Karosserie Abmessungen -> Angaben

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Karosserie Abmessungen -> Angaben

      Bei den HPI Karos hat man ja zb die angabe 200/WB255 - seh ich richtig das das Spurweite/Radstand entspricht?
      Hab zwar einige Karos schon von HPI, aber die hab ich alle nicht hier (bin grad im umzug) sonst könnt ichs nachmessen.

      Mein Anliegen ist nämlich dieses: ich hab mir heut ein Tamiya M-04L geholt, mit Beetle Karo (und die hat stoßstange usw), und ich denk mal die sind bei der ersten kleinen kollision weg.
      Dieses Chassis hat die abmessungen von ca 180/240 - spurweite kann man ja bissi was machen mit offset usw, aber beim Radstand nicht. Und bisher hab ich keine Karo (zumindest bei HPI) mit 240er Radstand gefunden.
      Die hinteren könnte klappen, muss ich nur schaun ob das dann noch mit den Federn passt.
      Ansonsten hab ich schon mal etwas geschaut und bin auf die "Retro Karossen" von HPI gestoßen, hat damit jemand schon erfahrung die sollen ja angeblich anpassbar sein 8|
      Die Karossen bestehen aus zwei Teilen. Die Frontpartie (komplette Front
      inklusive Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Kühler, Lampen usw.) ist
      ein komplett separates Teil, das an die Karosserie mittels
      mitgelieferten Schrauben montiert werden muss. So lässt sich auch der
      benötigte Radstand individuell anpassen.
      Edit:
      okay, wenn ich die hinteren drehe brauch ich zwar längere dogbones aber es bringt 15mm ... also komm ich dann auf die üblichen 255mm :thumbup: ... aber ich bekomm da probleme mit den federbeinen ;( mist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deaconfrost2k“ ()