Strecke ...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Re: Hallo erstmal

      "Oro" schrieb:

      :P Also Jungs während ihr hier rumjammert :oops: wer wo fährt habe ich die Vieleicht Reguläre Grube aufgetan. :roll:
      Kann euch nur noch nicht alles ferraten muss noch das OK abwarten und dann haben wir ein Stück in der selben gegend nur mit Lehmboden
      Euer Oro :P :P



      Machs doch nicht so spannend^^

      ne spaß, klär das leiber erstmal richtig ab, nicht dass ein "Fehl-Alarm" ausgelöst wird :D

      MfG Fabi

      Re: Hallo erstmal

      "BallerPaul aus RC Independent" schrieb:

      (...) einer meiner nachfragen bei einer stadt ergab, das sie erst ab einem verein mit 50 mitgliedern anfangen über ein gelände nachzudenken, aber woher bekomme ich 50 mitglieder ohne strecke??? in meinen augen reine willkür der stadt(...)


      Also soviel zum Thema eigene Strecke, die ggf von der Stadt bezahlt wird...

      Es gibt wohl bei BMX-Bahnen en Unterschied, da die halt auch die Gemeinnützigkeit hat, und frei zugänglich für jeden ist.

      Was haltet ihr davon?

      MfG Jonas
      @ Savage 28 Spec.2 NICHT SPAMMEN! ;)

      Ich würde sagen, ne BMX Strecke ist das gleiche, wie ne normale Strecke und wie man am ostertreffen gesehen hat, wollten nicht wirklich viele auf ner Strecke fahren, sondern mehr so "freestyle" oder sowas...
      Da wäre n "konfigurierter" Acker oder so besser denk ich mal!

      Außer es sind jetzt doch mehr, die auch auf ner meines erachtens nach langweiligen Strecke fahren wollen...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Doggy" schrieb:

      Ich würde sagen, ne BMX Strecke ist das gleiche, wie ne normale Strecke und wie man am ostertreffen gesehen hat, wollten nicht wirklich viele auf ner Strecke fahren, sondern mehr so "freestyle" oder sowas...
      Da wäre n "konfigurierter" Acker oder so besser denk ich mal!

      Außer es sind jetzt doch mehr, die auch auf ner meines erachtens nach langweiligen Strecke fahren wollen...


      Sers,

      BMX und Rennstrecke sind auf KEINEN Fall das gleiche!

      Bist du schon mal auf ner Strecke gefahren, auf einer richtigen?!
      Bist du dann schonmal auf ner BMX-Bahn gefahren, um es zu vergleichen?!

      Also.. wir wollen hier doch sachlich bleiben...
      Und Vermutungen bei so etwas wichtigem find ich acuh nciht angebracht!

      Das Fahren auf ner Rennstrecke macht auf lange Sicht hin auf jedenfall MEHR Spaß, als einfach nur so rumzufahren.

      Außerdem, wir müssen ja keine "richtige" Strecke bauen, wir könnten auch einfach ne Strecke mit VIELEN Jumps bauen, da hätten dann die Basher und die Racer unter uns Spaß.

      Beim Racen gibt es halt die Herausforderung, dass man besser und schneller werden will. Man kann klare Fortschritte an sich selber erkennen, und möcht eigentl. gar nicht mehr aufhörn.

      Außerdem gibt es da den DIREKTEN Vergleich zwischen den Fahrern, man kann sich gegenseitig Tipps geben, sich helfen, usw...!!!

      Ob das ein außenstehender begreifen kann, der noch NIE auf ner Rennstrecke war, wage ich mal stark zu bezweifeln!!!!

      Also, geht einfach mal auf ne Rennstrecke, und schaut ob euch des Spaß macht, und dann könnt ihr euch entscheiden.

      Außerdem, du hast ja gesagt, das Interesse sei bei dem Treffen auf der Rennstrecke sehr gering gewesen.
      Einerseits kann des immer sehr stark vom Termin abhängen, andererseits war es auch einfach zu kurzfristig hier im Forum.

      Zudem sind einige von uns auch noch nicht so flexibel, was das noch schwerer gemacht hat, und die dann einfach, weil se auch fahren wollten, zu dem nächstgelegenen gegangen sind, in unserem Fall zum Bürgle.

      Ich sag hier mal ganz klar:
      Wenn wir des mit dem Verein schaffen, dann bin ICH für eine richtige Rennstrecke!!!

      Bashen kannst du eigentl. überall, RACEN dagegen nur auf ner Rennstrecke

      DAS ist MEINE Meinung, und dafür steh ich!!

      MfG Jonas

      EDIT: Und falls ne Bahn nach einem Jahr langweilig ist, man kann die dann acuh jederzeit wieder umbauen!
      Also ich lese immer die Cars und Details es gibt da was vor einem Verein oder Club das ist Die IG = Intressen Gemeinschaft.
      Da muss ich mal nachsehen was da so voraussetzung ist weil da sind die Auflagen bestimmt nicht so wie mit nem Verein.
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

      Re: Hallo erstmal

      "Oro" schrieb:

      :P Also Jungs während ihr hier rumjammert :oops: wer wo fährt habe ich die Vieleicht Reguläre Grube aufgetan. :roll:
      Kann euch nur noch nicht alles ferraten muss noch das OK abwarten und dann haben wir ein Stück in der selben gegend nur mit Lehmboden
      Euer Oro :P :P


      wie siehts eigentlich DAMIT aus? gibts da was neues?

      Gruß Fabi
      Nein leider noch nicht die Prüfungen in den Schulen sind da dran schuld ihr müsst euch noch etwas gedulden ich melde natürlich sofort wenn ich was weis
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
      ich würd sagen wir reden nicht sooo viel sondern bewegen was, suchen nach gegeigneten plätzen grundstücken oder sonstiges, sonst können wir ja gleich im garten weiter fahren.
      ich hab da schon zwei bis drei grundstücke in aussicht wo in frage kommen könnten, werde das zügigst in erfahrung bringen
      mfg basti :)
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      Sers,

      also ich kann mich nur wiederholen, ich finde diesen Vorschlag sehr gut!



      Ich finde die Strecke nicht zu einfach, aber auch net zu schwer, als "Skizze" könnte man die meiner Meinung nach sehr gut verwenden.
      Klar können wir da noch Änderungen reinbringen, usw, aber ich denk die passt zu uns doch relativ gut ;)

      Bei dem Vorschlag vom Basti ist außerdem en kleiner Fehler:
      Die Steilkurve 2 kannst du so auf keinen Fall machen da du die Kurve ja vom Fahrerstand aus gar net siehst ;)
      Die Kurve müsste andersrum sein, so sieht man es nicht, und blind durch ne Kurve fahren macht ja auch net Spaß :lol: :lol:

      MfG Jonas
      ja des isch mir dan au klarer geworden das die doch en bisschen zu auseinandergezogen isch.
      des wäre ja dann platzverschwendung.

      ja da hasch recht Jonas des isch mir no garnet so aufgefallen :D
      hehe
      ja des wär glaub ent so gut blind durch ne kurve, (wobei es bestimmt en lustiger Reitz wäre) *lol*.

      danke für eure tipps =)

      mfg basti
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      hiho

      hab mal das prog trackmaker rausgegraben damit kann man ne bahn bauen.

      bookstreet-produktion.de/FTP/trackmakerDE.zip


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler