Brauche Hilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Brauche Hilfe

      Hallo alle zusammen
      Ich habe das Modellbau Hobby vor kurzem erst für mich entdeckt und habe jetzt vor mir einen Monstertruck zu kaufen.
      Leider weiß ich nicht worauf ich achten muss und so.
      Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet welche Modelle zu empfehlen sind und mir dazu eine kleine pro/ kontra Liste schreiben könntet.
      Ich möchte wenn möglich erst mal nicht mehr als 150€ ausgeben.
      Vielen Dank schon im voraus!!!! 8) 8)
      Wo willst du fahren???Bei dir um die ecke oder mehr so aufm feld????
      Gut elo und verbrenner haben beide ihre vor und nachteile.Verbrenner=sprit = teuer.
      Elo erstanschaffung = teuer dann akkus= teuer.Sofern es den auch lipos sind.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      am sinnvollsten ist es vieleicht das du dich etwas nach dem derzeitigen angebot zb. in deinem lokalen fachhändler umschaust.
      um realistisch zu sein,muss ich dir aber sagen das du für deine preisvorstellung nichts bekommen wirst,ein modell erfordert auch zubehör wie ladegerät kleinwerkzeug usw..(das summiert sich dann am Ende)

      da musst du schon zu bereit sein einiges mehr auszugeben,das doppelte wäre für etwas günstiges angebracht..

      gruss,V-one
      Wie gesagt,190 euro und du hast nen mta4 s28.


      Hallo,
      verkaufe meinen Power MTA 4 S28.
      Das Auto hat nur leichte Gebrauchsspuren.

      Änderungen:
      Bluebird Lenkservo (super Stark, kostet alleine 45€)
      Optimale Federn (somit kippt er kaum noch, 1Set 25€)
      Breitere Reifen (sehen Hammer aus und super verhalten auf der Straße)
      Original Reifen gibt es dazu. Sehr gutes Profil und optimal fürs Gelände.
      Stärkeres Gas/Bremsservo
      2 Gang Getriebe mit Rückwärtsgang.(Sollte eigenstellt werden)
      Rotorstartsystem
      Unterbodenbeleuchtung

      Zusatz:
      Glühkerzen Stecker
      Werkzeug
      Tankflasche
      Afterrun Öl
      Luftfilter Öl
      Bei Abholung 25% Sprit.

      Der Seilzugstarter funktioniert nicht. Wurde bei mir aber nie benötigt, da der Verbrenner ja ein Rotorstartsystem hat.

      Ihr benötigt nur noch einen 3 Kanal Sender/Empfänger und dann kanns los gehen.
      Falls erwünscht kann ich einen 2 Kanal 35Mhz Sender dazu geben.

      So steht es geschrieben,wenn du magst kann ich mich mit den in verbindung setzen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich halte das für eher ungeeignet und der Preis ist auch
      nicht der Brüller, weil der Wagen inkl. Versand und neuer
      2.4GHZ Anlage hier einen Neupreis von 305€ hat: KLICK!

      Der Wagen ist nicht richtig eingestellt, wie du schreibst,
      er ist gebraucht und ohne passenden Sender. Für einen
      Einsteiger ohne Erfahrung absolut ungeeignet meiner
      Meinung nach.

      Und sei mir nicht böse, aber einem Neuling kann man sowas nicht
      empfehlen, deswegen mein Post. ;)

      voneboy schrieb:


      um realistisch zu sein,muss ich dir aber sagen das du für deine preisvorstellung nichts bekommen wirst,ein modell erfordert auch zubehör wie ladegerät kleinwerkzeug usw..(das summiert sich dann am Ende)

      da musst du schon zu bereit sein einiges mehr auszugeben,das doppelte wäre für etwas günstiges angebracht..


      Dem würde ich mich anschliessen.
      Du musst schon ein paar Euro drauflegen, dazu würde ich mit einem 1:10er anfangen,
      Richtung Traxxas Stampede XL-5, der kostet im Angebot derzeit ~ 180€ inkl. Akku RTR.
      Brauchst dann aber noch ein Ladegerät, aber hast ein sehr gutes, vernünftiges Modell.



      MFG
      Ich halte für Feld und Wiese nen 1:10 als ungeeignet Wiese ok aber Feld.....? Niemals!


      Als neu Einsteiger mit null Erfahrung weis ich nicht ob nen Brenner überhaupt Sinn macht.....

      Bei nem elo fällt mir der kyosho Mad Force ein, den hab ich selber und bin von der Robustheit voll begeistert.

      Threads gibt's hier im Forum....

      Das Auto kostet natürlich auch gleich etwas mehr.

      Es wird sich auch immer wieder gestritten ob man als Anfänger billig oder teuer kaufen soll.

      Es gibt auch preiswertere Modelle von reely die man kaufen kann und auch was abhalten....

      Du solltest dir erstmal genau im klaren sein was du möchtest also elo oder Brenner...

      Danach solltest du schauen was du so als Zubehör brauchst und das mal durch rechnen....

      Ich habe für den Wochenend Spaß und um auf dem Grundstück zu fahren nen reely Titan, wenn man den gescheit aufbaut und schaut wo man was kauft bekommste den für 150€ ohne Akku und Funke hin...na ok Funke ist evtl. Mit drin aber du bist ja Anfänger und da ist nen Bausatz evtl. Auch nicht das richtige...

      Wie du selber siehst es wird nicht einfach....schon garnicht bei so nem "kleinen" budget

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Ich habe als neuling auch mit einem verbrenner angefangen,wenn er lesen kann und was in der birne hat kann er das ohne probs,funke mit sdender 2,4 ghz gibts für 40 okkene habe nähmlich selber eine für 40.Das reicht auch.
      Wir tuen ihn alle verwirrren.
      Traxxas!!! da kann er sich dann erst mal nen neuen akku zu kaufen,da der akku schrott ist.

      Wie gesagt überlege es dir und ich fragen ihn mal .
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!