Doppelauspuff für Glattbahner

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Doppelauspuff für Glattbahner

      Ich habe gerade auf der seite von boraxx.de/ diese resos gesehn und wollte mal wissen was ihr davon haltet oder ob jemand sowas schon hat und mir sagen kann wie die dinger so in der praxis sind?

      mir geht es auf den sack das immer alles vollgesifft ist mit dem öl usw. und das wäre eine gute alternative dem aus den weg zu gehen.

      bin ja mal gespannt was von euch kommt


      MFG der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      ja das es nur eine weiteleitung ist habe ich auch gesehen . bin halt nur daran interessiert weil ich nicht schweisen kann oder jemanden habe der mir sowas machen könnte -.- leider . es soll ja auch was aushalten und nicht bei der kleinsten berührung kaputt gehen.
      darumm habe ich ein auge darauf geworfen . was mich auch ein wenig ärgert das es sowas meistens nur für 1:10 zu kaufen gibt 1:8 ist da immer sehr benachteilig ;(
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Du musst bei der Reso verlängerung, darauf achten, dass du nur das abgas am Ende des Resos weiterleitest. Baust du zum Beispiel den schalldämpfer hinter die hinterachse, obwohl er dort nicht vorgesehen ist, verlängerst du ja den Krümmer, also das Stück zwischen Motor und Schalldämpfer. Und hier liegt der Hund begraben, Je länger dieses Stück ist, desto höher setzt du die Resonanzdrehzahl deines Motors. Erreicht dein Motor diese Drehzahl wirkt das Reso wie ein nautürlicher Turbolader und du erhälst einen Leistungszuwachs(deshalb sind motoren ohne Auspuff auch meist Langsamer). Verlängerst du den Krümmer jetzt so weit, verstellst du dir diese Drehzahl.
      Was ich dir empfehlen kann ist folgendes:
      Du besorgste dir Ein paar Kleine Rohre Die als Auspuffblende Funkgieren, diese lässt du dann ca, 2,5-3cm lang und baust die mit ner Halterung zum Beispiel an der Hinteren Dämpferbrücke fest, Wenn du jetzt noch willst dass dort wirklich das Abgas rauskommt, nimmste dir nen Qualitativ guten Silikon Schlauch, stülpst den über den Ausgang vom Reso und über die Rohre und machst mem Kabelbinder fest. Ob der Sound dann aber noch gut ist weiß ich so nicht.
      Hoffe ich konnte Helfen.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      ja danke für deine (eure) tips. ich wollte ja nicht die komplette anlage nach hinten bauen sry wenn es so rüber kam ^^

      ich will halt wirklich nur die abgase nach hinten leiten damit ich mir die karre nicht mehr so vollsiffe. das öl landet ständig auf den reifen und das geht mir tierisch gegen den strich und der komplette hintere bereich (achse und co ) bekommt buchstäblich sein fett weg .

      wie schaut es den mit dem öl aus wenn ich wie schon erwähnt eine weiterleitung nach hinten mache das kann ja dann nicht mehr abfliesen so wie jetzt . das wird sich ja mit der zeit immer weiter im reso ansammeln oder nicht ???
      sry wenn ich das so dumm frage aber ist das dan nicht auf dauer schlecht ?

      an so einer weiterleitung habe ich auch schon gedacht war mir nur eben nicht sicher wegen den eben genannten gründen ^^

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Das Öl wird wohl nicht im Reso bleiben da es dort mit druck rausgeblaßen wird, aber es wird sich wohl am tiefsten Punkt deiner Weiterleitung Ansammeln. Wenn dies nicht der Ausgang ist haste irgentwo zwischen drinne eine Öllache
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;