Fritz Erpel aus Dortmund ist hier eingetrudelt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich stehe auf Elektro, nicht weil ich ein Ökofreeak bin, sondern die Dinger kann man überall betreiben ohne die umwelt zu nerven.
      Meine ersten RC Cars hab ich ja schon vor 35 Jahren gebaut und gefahren, aber ich habe vor einem Jahr, nach 10 Jahren Pause wieder angefangen. Ist unglaublich was sich in dem Jahr alles angesammelt hat. Meinen Summit wird gerade zum Trike umgebaut und ich such Ersatz für Spass und Fun.

      Werde mir den Mad Force mal genauer anschauen, vielleicht ist das mein nächstes Modell. Hatte auch den E-MAXX in die Wahl gezogen. Aber ich muß im Moment kürzer treten, sonst bekomme ich die rote Karte von meinem Feldwebel hier, also plane ich erstmal und wenn ich meine Infos zusammen habe (und die Kohle) schlage ich zu.

      Wenn jemand Ahnung hat über Vor- und Nachteile der beiden Cars darf mich hier gerne informieren.
      brauche min 20 Minuten Fahrzeit, wenn geht mit NI/Mh Akkus, sollte Regenwetter abkönnen, ich will auch auf den Hinterrädern fahren ne Weile ;-)) und auch mal quer durch den Wald. Und er muß roubust sein, nicht veraltet, so daß ich mal Ersatzteilprobleme bekomme.
      Immer Mensch bleiben, euer Jürgen :super:

      Aktuelles RC CAR : Mad Force VE BL
      Also bei den beiden von dir genannten unterscheidet sich nicht nur preislich so einiges.....
      Ich selber habe auch den maddy

      Um ordentliche Lipo wirst du nicht drum herum kommen wenn du 20min ordentlich fahrspass haben möchtest.

      Der maddy ist vom Haus aus schon gut mit brushless bstückt, ich Fahr den mit zwei 5800mah und der geht da schon ne ganze Weile gut ab.

      Nen Video hab ich auch musste mal schauen, da kannste dir nen erstes Bild vom Auto machen.

      Basteln müsste bei dem Modell auch ein wenig aber das musste ja bei allen....;-)
      Und den maddy bekommste auch schon mit etwas Glück für 315€ neu
      Ersatzteile gibts genügend in der Bucht

      http://www.final-rc.de/6200-kyosho-mad-force-kruiser-ve-tuning.html
      Schade Fritz, dass du in unserem kleinen Forum nicht mehr antwortest, und auch auf mails nie geantwortet hast. Du brauchst wohl scheinbar die volle Aufmerksamkeit und Bewunderung für deine sagen wir mal "aussergewöhnliche" Persönlichkeit, damit du aktiv bleibst. Wie ich sehe, hast du wohl leider auch deinen Summit für das komische Dreirad geopfert....also in diesem Sinne viel Spaß hier...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

      Hallo Hawk, normalerweise antworte ich immer ! Ich bin auch in vielen Foren Aktiv und tausche mich aus, darum versuche ich auch immer zu antworten. Dein Name ist mir bekannt, aber ich kann ihn im Moment keinem Forum zuordnen. Geb mir mal nen Tipp, dann schaue ich mal nach an was das liegt, daß die Verbindung abgerissen ist. Das ist für mich der Sinn von Foren, sich auszutauschen, darum abonniere ich Themen die mich interessiern und damit ich bemachrichtigt werde. Hab ich Post, suche ich auch die Themen auf und antworte wie sich das eben gehört.

      Mit der "jüngere Generation" die ich hier nach einem Tag noch garnicht kennen lernen konnte, tausche ich mich genauso gerne aus wie mit "alten Säcken", ich mache da keine Unterschiede.

      Bewunderung brauch ich auch nicht unbedingt, ich suche ein neues RC Car und hier habe ich über Google viele Einträge gefunden, die mir weiterhelfen können. Ich bin einen Tag angemeldet und habe schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden, dazu behalte ich mir das Recht vor in Foren zu schreiben und Foren zu besuchen, wie es mir in den Sinn kommt.
      Immer Mensch bleiben, euer Jürgen :super:

      Aktuelles RC CAR : Mad Force VE BL
      So, hab mir nun den Mad Force gekauft und gleich eine Frage, oder mehrere sogar. (300 euro - Neu)

      Da ich im Moment nur 1 Satz Lipos habe, interessiert es mich ob ich auch meine NI/MH Akkus aus dem Traxxas fahren kann, allerdings haben die 7 Zellen. Außerdem steht in der Anleitung, daß man dann die Einstellung am Fahrtregler umstellen muß auf NI/MH Akkus. wie mach ich das denn, oder ist das überhaupt notwendig ?

      Das wäre mal erst das Dringenste !

      Danke für jede Antwort. :thx:
      Immer Mensch bleiben, euer Jürgen :super:

      Aktuelles RC CAR : Mad Force VE BL
      Ja, habe ich schon drin gelesen, als erstes will ich mal die Diffs austauschen gegen "Spider" oder wie die sich nennen.
      Hab heute meine erste Testfahrt für ein Video hinter mir, gab 2 mal ein Problem mit lockeren Madenschrauben, obwohl ich vorher nachgezogen hatte. Einmal an dem Kettenrad und einmal hinten an der Antriebswelle zum Diff.

      Auf der Wiese dreht der sich um seine Achse wie Sau (Wheelie) , ganau wie auf der Straße, im Schotter ging es dann, da hat er ja nicht so viel Gripp.

      Karosse hat es auch schon zerfetzt, die haben die wohl aus den PET Flaschen vom ALDI gemacht
      Immer Mensch bleiben, euer Jürgen :super:

      Aktuelles RC CAR : Mad Force VE BL