MaddyDaddy´s Trailfinder 2 von RC4WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      audistyle schrieb:

      Jetzt bekommt der maddy auch ne Winde.... :thumbsup:
      @audistyle: Da muß ich Dich leider enttäuschen. Der Maddy bekommt keine Winde. Wenn der Maddy stecken bleibt nützt ne Winde auch nix mehr. Da brauchst Du dann schon einen :ele: zum rausziehen.

      Hab eben grade nochmal ein paar Kleinigkeiten erledigt.

      Als erstes habe ich die Sinnlosen Löcher in der Ladefläche von den ebenfalls Sinnlosen Karohaltern mit Stopfen verschlossen. Danach bin ich mal eben mit dem Edding drüber, jetzt sind die auch Schwarz.
      :whistling:



      Danach habe ich am Kotflügel und an der Heckklappe ein paar Embleme angeklebt.






      Zu guter letzt habe ich noch Spurverbreiterungen montiert. Ist jetzt ganzschön Breit der Kollege.






      Wiedermal nur Kleinkram, aber was solls. Langsam aber sicher wird er so wie ich mir das vorstelle. 8)


      Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Heute hab ich ihn wieder dreckig gemacht. Irgendwie ist das wie ein innerer Zwang durch die Matschepampe zu fahren. Kennt Ihr das auch?



      Nach dem anfeuchten wird ordendlich gepudert.



      Und zum abschluß noch ein bisschen Sand und die lecker Optik stimmt wieder.



      Ist halt das krasse gegenteil vom rumblasen mit´m Maddy. Aber wenigstens sind beide so richtige Dragstücke.

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      @voneboy:

      voneboy schrieb:

      Anhand des Bildmaterials könnte man auf den ersten Blick denken das es sich hier um ein 1:1er handelt :super:
      Danke für das Lob. Das ist ja auch eigendlich mein Ziel, so nah wie möglich an´s Original ranzukommen.

      voneboy schrieb:

      Wie schaut es mit dem inneren Zwang den Marder endlich Fahrbereit zu machen aus? :lol:
      Da legst Du ja wiedermal den Finger in die alte Wunde, ach was sage ich, die ganze Hand!
      Immerhin habe ich den Marder schon aus dem Holzkeller rausgeholt, entstaubt und rechts neben die Werkbank gestellt. Er befindet sich damit quasi in der Warteschleife.

      Grüße vom Klaus der vielzuviel um die Ohren hat und sich trotzdem laufend neue Baustellen dazu holt.
      :lol:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Na das ist doch schonmal ein Fortschrit,aber mach dir nichts draus..
      Ich bin kein Stück besser..
      Die Aluradioplate für den fgMonster liegt seit Wochen auf meinen Werktisch zum polieren und den Plan den Kyoshomotor meines formel 1 Nitro"s zu bearbneiten hat die Theorie auch noch nicht überwunden ^^
      Ach tut das gut, sowas aus Deinem Munde zu hören. Obrigado! :anstossen:

      Es grüßt einer dem ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen ist.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Kommen wir nun zu was ganz anderem. Jessi ist nach jeder Ausfahrt immer total angepickt weil Amaturenbrett, Sitzbank und Ihre Klamotten jedesmal eingesifft sind.






      Ich habe ewig lange überlegt wie ich das Chassis abdichten kann. Aber diese ganzen kleinen zwischenräume abzudichten erschien mir viel zu aufwendig. Plötzlich kam mir ein genialer und simpler Gedanke. Ich habe einen Rest Teichfolie genommen und die Innenmaße der Karo abgenommen und zugeschnitten.



      Dann habe ich die Folie von vorne, über die Radkästen und unter Jessi´s Füßen hindurch, bis zum anfang der Ladefläche eingezogen. Der Bereich zwischen den Türen habe auf jeder Seite 1cm breiter gelassen damit sich die Folie verkeilen kann.



