jo das mache ich! kaufe mir eine reparatur set 27ccm für cy und den fg luftfilder der noch zusetztlich den vorfilter bekommt.
naja morgen kommt erstmal das reso und mal gucken ob ich ihn überhaupt noch starten kann. beim letzt start hatte ich problem (ca 15x ziehen) bis er entlich läuft!
So reso ist da und er läuft auch eigentlich ganz gut! muss noch vergaser einstellen und ab gehts! hat bei volgas kaum power und ist auch nicht so schnell. glaube er ist zu fett.
Hat er noch Kompression? Wenn du sagst das er keine Leistung hat.
ja hat er noch! habe ihn jetzt magerer eingestellt und geht schon besser!
so inzwischen hat der motor 16 liter durch und er hat bei vollgas kaum noch leistung! habe dann am vergaser ein bischen rumgedreht hat aber nix geholfen! neuer sprit lufi sauber gemacht usw haben auch nix gebracht! habe dann den motor auseinander gebaut und habe dann mal genau geguckt. so schlimm sieht er garnicht aus aber ich glaube das z.b. eine etwas zu große riefe schobn langt um die komprission zu verringern! habe mal gehört das so ein motor zwischen 8- 11 bar druck aufbauen kann und mann dann den finger nicht mehr auf der zündkerzenöffnung halten kann. ich bei meinem kann das loch mit leitem druck zuchalten!
hast du evtl ne autowerkstatt um die ecke? die haben kompressionsmessgeräte. die werden in die öffnung der zündkerze geschraubt, dann par mal starten und schon kannst du den druck ablesen.
aber klingt ganz nach nem neuen motor leider...
hmmm ja ich glaube wir haben sogar so einen messer! haben fast alles an werkzeug da
aber naja ich muss mal gucken will jetzt dann am liebsten 29ccm draufbauen!
Alter ich weiss nicht was mit den schrauben los ist... die sind so MEGA FEST
habe den bit sowie 2 schraubendreher aufgebrochen! aber ich habe sie los.
die imbussschrauben von diesem teil für die zündug sind auch so BOMBEN FEST.....