Gefallener Thor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Gefallener Thor

      Hallo heute ist mein 2. verbrenner angekommen und das wollte ich mal nutzen um hier einen kleinen bericht daruber zu schreiben .

      Also zur vorgeschichte ich war mir nicht sicher ob ich den flitzer kaufen sollte oder mir lieber alle ersatzteile einzeln zulegen soll die eventuell kaputt gehen können . nach überlegen und diskutieren mit einem rc freund ^^ habe ich mich endschlossen das auto zu kaufen damit komme ich günstiger .

      dann kam die überlegung den nicht als teile spender zu nutzen sondern als 2. auto ( diese überlegung habe ich nach erhalt des packets verworfen) ich wuste das das auto dreckig war von den 1. bildern
      aber macht euch selber ein bild .....


      wie man sich denken kann wird er so nie laufen und wenn halt nicht lange , ergo teilespender
      ich werde mir noch die mühe machen und den motor reinigen und schauen ob seine inneren werte stimmen ansonsten ist das auch ein fall für die tonne.

      es ist echt bewundernswert wie schlecht einige autos doch behandelt werden ;(

      sooo nach der grundreinigung werde ich dann mal schauen ob dem guten noch zu helfen ist oder nicht .....

      weiter einzelheiten kommen später

      mfg der Dj

      PS: dieses auto wurde mir als RTR verkauft ist doch echt der hammer oder X(
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Also ich finde bis auf den Motor dürfte der Waagen nach ner gründlichen Reinigung doch noch ganz gut da stehen ( was ich so den Bildern entnehmen kann).
      Beschädigungen kann ich erstmal so nicht erkennen, nur viel Dreck der sich beseitigen läßt.


      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********
      sooo weite im text .....

      zu den beschädigungen die elektrick hat einen weg beziehungsweise komplett ausfall der servos erst nachdem ich an der rc box gewackelt habt tat sich kurz wieder was -.- die dämpfer gehen recht schwer aber das öl schaut noch gut aus .

      sooo nun ein anfang vom motor habe den raus geholt und gereinigt leider konnte ich die backlatte nicht abmachen weil mir der passende imbus abgebrochen ist :cursing: also muss ich da erst einen neuen besogen ......






      also gut schaut doch irwie anders aus oder 8| ?(

      na mal schauen was ich mit dem motor noch machen kann *hust motor dock* :D

      so der rest von dem mauto ist nach der grundreinigung noch in gutem zustand nur fett oder öl schin dem vorbesitzer echt ein fremdwort zu sein ....

      schade das man einen gott so runterfährt . ;(
      selbst meine süsse sagt das auto kann einem nur leid tun und der sollte sich echt was schämen .
      wenn er nur fahren will soll er ein elektro auto nutzen ^^.

      soweit ers mal der stand der dinge jetzt werde ich den grill anschmeißen

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      sooo jetzt mal was schönes ^^ ein sauberes auto =)

      nach der groben enddreckung kam ein doch schönes auto zum vorschein :rolleyes:






      Leider habe ich nach der reinigung noch ein paar kleine mängel festgestellt

      der querlenkerhalter vorne ist angebrochen einige schauben sind rund gewesen aber das ist das kleinste übel am heutigen tage :thumbup:

      nach weiter durchsicht der rc anlage ist mir dann auch der fehler aufgefallen der zum totalausfall der servos führte , da lachten mich doch blanke und abgequetschte kabel an . sowas ist ja mal garnicht mein ding ........

      so jetzt hoffe ich das der motor noch zu retten ist dann habe ich mir den schon mal gespart :S

      jetzt erst mal nach neuen teilen ausschau halten und dann weitermachen mit dem gefallenen gott thor ^^

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      na ja sagen wir mal so wenn alles gut geht habe ich sage und schreibe 40€ gegeben habe mich mit dem verkäufer geeinigt :thumbsup:

      und dann war es wieder ein schnäppchen :super:. was ich dafür gegeben habe ich nebensächlich .

      habe mitlerweile die elektrik mal in augenschein genommen die empfängerbox hat wie auch der ein aus schalter korrosion, was den totalausfall der servos erklärt.

      das mit der dämpferbrücke ist nicht ganz so schlimm die bekommt man leicht wieder gerade .

      als nächstes werde ich die difs mal in begutachten, hoffe das die noch io sind ^^

      mfg der Dj


      editi : nicht die plastik box ich meinte den empfänger selber -.- sry mein fehler ;(
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJXTC“ ()

      Kunstoff,krosio? :aetsch:

      Wenn dann evt die schrauben ausen.

      Ja bischen mit hammer drauf bolzen,dann geht das.Aber ich frage mich was der mit diesem auto gemacht hat??? im schlamm liegen lassen ohne lufi???

      Also an den carson diff gibt es gar nichts zu meckern,aber wenn ich mir das fahrzeug so anschaue,aua aua aua,da haben bestimmt soga die diffs was abbekommen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ein letztes word zur gefallen gottheit ^^ da ich jetzt so zimlich alles an dem auto unter die lupe genommen habe und mir die ein oder andere überraschung endgegen kam ^^ habe ich für mich beschlossen das der thor unrentabel für eine wiederbelebung geworden ist. Ich werde die guten teile nutzen um den vulci fit zu halten wenn es dann doch mal so gewaltig kracht xD

      die diffs haben ja die gute überraschung gehabt alles auf 4 spider umgebaut und mit dem passendem silikon öl befüllt :top:

      na ja so brauche ich mir keinen kopp zu machen wenn ich dann mal nen schweren bruch habe .....

      schade um den thor aber na ja :|

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o