TB-03 oder doch was anderes ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      TB-03 oder doch was anderes ?

      Hey :)

      will mir ein onroader zulegen :)
      Finde den Tamiya TB-03 ganz nett :)
      habe daheim noch ein Brushless motor/Regler daheim so 11,5T glaube ich hat der ist das zu viel für den TB-03 oder hällt er das aus ?

      Gibt es noch alternativen in dem Preisbereich ?
      Freue mich auf eure Antworten :)


      LG David
      Brushless heisst nicht gleich das ein Motor vor Leistung strotzt,11,5Turns bei einem Car Brushlessmotor stellt ein recht Humanen durchnitlichen Leerlaufs Wert (je nach Firma und Ausführung) von etwa 3000kv.
      dies sind also in etwa 21.600rpm bei einem 6Zellen Nimh Akku und 22.200rpm bei einem Zwei zellen lipo Akku.
      Da der Brushlessmotor in der Regel Funktionsbedingt über einen etwas höheren Wirkungsgrad verfügt,kann man die leerlaufdrehzahlen hinsichtlich der Lastwerte nicht 1:1 vergleichen,aber dieser müsste in etwa Leistungstechnisch equivalent zu einem 15-17 Brushed Antrieb sein.Diese Leistung ist noch recht Bedenkenlos im Tb-03 zu verwenden.

      Gruss,V-one
      Brushless Motor ist ein weitläufiger Begriff,es kommt immer darauf an was für ein Brushlessmotor verwendet wird.ein 2,5Turns Motor wurde Zb. mit hoher Warscheinlichkeit genau das hevorrufen was du da beschreibst,der von dir verwendete Antrieb sollte aber bei korrekten Zusammenbau deines Chassis ohne weiteres vertragen werden.
      Eine Forumvorstellung wäre schön,schliesslich möchte man wissen mit wem man hier eigentlich so schreibt ^^

      Gruss,V-one