      Von unten betrachtet sieht das schonmal echt gut aus. Das was auf dem Foto so sauber schwarz ist, ist die Folie.



      Die Probefahrt am Wochenende wird zeigen ob sich die Sache auch bewährt.

      Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich sollte heute eigendlich ein Geschäft neu streichen, allerding kamen in dem Moment wo ich anfangen wollte die Fußboden verlege Firma und wollte die Ausgleichsmasse gießen. Also haben wir das streichen auf Montag verschoben. Dadurch hatte ich plötzlich Zeit. Weil meine Frau und die Kids mit´m Auto unterwegs waren konnte ich leider nicht in die Sandgrube.
      Also habe die Zeit genutzt und meine Werkbank aufgeräumt. Dabei habe ich so einen Antennendraht von einem Billig RC Auto gefunden. Da schoß mir mir der Gedanke durch den Kopf, das wäre doch ne prima CB Funkantenne.
      Also habe ich das untere Ende um einen Nagel gewickelt, denn nach meiner Erinnerung haben die CB Funkantennen unten immer eine Spirale gehabt. Aber wie mache ich den Antennenfuß? Ah, meine Mädels haben doch so klimperkleine Bastelperlen. Davon habe ich eine unten angeklebt, ein 0,8mm Loch in den Kotflügel gebohrt und alles mit Sekundenkleber befestigt.



      Am liebsten hätte ich am Antennenende einen Fuchsschwanz befestigt, aber wer hat einen 1:10er Fuchsschwanz? Ich nicht und ich hatte auch keine Idee wie sowas basteln kann. Doch moment mal, wie wäre es mit einem Antennen Bällchen? Also habe ich eine Gelb/Orange Kugel auf die Spitze geklebt. Leider ist die so klein das ich da keinen Smilie draufmalen kann. Echt Schade.



      Zum Schluß noch eine kleine Öse gebogen um die Antenne am Überrollbügel einhängen zu können.



      Jetzt hatte ich mich warm gebastelt und habe mich an das Reserverad gemacht. Das lag immer auf der Pritsche rum und hat mir nie gefallen. Ich habe einige Stellen mit dem Rad in der Hand auf Tauglichkeit überprüft. Die schönste Variante war hochkant in Fahrtrichtung am Bügel. Doch wie festmachen? Nach einigem hin und her habe ich aus einem Alublech einen Halter ausgesägt und gebogen.





      Um das Rad daran zu befestigen habe ich 3 Schrauben verkehrt rum in den Radmitnehmer gesteckt und dann den Radmitnehmer mit den anderen 3 Schrauben an der Felge festgeschraubt. Das war ne üble Fummelei, dicke Wurschtefinger in Kombination mit M2er Schrauben und Muttern. Irgendwann hatte ich es aber geschafft.





      Der Halter wird einfach hinter dem Überrollbügel festgeklemmt.



      Anprobe mit ein bisschen Nachbiegen. Passt.





      Jetzt mal kurz mit Sommerlichem Mattschwart lackiert.



      Die letzte Amtshandlung war eine Kamerabefestigung zu basteln. Da ich meine Nikon Coolpix nicht mehr auf´s Auto schnallen will, zu teuer und zu schwer, habe ich mir die olle Pannasonic Lumix von meiner Tocher zurückgeholt. Die macht sowieso nur noch mit`m Handy Fotos.
      Die erste Idee war einen Dachgepäckträger zu bauen. das war mir aber dann doch zu aufwändig. Dann fiel mein Blick auf ein paar Carbonreste und es machte Klick.
      Ich habe eine Platte genommen die fast die größe des Dachs hat. Dann an der richtigen Stelle ein Loch gebohrt und eine Schlüsselschraube ganz kurz abgesägt für die Kamerabefestigung.
      Danach unter der Kamera und an der Unterseite der Platte Moosgummi aufgeklebt.



      Ob allerdings die Befestigung der Platte so richtig hält weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle kann ich das Auto an der Kamera hochheben.



