Mamba Monster mit 6S lohnt sich oder nicht?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,

      Klar kann man die 100km/h erreichen, aber ermächtig kein. Der Verschleiß aller Teile am Auto erhöht sich extrem. Was für eine Motor Reger Combi hast du denn jetzt?
      Die Tenshock Motoren sind bis 6s freigegeben. Das schöne an den TS Motoren ist, dass sie bis zu 180*C aushalten können. Der Mamba Schaft nur 100*C. Wenn du keine größeren Ritzel verbauen kannst, liegt daran, dass du nicht genug Power hast. Um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen brauch man eine größeres Ritzel. Bei einem großem Ritzeln brauch man aber einen Motor mit viel Drehmoment. Und da ist der Vorteil der TS Motoren. Das sind 6Poler und keine 4Poler wie der Mamba. Je mehr Pole du hast um so mehr Drehmoment. Bei fast gleicher Drehzahl eines 4Polers und somit mehr Leistung.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hey Nicolai,

      na da bin ich ja froh. Bitte achte nur auf die Temperatur des Motor´s und Regler´s wenn Du mit einem großen Ritzel unterwegs bist.
      Stell mal Foto´s rein.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Also 100 kmh mit einem Truggy???

      Da frage ich mich ob du das richtige RC Car hast, denn die Truggys sowie die ganzen Offraod Cars ist nicht für diese Geschwindigkeit gebaut.
      Aber das wirst du wahrscheinlich eh selber wissen.
      Die Stärken der Truggys sind ja komplett für Offroad abgestimmt.

      Vielleicht solltest du dir überlegen einen Glattbahner zu besorgen der macht dann echte 100kmh und das ist verdammt schnell das kann ich dir sagen.

      Ein Blick weg von einer langen Geraden von ung 60m und es ist aus.
      Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Das vordert dir und dem Gerät einiges ab.

      Ich bezweifle sehr stark, da ich beides fahre, Truggy und Onroad das echte 100kmh noch kontrolliert zu beherschen sind mit einem Truggy.
      Vom Verschleiss mal abzusehen. Der Glattbahner hat Riemenantrieb und ist für diese Geschwindigkeit vom Chassis her ausgelegt wobei 100kmh auch hier schon sehr sehr schnell sind.

      Wenn du solche Geschwindigkeiten möchtest solltest mal über einen Glattbahner nachdenken. Wobei hier kleine Fehler bei der Wartung sowie beim Bau des Teils sehr schlimm bestraft werden.

      Ich hab da schon Chrash gesehen wo zwei auf der Rennstrecke sich mit ung 80kmh gestreift haben auf der Geraden. Das wird dan richtig unkontrolliert. Da heben die Geräte ab...
      mfg suny
      Danke für eure Kommentare!
      Ein Glattbahner ist eher nichts für mich. Ich habe
      mir jetzt noch Straßenreifen gekauft mit
      denen ich dann auch On Road fahren kann!
      Meist fahre ich aber Off Road, was mir auch großen
      Spaß macht!
      Leider finde ich keine Reifen die der Kraft gerecht
      werden! Ständig zerreißt es die Reifen oder sie
      lösen sich von den Felgen! Hätte da jemand einen
      Vorschlag wie man das in den Griff bekommen könnte!
      Leider hatte ich auch mit dem Truggy einen Crash,
      was nicht mein Verschulden war.
      Als ich auf einer langen Geraden recht weit weg fuhr
      brach das Signal zum Auto hin ab.
      Das Signal wurde gestört und das Auto fuhr rückwärts
      an einen Randstein. Jetzt ist der hintere Aluschwingenhalter
      zerbrochen! Außerdem wurde der Regler abgerissen und
      die Akkus wurden leicht beschädigt. Ist eben blöd gelaufen.
      Hätte da auch jemand eine Idee wie man das Funkproblem
      lösen kann! Ich betreibe das ganze mit einer 2,4 GHz von LRP!
      Ist schon sehr komisch dass, das Signal bei einer 2.4 GHz Anlagen
      abbricht. Als ich mich beim Hersteller beschwerte, meinte
      dieser: "Das kann es nach so einer Entfernung schon mal geben"!

      Was sagt ihr dazu und hättet ihr auch eine Idee mit den Reifen!
      Danke! :)