1:8 er Kyosho Giga Crusher SF

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      so,
      nachdem der Motor wieder kompletiert und eingebaut und ausgerichtet wurde,damit die Verzahnung vom Antrieb auch perfekt wieder ineinander greift,widmete ich mich div. anderen Aufgaben:

      1. Den Tank drehen(warum er serienmäßig anders rum eingesetzt wurde).......keine AHNUNG, so braucht man um einiges weniger an Spritschlauch.

      2. Neu Verlegung des Ein/Aus Stromhauptschalter´s

      3. Hauptgetriebe ausgebaut (auf Zahnausfall überprüft,und neu gefettet),und wieder eingebaut

      4. Beide Diff´s ausgebaut,ebenfalls nach Fremdkörpern überprüft,und auch neu gefettet,und ebenfalls wieder eingebaut.

      5. Lenkservokabel verlängert,da das origi. Kabel ohne Verlängerung sehr stramm verlegt werden mußte,um überhaupt zur Empfängerbox gelangen.

      6. Da alle Felgen im drauf montierten Zustand sehrviel Spiel aufwiesen,wurde das Spiel mit Passscheiben minimiert.
      Kleiner Tip: Die orig. 14mm Gusssechskantmitnehmer mit dem 19mm Kunststoffadapter(so kann man Felgen mit 14mm und 19mm Sechskant´s fahren),bringen schon generell eine gewisse unruhe im Laufverhalten mit.
      In Mithilfe von "Royal Flush" fand ich die passenden 19mm Alusechskantmitnehmer.


      bald weiteres
      Bilder
      • 06647be8f09e4426cf3afc1d2f55d232.jpg

        76,79 kB, 800×535, 163 mal angesehen
      • IMG_0025.JPG

        62,22 kB, 640×480, 114 mal angesehen
      • IMG_0034.JPG

        44,37 kB, 640×480, 113 mal angesehen
      • IMG_0049.JPG

        50,91 kB, 640×480, 114 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „08/15“ ()


      soweit ,sogut,
      nachdem das Chassis bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder hergestellt ist,geht´s mit ein kleine Detail´s weiter:
      Facelifting die 1.ste :

      1. Silikonverbinder zwischen Luftfilter und Vergaser in Neongelb, der orig. schw. hatte Altersrisse,und fing an auszuhärten.(mangelende Kunststoffpflege)

      2. Beide Stoßstangen,sowie beide Abdeckkappen (jeweils eine für die Empfängereinheit,sowie die andere für das Akkufach),als auch die Luftfilterhutze in Goldfarben lackiert,da das verchromte bei den Stoßstangen wie auch bei der Hutze nicht mehr ansehlich war.


      bald weiteres
      Bilder
      • IMG_0042.JPG

        69,73 kB, 640×480, 107 mal angesehen
      • IMG_0022.JPG

        70 kB, 640×480, 140 mal angesehen
      • IMG_0023.JPG

        46,13 kB, 640×480, 112 mal angesehen
      • IMG_0033.JPG

        59,89 kB, 640×480, 129 mal angesehen
      • IMG_0040.JPG

        73,07 kB, 640×480, 126 mal angesehen
      Facelifting die .2te:

      nachdem nun auch die Sache erledigt ist,widme ich mich nunmehr der Karo.
      Der Vorbesitzer hatte div. Löcher in die Karo eingebohrt,ähm,vielmehr reingepockelt,um zum einen bei aufmontierter Karo den Motor zu starten,als auch Gemisch und Leerlauf bei Bedarf nachzustellen.
      Desweiteren waren die Löcher von der hinteren Karo Befestigung teils rausgebrochen,und auch wie im Auslieferzustand fehlte der Überrollbügel komplett.

      Abhilfe:
      1. Den Überrollbügel aus 6mm Rundalu meinen Wünschen Nachgebaut.........angepasst,schwarz lackiert,und angebaut.

      2.Die defekten Karobefestigungslöcher ein wenig aufgebohrt,und mit Gummikabeldurchführungen versehen.

      3.Das Langloch sowie das Loch auf dem Dach für das Durchführen des Glühkerzensteckers mit schw. Kantenschutzgummi versehen,und das Loch für die Leerlaufeinstellung ebenfalls mit einer passenden Gummikabeldurchführung versehen.

      weiters folgt
      Bilder
      • kabeldurchführung.jpg

        3,29 kB, 240×144, 194 mal angesehen
      • BILD0027.JPG

        62,07 kB, 640×480, 102 mal angesehen
      • IMG_0032.JPG

        70,55 kB, 640×480, 122 mal angesehen
      • IMG_0020.JPG

        58,09 kB, 640×480, 128 mal angesehen
      • IMG_0019.JPG

        62,94 kB, 640×480, 128 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „08/15“ ()

      Monstertruckreifen

      so,
      habe mal ein wenig meinen Fundus durchsucht,und dabei sind mir meine IMAX Felgen mit der Jumbo Kong Bereifung wieder in die Finger gefallen.Und schon versucht drauf zu montieren..........leider doch nicht so einfach.
      14mm Sechskantmitnehmer.....perfekt,was nicht so auf Anhieb klappte,war,dass sie normal mit M5er Muttern(Schlüsselweite 8.) befestigt werden,der GC hat allerdings M6er Muttern(Schlüsselweite 10.) zum befestigen der Felgen.
      Also,ab in den Hobbyraum eine 10.er Nuss ein wenig abgedreht,und schon ,alles roger.
      8o Sieht voll krass aus,und der nächsten Rheinüberquerung mit dem GC steht nichts mehr im Wege . 8o :thumbup: :thumbsup:

      Ein Bild zeigt mal den kleinen Unterschied zwischen orig. Bereifung und.........
      bald weiteres
      Bilder
      • IMG_0007.JPG

        31,6 kB, 640×480, 107 mal angesehen
      • IMG_0010.JPG

        59,38 kB, 640×480, 133 mal angesehen
      • IMG_0016.JPG

        64,64 kB, 640×480, 123 mal angesehen
      • IMG_0024 (2).JPG

        121,6 kB, 640×480, 145 mal angesehen
      • IMG_0001.JPG

        90,46 kB, 640×480, 121 mal angesehen
      Echt coole Puschen.
      Wenn Du die evtentuell vorhandenen Löcher zuklebst, dann wird der garantiert schwimmen.
      Weiter so......
      ....das mit den Kabeldurchführungen ist ne Weltidee. Muß ich Dir leider nachmachen. :top:

      Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      also bis jetzt ist deine arbeit alles andere als ehemaliger Benutzer he he ne erlich top das mit der kabeldurchführung ist echt die idee :top:
      ich meine ich brauche sie noch nicht ^^ habe keine wirren löcher in der karo xD aber für den fall der fälle werde ich das im hinterkopf behalten

      nur weiter so ehemaliger Benutzer :top:

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      so,
      heute mal etwas negatives:
      Hatte mir über Ebay einen orig.Satz Reifen/felgen neu ersteigert.
      Als sie dann heute ankamen,stutze ich als ich die erste Reifen/felge in die Hand nahm.
      Der Reifen ließ sich auf der Felge hineindrücken,ohne namhaften Widerstand.......ganz schön merkwürdig,bis ich bemerke,dass keine Schaumstoffeinlagen mit verbaut sind(zitat aus der Artikelbeschreibung: orig.Kyosho)
      In meiner alten orgi.Bereifung sind allerdings Schaumstoffeinlagen...........ganz schön merkwürdig??
      Da die neuen Reifen/felgen serienmäßig verklebt sind möchte ich sie auch nicht öffnen,da ich den Verkäufer schon kontaktiert habe.
      Mal sehen was da kommt.......werde berichten