      Das wars erstmal für heute. Hoffendlich kann ich morgen mal ne Probefahrt machen.

      Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich glaube ich bin etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder? Weil das Scaler Zubehör ja echt teuer ist habe ich gestern beim Aufräumen mit meinem Sohn ein paar Sachen von Playmobil gefunden und gleich konfisziert.
      Nach einem kurzen Einsatz mit Schwarzen und Silbernen Edding sowie einer kleinen Klebeaktion kam folgendes bei raus.







      Dann habe ich noch meine Kameraplattform ausprobiert. Klappt.



      Und die Ordnungsgemäße Funktion der Teichfolie habe ich auch überprüft. Klappt auch.





      Grüße aus Nordhessen vom Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      :goil: :top: :top: :top:

      du bist echt modellbauer mit leib und seele!!!!! meinen höchsten respekt! sieht sehr gut aus!
      komm gar net aus dem schwärmen!
      in kumpel von mir hat früher modell-trucks gebaut, das sah dann auch immer so aus.
      ist ne mega-arbeit die du da machst.
      *verneig und hut zieh*
      Weil´s ja schon 2 ganze Wochen her ist das ich was gebastelt habe, mußte ich heute mal wieder im Keller verschwinden.
      Ausschlaggebend war dieser seltsame Straps von der GoPro. Seitlich hat er schon gehalten, aber nach vorne vorne und hinten hats dann noch gewackelt.






      Außerdem sah das ganze irgendwie zum aus.
      Also habe ich mir das Plasterohr geschnappt welches ich zum Bau des Überrollbügels genommen habe. Grob die Dachfläche ausgemessen und dann das Rohr mit Sand gefüllt und gebogen.



      Danach habe ich 3 Streben abgesägt und mit dem Dremel Rundungen reingemacht.



      Die Streben habe ich dann mit Uhu Plast eingeklebt und im Schraubstock eingespannt.



      Danach mußten noch kleine Füßchen dran. In die habe ich, wie beim Bügel 5 mm Dübel eingeklebt. Als alles fest war bekam der Dachträger noch ne Dusche Mattschwarz ab, damit die Klebestellen etwas verdeckt werden.



      Nachdem ich 4 Löcher in´s Dach gebohrt habe, konnte ich den Träger festschrauben. Jetzt dürfte die GoPro nicht mehr wackeln.




      Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Am Wochenende waren wir mal ein bisschen Spielen. Dabei habe ich gleichmal den ultimativen PlastiDip Test gemacht. Ich hatte ein übles Kribbeln in der Nase und mußte heftig Niesen. Dabei bin ich ein Stück rückwärts gefahren.
      Merke, wer am Ufer steht sollte vor´m Niesen die Funke hinstellen.
      Das ganze ist "lustigerweise" bei einer Fotosession passiert. Tja, Timing ist alles.

      Kurz vorher beim posen.



      Blubb, blubb, weg war er.



      Jetzt aber schnell raus hier.



      Puh, geschafft.



      So´n Rotz, alles nass hier in der Bude.



      Der Hilux hatte nach dem Bad recht viel Wasser auf der Ladefläche, aber sonst kam es zu keinen Problemen.
      Puh, Glück gehabt oder gründlich alles gedipt.
      Danach konnte ich sogar noch einen Wraith mit leerem Akku abschleppen, zum Glück hat der Strom noch zum Lenken gereicht.



      Es war trotz des zwischenfalls eine gelungene Autowanderung. 2 Stunden um einen kleinen See in meiner Lieblingssandgrube.









      Bei der Inspektion zuhause habe ich dann noch ein bisschen restwasser aus der RC Box geholt, sonst hat das Bad keine Schäden hinterlassen.
      Allerdings ist mir ein recht großes Spiel an den Lenkhebelm aufgefallen. Ich weiß zwar das die Ami´s eher Wurfpassungen als genaue Passungen bevorzugen, aber ist das normal?





      Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5