E-MAXX oder E-REVO brushless - offene Frage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-MAXX oder E-REVO brushless - offene Frage

      Hallo,

      nach über einem Jahr Summit 1:8 soll etwas Schnelleres her. Ursprünglich hatte ich an einen 1:10 E-MAXX brushless gedacht und bin über die vielen Threads E-MAXX oder E-REVO gestolpert. Ich dachte, dass man diese beiden Fahrzeuge ja wohl in keinster Weise vergleichen kann. Bei näherer Betrachtung verfügen beide über viel Power, Räder gleicher Größe und die Bodenfreiheit beim E-MAXX ist gerade mal 3 mm grösser als beim E-REVO. Also sind die beiden Fahrzeuge doch nicht so weit voneinander entfernt!?

      Scheinbar ist der E-REVO aber flexibler einzustellen und durch grösseren Radstand und niedrigeren Schwerpunkt gutmütiger, so dass man bei Bedarf mal einen Flotten auf der Strasse machen kann (eher seltener), aber auch gut im Gelände unterwegs ist (eher häufiger).

      Hier nun meine Frage: wenn ich mal optische Vorlieben, Preis, technische Details ausser Acht lasse und mich rein auf die fahrerischen Qualitäten konzentriere, kann ich doch eigentlich mit dem E-REVO alles machen, was ich mit dem E-MAXX auch kann. Zudem ist der E-REVO etwas robuster und flexibler auf unterschiedlichste Untergründe anpassbar. Liege ich mit meiner Annahme richtig?

      Freue mich über Eure Kommentare

      Viele Grüße
      Olaf
      Traxxas Summit - Tomahawk ViperJet - Logo 600
      die beiden autos teilen sich ja sowiso viele teile. also du liegst eigentlich richtig mit deiner vermutung. beide fahrzeuge sind fast gleich. allerdings gibts für den e-maxx eine grössere auswahl an tuningteilen. beides sind stabile fahrzeuge mit denen man auf unterschiedlichsten untergründen fahren kann.also egal für welchen du dich entscheidest: beide sind sehr gut :goil: :goil: :top: :top:
      Naja besonders viele Teile teilen sich die beiden nicht.
      Gerade mal Motor/Regler, Antriebstrang und radachsen...mehr nicht.
      Der Revo ist aus der Box raus etwas stabieler allerdings auch teurer.
      Wenn du die Preisdifferenz in den E-Maxx an Tuning steckst hast du Zwei gleichwertige Modelle.
      Welcher nun besser zu dir passt musst du selber entscheiden. Dazu gibt es aber ja bereits sehr viele Threads!
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch