Meine sehr einfache Reifenpflege

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Meine sehr einfache Reifenpflege

      Pneu´s sind ja auch nicht gerade preiswert,und wenn man etwas länger von ihnen haben möchte,werden sie sich auch nicht über ein wenig Pflege beklagen.
      Dabei ist es auch kein großer Aufwand,was braucht man..........einen Pinsel(vielleicht),ein paar Lappen,ein gutes Gummipflegemittel,und das wichtigste......eine abwischbare Unterlage,eine Wachsdecke z.b.,damit nicht folgendes passiert..........
      "Kind wie sieht es den schonwieder hier aus,dass machst du aber sauber,sonst sag ich dem Papa bescheid"
      na,woher kennt man das nur??

      ok,den groben Schmutz entferne ich in der Spüle........."ja,ich mach sie danach auch wirklich sauber und trocken"
      danach die Reifen trocken machen,und ab mit ihnen auf die Wachsdecke.
      Mit diesem Mittel einfach einsprühen,den falls doch noch etwas festerer Dreck dran sein sollte,nehme ich den Pinsel zur Hilfe....lasse das ganze ca.15min. danach einwirken,und wische das überschüssige einfach mit Lappen weg......die Felgen natürlich auch trockenwischen........fertig.
      Der Vorteil ist zum einen,dass Gummi bleibt schon geschmeidig(keine Alterungsrisse o.ä.),und die Reifen sehen dementsprechend gut wieder aus.



      Bilder
      • IMG_0009.JPG

        39,09 kB, 480×640, 227 mal angesehen
      • IMG_0003.JPG

        55,29 kB, 640×480, 197 mal angesehen
      • IMG_0005.JPG

        61,3 kB, 640×480, 190 mal angesehen
      • IMG_0006.JPG

        72,94 kB, 640×480, 164 mal angesehen
      • IMG_0016.JPG

        64,64 kB, 640×480, 141 mal angesehen
      Aussehen tuts ja gut, aber haben die nach der Silikon Dusche noch Grip? Ich könnte mir vorstellen das die Lauffläche dadurch recht schmierig wird. Hast Du schon ne Fahrt damit gemacht?

      Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5