Reparaturbericht "audistyle"s 1:8 Reely Monstertruck

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      mir ist eingefallen das der vorherige force im thor doch ein anderes modell war,sprich ich habe somit auch kein vorher nacher vergleich.
      sprich,ich kann keine konkrette Aussage darüber treffen ob sich Motorcharackteristisch etwas verändert hat oder er penibler geworden ist.
      meine vorige mail ist also vollkommen sinnlos,bitte dies zu entschuldigen.

      nacher werde ich versuchen den motor fertig einzustellen.
      Leider habe ich heute wärend des Einstellens festgestellt das der Motor bei zunehmender Temperatur falsch Luft zieht und somit den durch den Vergaser bestimmten Gemisch propotional immer weiter abmagert so das ein Einstellen im Bereich des unmöglichen ist.
      Das Phänomen findet im Bereich der Backplate statt wo sich die Durchführung der Welle zu der Rotostartaufnahme sich befindet.
      Nach gerademal einer Tankfüllung ist dort bereits soviel Gemisch entflohen das der Freilauf durchrutscht und somit kein weiterer Start mithilfe des Rotostarters möglich war.
      Dieses Defekt allerdings weist auf eine hohe Laufleistung zurück,trotz noch akzeptable Kompression stellt sich die Frage wie lange dieser noch mit den bestehenden Teilen und einer neuen Backplate läuft,die Warscheinlichkeit dessen das dieses kein langes Leben mehr erwartet ohne das man Laggern,Pleul,Kolben,Kolbenmbolzen und Laufgarnitur auswechselt ist Demzufolge recht hoch.

      Ob der Motor erneuert werden soll oder doch ausgewechselt wird liegt im Ermessen des Besitzers.

      Leider kann auch ich durch einstellen kein defektes Teil zum parieren bringen.



      Gruss,V-one
      dann läuft die welle nicht mit man könnte in diese eine nut drehen und eine silikondichtung einbauen.

      das nut drehen hört sich aber auch leichter an als es ist, die welle ist sicher gehärtet aber machbar wäre das

      wäre ja sonst schade um die ganze arbeit die sich v-one mit dem motor gemacht hat
      hehe,ja weiss ich schon..mal sehen was ich mit den Teilen so schönes erschaffe ^^

      @all:Was geschieht nun,Ein Spenderherz ist auf dem Weg in V-one"s R/c Klinik,somit kann der Force Projekt am Iceland (Bzw.an seinem Herzen)fortgeführt werden.Schön das sich so schnell ein Spenderherz fand,die User hier im Board tuhen etwas sehr kurioses..Ja tatsächlich,Sie helfen aneinander :respekt: :top:
      Mit einem kleinen und meines Erachtens nach recht fairen Materialtausch zwischen Audistyle und DJXTC kamm es zu der Möglichkeit der Fortsetzung der Force Behandlung.
      Audistyle"s Force wird hier nämlich Zwangsreanimiert :firedevil:

      Freue mich darauf diese Op hier ausführen zu dürfen und werde weiterhin über das Geschehen mit Wort Bild und Video berichten..

      @DJXTC: :thx: :anstossen: Somit hast auch du in einer Gewissen Weise nun Anteil am Projekt :anstossen:

      Also,stay tuned :super:

      Gruss,V-one

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      ich sage mal so wenn man fair und erlich miteinander umgeht ist sowas auch leicht zu realisieren :rolleyes:

      ne quatsch wenn ich helfen kann mache ich das gerne und so ist ja beiden geholfen audistyle und mir :D

      ich denke das du mit dem spenderherz noch gut was anfangen kannst , ich hätte den so ohne weiteres konserviert und im falle eines falles halt selber genutzt :anstossen:

      und das ich jetzt ein teil von dem projekt bin finde ich persönlich klasse :thumbup:

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJXTC“ ()

      So, dann will ich mich auch nochmal bedanken und sagen, das es schön ist, das einen Leute noch helfen.
      In diesem Falle haben wir beide was davon aber die Hauptsache an dieser Aktion war und ist eine ehrliche und faire Tausch Aktion und kein abgezocke.

      Es freut mich echt, das es Leute gibt, die sich untereinander auf so eine faire Art helfen!

      Danke!
      :offtopic: :anstossen: Ja so schaut es aus,vorallem was die Hilfsbereitschaft und den Support angeht,jetzt gibt es endlich ein Forum wo man in jedem Falle geholfen werden kann,der Umgang miteinander hier hat sich über die Zeit zu einer Art Hobbygemeinschaft entwickelt,ich muss sagen das ich es ganz toll finde und stolz darauf bin sogesehen ein Teil des Forums zu bilden und etwas dazu beigetragen zu haben zu dem was er nun ist und darstellt.Das alles ist natürlich nur möglich aufgrund meiner Mituser und ich finde es echt klasse wie Ihr drauf seit :top:
      Wenn wir nicht alle so verdammt weit verstreut wären würde ich Euch am liebsten mal alle kennenlernen :respekt:
      Also..In diesem Sinne kann es nur noch besser werden :super:
      :offtopic: :anstossen: Ende.

      ---------------------
      Mit etwas Glück klingelt es bei mir Morgen an der Haustüre und dann kann es weiter gehen,dann kommen wieder viele Bilder und mehr.. :aetsch:

      Gruss,V-one