Traxxas E-Maxx 3905

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas E-Maxx 3905

      Hallo allerseits

      Ich habe seit ca 4 Jahren mit Modellbau (rc Cars Schrotten und wieder rep.) zu tun weil es mir spass macht.

      jedoch habe ich ein problem in dem dorf wo ich wohne sind rc verbrenner nicht sehr beliebt :(

      darum hab ich mir gestern 09.06.2012 einen Traxxas E-Maxx 3905 gekauft ansich macht es schon spass das teil zu Fahren.

      1.)Jetzt hätte ich ein paar fragen ein umbau auf einen 775er Motor wäre ja ansich nicht teuer aber macht es auch sinn?

      2.)Ich würde den E-Maxx gerne estwas breiter machen möglich oder nicht möglich?

      3.)Dringend andere reifen gesucht die ein bisschen mehr haften um ein bisschen herumklettern zu können

      Vielleicht habt ihr ja lust und laune einen elektroanfänger ein bisschen unter die arme zu greifen würde mich

      freuen.

      Lg aus Österreich

      Andy

      :google: da hab ich euch gefunden :)
      Ja hab gesehen das der Motor nur 40€ kostet das wäre schon sehr günstig denn ein total umbau würde nicht in frage kommen da ich die geschwindigkeit nicht brauche sondern einfach nur power um von einem berg zum anderen zu fahren.

      Ist der 775iger auch wasserdicht bzw spritzwassergesch.?

      bin gestern und heute bei uns im regen gefahren und danach hab ich ihn abgebraust in der dusche und das ding läuft noch immer. :)

      geile sache sag ich da nur.
      zu 1. Also kleine Info's aus Erfahrung, der 775er ist deutlich stärker als beide 550er zusammen. Kraft ist also genug da, die End Km/h ist dafür einen Tick langsamer. Willst du es ganz brutal haben, kannst du dir auch 2 775er einbauen, noch mehr Kraft, gleiche km/h 400g mehr Gewicht. Alternativ und noch mal deutlich stärker die 700HO Motoren von Kershaw (in Österreich gab es mal einen Händler, der die verkauft hat, keine Ahnung ob das noch so ist), da reicht dann sogar einer, genau so fahre ich den Maxx schon einige Zeit.
      Wegen Wasserdicht, alle Brushed Motoren können Nässe ab, verschleissen dann halt nur schneller.
      Beim Abrausen in der Wanne halte ich aber trotzdem immer einen Waschlappen über den Motor, muss man ja nicht auch noch mit absicht da Wasser reinspritzen.

      zu 2. Dazu gibt es genug sog. Offset Felgen, also stehen die etwas weiter raus. Reifen hat eigentlich jeder Zubehörreifen mehr Grip, da musst halt schauen, dass du die richtige Größe findest. Felgengröße nennt sich beim Maxx 3,2" das hilft dir beim suchen.

      Alles andere kannst du aber besser in meinem Thread "Hawk's Maxx" nachlesen, dann brauche ich das nicht alles hier wiederholen...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear