TeamAsso RC8.2e vs. Xray XB808 2011 der Vergleich by clix1995 und Mr E-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,

      noch mal ein Abschlussbericht von meiner Seite aus. Der Wagen wurde jetzt ein Jahr gefahren. Das Auto ist vom Handling und Set-Up einfach genial. Zum Schluss bin ich WT 40 in den Dämpfern und in den Diffs 7000/7000/3000cps gefahren. Das Auto hält extrem viel aus. Hier hätten andere Autos schon lange den löffel abgegeben. Wirkliche Schwachstellen sind eigentlich nur die Sicherung via Gummiring an der Centerwelle. Hier kann man jedoch auf das Rc8b Teil zurückreifen welches sehr gut geht. Der Wagen hat einen CC MMM mit 2200kv an 5s locker ausgehalten. Den Orion Motor an 4s hatte der Wagen zu jederzeit im Griff. Für manch einen Anfänger ist das Auto nicht ganz zu leicht zu Händeln, da er sehr viel Lenkung hat und sehr direkt reagiert. Hat man jedoch den Bogen raus so macht es einfach tierisch Spaß das Auto zu fahren. Selbst wenn man mal etwas quer durch die Kurve fährt lässt sich das Auto ganz einfach wieder unter Kontrolle bringen. Von meiner Seite aus auf jeden Fall ein Auto welches mir richtig viel Spaß gemacht hat. Für Leute die gerne und viel schrauben ist das Auto nur bedingt richtig. Viel zu schrauben gibt es bis auf den Zusammenbau nicht, da einfach kaum was Kaputt geht. Der Wagen ist einfach eine Fahrmaschine.

      Lg Mr E-Maxx

      Wenn es keine Fragen mehr gibt kann hier geschlossen werden.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: