Mein super toller Tamiya Madfighter :D(goes brushless S.2) -->Auf Steroide!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein super toller Tamiya Madfighter :D(goes brushless S.2) -->Auf Steroide!!

      Wollte hier mal meinem seit gestern wieder ins Leben gerufener Tamiya Madfighter vorstellen 8o



      Ich habe Ihn seit 11 Jahren und Ursprünglich war dieser mal für meine 10Jahre jüngere Schwester bestimmt,Sie bekamm Ihn von mir zum Geburtstag als Sie 6 wurde,tja wie diew Dinge so spelen magerte das Interesse recht schnell an,so das er zu 90%von mir gefahren wurde,meistens Nachts,weil da konnte ich kein Nitro mehr fahren XD.Eine Zeitlang hatte dieser auch eine blaue Led unten am chassis,war echt toll Ihn mit blauer Unterbodenbeleuchtung zu fahren..
      Nunden,seit gestern habe Ich dank Audistyle wieder brauchbare Reifen und einen Regler erhallten und so konnte mein Buggy wiederbelebt werden.Durch die Pflastersteinhuckeln bei Uns in der Siedlung macht das Fahren gleich vor der Türe richtig Spass :auto:

      Zugegeben,ich vermisse den 15+2Motor (orion Havoc) den ich Ursprünglich mal drinn hatte,speed ohne Ende wheelies auf Komando.. :love:
      Mit dem 6,70 Carson Cupmachine Motor weht da ein etwas sehr viel laueres lüftchen :S ..Nunja besser als anschieben ist es immerhin :thumbup:
      Hier einige Bilder vom madfighter:




      Gruss,V-one
      Jahrelang war er krank, jetzt fährt er wieder Gott sei dank. :goil:
      Freut mich das Du endlich mal was für Dich machen konntest. :top:
      Viel Spaß beim Spielen wünscht ein Nordhessisches Spielkind. :lol:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      @Maddydaddy:Na den hatte ich schon,ja das stimmt,komme kaum dazu mir selbst in diesem sektor was zu ermöglichen,aber in binnen so kurzer Zeit konnte ich mein brushless M18 und nun den Madfighter wieder zum leben erwecken :thumbup:
      Das ist echt klasse,wenn die Standmodelle plötzlich wieder aufleben,hatte gestern und heute ein durchgehendes grinsen im Gesicht :thumbsup:

      @ ThomaslovesTraxxas:Das wäre durchaus reali8sierbar,es ist kein grosses Problem einen brushlessmotor der Leistungsgemäss einen 15 mal 2 turns Bürsten Motor entspricht,es birgt den grossen Vorteil des niedriegeren Motorverschleisses und der höheren Effizient (mehr Fahrzeit)
      entweder 15turns brushed oder ein equivaslentes brushless Set muss irgendwann her..Doch leider muss ich derzeit finanziel meine prioritäten woanders setzen,aber ich bin sehr glücklich darüber das er jetzt fährt:)
      Nachdem ich gestern bereits schon gefahren war,die verklebte hintere Karosseriehalterung aber beim ersten Überschlag sofort wieder gebrochen war,habe ich gestern den Kunstoff miteinander verschweisst und mit weiterem Kunstoff den ich hier noch von einen Handschuhfach hier habe verstärkt,zudem habe ich eine weitere Kunstoffverstrebung angebracht und alles zu einmem Teil verschmolzen;)

      Hier die Bilder:

      Die Winkelstrebe:



      Die reparierte Karosseriestelle:



      und so schaut das Chassis nach 12 Jahren Dienst zur Zeit aus ^^ :


      Gut,wie sollte es auch anders sein..Ich war eben natürlich wieder im heimischen Spielplatz fahren :D
      Diesmal habe ich ebenfalls daran gedacht ein paar Bilder in seiner natürlichen Umgebung zu knippsen:





      Und weil es so schön war und er erst seit 12 Jahren seinen dienst verrichtet,wird er nacher nochmal gefahren 8o
      Stimmt,so war er schon beim Ur-Modell Hornet und nacher Gras Hopper..Das erste richtige Rc Car das ich im Leben gefahren bin,war der Gras Hopper2..Ab da war es um mich geschehen..

      Ach..Die 12 Jahre steckt er doich locker weg :lol:
      Auf alten Schiffen reitet sich besser,oder wie war das? :alt: :lol: :lol: :lol:

      Jetzt wird er wenn Akku voll ist,erstmal wieder durch den Spielplatz geprügelt :goil:
      Habe schon sogar in betracht gezogen die Gleitlager zu ernern,habe hier mehrere nagelneue Sätze liegen..Vieleicht irgendwann mal auf Kugellager umbauen?Mal sehen..
      Das schöne ist das man Ihm bei jedem wetter fahren Kann,elektrik ist Wasserdicht..Er ist auch im Winter bei Schnee unterwegs gewesen :auto:

      Ich fahre derzeit irgend so ein Tamiya miodified Bürstenmotor den Audistyle noch über hatte,früher hatte ich ein Orion havok 15*2 drinne,damit ist er nochmals um einiges flotter gerannt..Schade eigentlich..Aber gut besser alsd mit einem Stock mabucci,das wäre eine Zumutung ;)
      Heute hat es bei Uns geregnet..Und was macht man da?Richtig mit dem Madfighter über nassen Sand und Grasschlamm heizen :auto: :thumbsup:

      Hier das Ergebnis:




      Kurz nach den entstandenen Bilder wurde er warm abgeduscht und mit Schampoo gewaschen,anschliessend gefönt und schon schaut er wieder wie neu aus 8o