden so zurechtgebogen, dass sie über die aüßeren Abstandshalter für die Abdeckugn des HZ reichen Dort habe ich ein Loch bebohrt und auf die Polistyrolplatten, die dort angeklebt sind auf einem Bausatzrest eine Plastiknase mit Loch in der Mitte geklebt. außen sind die Alu-Platten mit einem Splint bestestigt.

      Klingt kompliziert im Prinzip ist eigentlich nur was drumrumgeklebt, dass mit Abdeckung HZ bzw. mit den Abstandshaltern abgenommen werden kann. Und trotz, dass meine Tochter machmal r+üde mit dem Auto fährt und wir unzählige Male in Schottergruben, etc unterwegs waren, gabs bisher keinen Schaden am HZ.

      LG
      Aschi79
      Klingt kompliziert ?! Ach ja! Wie war's dann einfach mal mit nem Bild gewesen?????!
      Kein plan wie du 200€ in das Modell versenkt hast aber wenn ich .... Ach was soll's wird eh nur wieder ne sinnlos Diskussion mit unwissenden


      Das der Regler Defekt ist hatte ich schon angedeutet hab ja geschrieben was er machen soll weis nicht wo hier noch das problem liegt ????

      MfG
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()