Stossdaempferleck!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Stossdaempferleck!

      Hi, bei meinem traxxas e-maxx hab ich die big bore stossdaempfer drin. aber seit kurzem tritt oben an der verschraubung oel aus. das nervt weil das RC-Car beim bashen auf den boden aufschlaegt.ijch hab die federvorspanner drin.fest zugeschraubt sind sie,trotzden tritt das oel da aus.wie kann ich das problem behebn?
      Hi,

      @ Cola das geht so bei den TRX Dämpfern nicht. Die haben ein viel kleines Volumen als die deines Carson. Ich befülle meinen Big Bores immer so:

      1. Kontrollen alle Teile. Kolbenstange Grade, Dichtungen ok. Die Gummikappe vorsichtig auf links drehen, dann sieht man ob risse vorhanden sind. Achte besonders auf die Ränder.
      2. Kolbenstange nach unten ziehen.
      3. Dämpfer mit Öl befüllen bis kurz vor ganz voll. Also noch 1mm bis gnaz oben. Warten bis alles Blasen raus sind. Eventuell noch mal nachfüllen.
      4. Gummikappe auflegen und leicht reindrücken. Es kann sein, dass etwas öl ausläuft.
      5. Kolbenstang nach ganz oben drücken, dabei das Gummi so festhalten, dass Öl austreten kann, aber die Kappe nicht wegfliegt.
      6. Kolben wieder nach unten ziehen.
      7. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte die Gummikappe nur durch den Unterdruck auf dem Gehäuse halten. Du kannst sogar den Dämpfer umdrehen. Es darf dabei kein Öl auslaufen.
      8. Kappe aufschrauben. Die muss fest sein. Ich spanne die Dämpfer im Schraubstock ein und nehme ein Schraubenzieher als hebel. Aber immer mit gefühlt zudrehen.

      Viel Glück beim ausprobieren,

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ich habe keine Carsondämpfer mehr!!!!!!
      Ich befülle meine immer bis fast oben hin,dan kolbenstange bewegen,und bei bedarf nachfüllen.
      Wenn nichts mehr geht,lass ich es stehen,bis alle Bläßschen drausen sind.
      Danach kann ich es schön verschrauben.
      Und bei mir ist es dann auch dicht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!