TeamAsso RC8.2e vs. Xray XB808 2011 der Vergleich by clix1995 und Mr E-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welche Elektronik willst du denn in den Asso RC8.2e FT einbauen? Wirst du mit deinen neuen Brushless Buggy auch Rennen fahren oder in zum bashen missbrauchen (was ich sehr schade finden würde)? Meiner Meinung nach gehören solche Rc Cars auf eine Rennstrecke und nicht in die nächste Schottergrube. Ich freue mich schon auf deinen Bericht zum Asso :thumbup:

      Mfg Joda
      SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / TLR 22-4 / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" :D
      Ich Wünsche euch allen einen Wunde schönen Guten Morgen,

      leider ist mein Beitrag von gestern nicht da, da wärend der Übertragung mein Router abgestürzt ist.

      Also alles noch mal von vorne aber für euch mach ich das doch gerne.

      Also warum ist es der Asso geworden? Ich habe vor ca. einem Jahr ein sehr schönen Thead über einen RC8be gelesen. Ab diesem Punkt bin ich ein wenig in Asso verliebt. Bestätigt haben mich dann auch noch clix und ein Kumpel von mir, der sich ein SC10 FT geholt hat. Außerdem hat mein Händler vor Ort kein Mugen.
      Ich denke Red_Bull das sollte deine Grage beantwortet haben.

      So nun zu deiner Frage Joda:

      Der Asso wird auf einer Streke betrieben, welche aber momentan noch im Bau ist. Richtig Basken werde ich mit ihm nicht. Dazu ist er mir zu schade. Außerdem habe ich noch einen E-Maxx welcher bald wieder RPM hat.

      Nun kommt in sehr wichtig Punkt. Was für Komponenten verwende ich?

      Empfänger: Spektrum SR 300
      Servo: SAVÖX SC-1256 TG
      Regler: Castell Mamba Monster
      Motor: Castell 1515 1y 2200kv
      BEC: Hype 3-5A
      Akku: SLS 4000mAh 30+/60c 5s

      Das sind die Komponeten die ich vorerst verbauen werden.

      Zu dem RC8.2 kann am besten clix sagen was er verbaut hat.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Servus,

      Dann kommen wir mal zu meinen Fahrzeug ;) es wie Mr. E-Maxx es gesagt auch ein Team Associated RC8.2 mit einer menge Tuning.

      Hier mal die Komponenten ;)

      Empfänger : Sanwa RX-451
      Sender : Sanwa MX3X
      Gas/Bremse : Savöx 1256TG
      Lenkung : TT-1015
      Motor : LRP ZR21X (vorher OS MAX XZB )
      Reso : RT efra 2041

      Tuning :
      Chassis verseifung Vorne+Hinten ALU
      Dämpferbrücke Vorne+Hinten Carbon
      Radioplate Carbon
      Mitteldiff platte Carbon
      Carbon Ackermann
      Titan Spurstangen

      Bilder kommen heut abend ;)

      Mr E-Maxx schrieb:

      Empfänger: Spektrum SR 300
      Servo: SAVÖX SC-1256 TG
      Regler: Castell Mamba Monster
      Motor: Castell 1515 1y 2200kv
      BEC: Hype 3-5A
      Akku: SLS 4000mAh 30+/60c 5s

      Das sind die Komponeten die ich vorerst verbauen werden.


      Ich habe einmal eine Frage zu deiner gewählten Motor Regler Combi. Warum hast du nicht einfach eine Hobbywing Combo genommen? Die sind Günstiger, Programmierkarte müsste auch dabei sein, 2 Ritzel und wenn ich mich nicht täusche sind manche der Combos sogar mit Sensor. Als ich anfang diesen Jahres auf einen Lrp Offroad Challenge Rennen auf der Modellbaumesse in Bad Salzuflen war wurde auch noch einen 1:8 Brushless Buggy Rennen ausgetragen. Die Mehrheit benutzte dort den Xerun 150a Regler und einen Xerun Motor. Ich habe nur einen mit einer MMM Combo gesehen und der hätte lieber die Hobbywing Combo gehabt .

      Eine weitere Frage habe ich zu deiner Funke. Ich hatte immer wieder Probleme mit meiner DX3S. Störungen, verzögertes Signal usw. (ohne Telemetrie). Bei einen solchen Geschoss wie es der Asso werden soll, würde ich mir meine Gedanken machen wegen der Funke. Oder hast du so ein Problem noch nicht mit der DX3S gehabt? Ich bin deswegen vor kurzen auf die Sanwa MT-4 umgestiegen und bin total glücklich ohne diese ständigen Störungen :) .

      Mfg Joda
      SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / TLR 22-4 / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joda“ ()

      Ja es stimmt es sind die Komponeten aus meinem Maxx. ich bin nur Schüler habe nur ein begrenztes Beguet. Ich habe keine Funkstörung, aber ich habe auch keine DX3S. Ich habe die gute alte DX3.0 . Ob es die Bleibt keine Ahnung. Mir gehen die 8Akkus ziemlich auf die Nerven. Eventuell eine DX3C oder die Sanwa.

      Rennen werde ich frühestens nächstes Jahr fahren. Bis dahin werde ich auch ein 4s haben.Welchen genau, keine Ahnung. Mal sehen was ein dann so gibt. Die Rechnik entwickelt sich ja auch immer weiter.

      Genau so eine zweite Motor Regler Combi. Ich weiß noch nicht was ich mache. Entweder eine Xerun Combi oder Tekin? vieleichtauch Team Orion ich weiß es nicht. Eventuell behalte ich auch den Regler und hole mir nur einen neuen Motor z.B. Ein Lehner oder sowas. Dann kommt der CC Motor wieder in den Maxx mit einem andern Regler. Da habe ich mich noch nicht so ganz festgelegt, aber ich werde noch das passende Finden.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      die dx3.0 läuft auch bei mir wunder bar und -> never touch a running system :)

      die 8 AA akkus sind blöd hab da nen 3s 2100mah lipo rein, funktioniert perfekt und ist schön leicht

      fahr erst mal den Mamba fertig also fertigfahren im sinn von kaputt fahren dann kanst dir gedanken machen.

      mener ist auch schon etliche rennen alt und zimperlich war ich nicht mit dem, wie gesagt siehe oben xD
      Narbend miteinander,

      @ Joda danke für den Link. Der ist sehr informativ und eine schöne Vorlage wie man so einen Thread gestalten kann.
      @ Red_Bull ja die läuft jut. Ich glaube ich habe das Problem gefunden warum meine immer nach einer Fahrt leer war. Ich meine es war mein alter Lader für die AA Zellen. Jetzt habe ich einen neuen und alles ist super. Aber ich glaube mein alter Lader hat die Akkus so ziemlich gekillt. Da werde ich mal neue holen müssen.

      Edit: Habe ja die 800 geknackt. 1000 Beiträge ich komme. :super:

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: