Ja hallo erstmal

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ja hallo erstmal

      Hi!

      Wollte mich mal kurtz vorstellen, befor ich mich einmische :lol:

      Also:
      Ich habe am We-ende schon mit fabi via E-Mail konntakt aufgenommen.
      Da Ich ein Sehr großes Interesse an einer Aktiven Mittglitschaft in einem Verein habe und das ganze schon länger beobachte, dacht ich mir, es wird höchste Zeit sich mal Vorzustellen :oops: :

      Ich bin 29 Jahre Alt und Komme aus Unterbettringen.
      Ich fahre 1:8 Buggy und 1:10 Glattbahn. Habe mit dem
      Hobby vor 2 Jahren wieder angefangen.
      War früher im Buggy 1:10 Elektro bereich unterwegs und
      zu der Zeit aktives Mittglid eines Vereins und auch im DMC!

      Zur Sache:
      Der DMC Gibt für Strecken richtlinien vor, habt ihr euch da schon mal schlau gemacht? Das Währe wichtig für die größe des Grundstücks.

      Ich Spreche deswegen das Thema DMC an, weil man dann auch Veranstaltungen in ev. größeren rahmen ins Auge fassen könnte und der Punkt Versicherung ist dann auch einfacher.

      Sportkreis Süd
      Vorsizender
      Manfred Schneider
      Schumannstrasse 45
      73430 Aalen

      Also wie siehts mit dem punkt aus?
      Gruß Jan
      hi,
      also hallo ersmal ;)

      ich habe beim DMC noch keine streckenvorraussetzungen gefunden, natürlich sollte man die strecke so anlegen dass sie diesen "normen" entspricht damit man dort eben auch größerer events veranstalten kann, das ist meine meinung ...

      könnte vielleicht jemand mal gucken ob ihr solche vorraussetzungen für eine strecke findet ? am besten möglichst schnell :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Verein und Strecke DMC

      Hi All!

      Also ich habe eine Andwort vom Vorsitzendem des DMC´s bekommen!
      Da er diese Woche nicht zuhause ist, könnte ich ein Treffen in der Nächsten Woche mit Ihm vereinbarren.

      Ich habe zu diesem Treffen zugestimmt um geraueres über die gründung eines Vereins und dem Bau einer Strecke im Raum Aalen , Schwäbisch Gmünd zu erfahren.

      Wann und wo dieses Treffen ist, werde ich noch mit Herrn Schneider klären.

      Nun zu euch!

      Wenn Ihr Fragen habt die Ihr gerne beantwortet hättet, dann schreib Sie mir via E-Mail an :

      Jan.P.Redmann @ online.de

      Sers Jan!
      Abend,

      find ich top dass du dich da dahinter klemmst.

      bin diese woche leider noch nicht dazu gekommen einen Termin bei dem Bezirksamrt auszumachen.

      hatte relativ viel um die Ohren.

      vllt schaff ichs diese Woche noch.

      Berichte dann bitte was bei dem Gespräch rauskam.

      MfG Fabi

      Ich habe eine

      Eine Affengaile Idee
      Wie wäre es wenn wir uns nächst Woche mit dem Herrn... in der Waldschenke in affelterried Treffen könnten die haben ein tolles Nebenzimmer und die Wirtschaft ist auch in ordnung.
      Das wäre meine Zweite vorstellung in dem Treat Stammtisch steht mein erster.
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
      Sers,

      TOP dass du dich dahinter klemmst, schonmal DANKE ;)

      Hm.. also zu dem Treffen gehst dann nur du mit dem Herrn?

      Dann würd ich auch vorschlagen, dass wir uns dann danach mal treffen, in ner Wirtschaft, und du uns da dann auf den Neuesten Stand bringen kannst...

      Weil des hier übers Forum uns zu sagen, naja.. da find ich es besser wenn wir uns persönlich drüber unterhalten können, und dann evtl. auch schon richtig mit Gründung des Vereins und Bau einer Strecke beschäftigen können :D

      Weiter so!

      MfG Jonas

      Gespräch

      So, hatte ich mir das auch gedacht!

      Ich werde mich erst einmal mit Ihm alleine treffen um die ganze Sache durchzugehen. (Wir können Ihn ja nicht einfach Überrennen... gg)

      Dann sollt wir uns eh mal persönlich treffen.
      Zum laber oder Heitzen oder beides!

      Also, wie schon gesagt: Wenn noch jemand gute Fragen hat, kann er Sie mir gerne schreiben, damit ich auch ordentlich Stuff zum fragen habe!

      Werde nach dem Gespräch mal alle info zusammentragen und mit Euch PERSÖNLICH durchgeben!

      Sers Jan :)
      Sers,

      was ich jetzt auch gehört habe:
      Es gibt da so ne Broschüre vom DMC.
      Wenn du ihn vllt fragen könntest, ob er dir so eine mitbringen kann?!

      Weil da steht ja auch einiges drin, grad auch wg. Strecke bauen, da gibt´s ja bestimmte Vorschriften...

      Wäre auf jedenfall gut!

      MfG Jonas
      so was doch bitte per E-Mail klären.

      Ich gehe mal davon aus dass jetzt erstmal das Gespräch stattfindet, da wird dann die aktuelle situation geklärt und entweder er hat info brochure da schon dabei, oder sie werden mit den ganzen anderen Infos per Post zugestellt.

      also immer die ruhe bewahren^^

      MfG Fabi
      Nein ich dachte das wir uns (alle) in der Waldschenke treffen ich weiss ja gar nicht was Striker mit dem reden will.
      Und vordrängeln ist nicht so mein ding, das war nur so ein vorschlag, was man machen könnte.
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png