passt der BL motor des E-maxx's im Summit 1:8

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      passt der BL motor des E-maxx's im Summit 1:8

      Hi,





      würde man es problemlos hinbekommen (ich meine halt ohne weitere
      umbauten) Motor und Regler eines E-maxx'es (1:8 Brushless) im Summit
      rein zu bauen und anschliessend Motor und Regler des Summit's im E-maxx
      rein montieren? Und ist das für den Summit zu empfehlen? Bei YT sieht
      man ja viele Summit Videos die mit BL fahren.
      Beim Summit müstest du halt neue Löcher in den Motrhalter bohren. Weil der Motor vom E-Maxx kleiner ist als der vom Summit.
      Den Motor vom Summit in den E-Maxx ein zu bauen, wird ohne eine neue Motorhalterng nicht gehen, Weil zwischen Motor und Getriebe nicht viel Platz ist.
      Ob es zu empfelen ist kann ich dir nicht sagen.
      mal davon abgesehen ob sinvoll oder nicht.

      ich fahr die KD Motoren mit 730W und die haben mir schon die center welle zerlegt.

      einfach nur den Motor Tauschen wird auf dauer nur schaden bringen denke ich.

      ob er dann noch crawler fähig ist bleibt die frage, kommt auf den motor/regler an.


      grüßle dani
      @ Julian das ist nicht ganz richtig. Es redet von einem E-maxx BL. Der kann ohne umbau den Motor vom Summit bekommen. Der 770 Motor ist nicht viel dicker als ein CC 2200kv. Der Summit ist auf jeden Fall BL Tauglich jedoch mit einer leichten Einschränkung. Mann muss Alu Diffcups haben und einen guten Antriebsstrang aus Stahl. Die schweren Summit Räder sollten gewechselt werden, da die Belastung auf den Antrieb sonst zu groß ist.
      Das Ergebnis hat Dani ja schon gesagt. Sehr wichtig ist ein gut eingestellter Slipper. Sonst hast du nicht lange Spaß an dem Summit. Der Summit ist an sich stabiler als ein Maxx da er halt auf dem Revo aufgebaut ist. Noch besser wäre es wenn man ein Revo Bl nimmt mit den Achsen vom Summit. Oder einen Summit mir wirklich guten Diffs. In die Diffs musst du bestimmt noch mal 180€ Investieren damit die wirklich gut halten. Ich würde das Set von Truckmonster nehmen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: