TT-01e und Überreste des alten Autos?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      TT-01e und Überreste des alten Autos?

      Hi Ihr!

      Ich bin gerade beim Surfen im Internet auf dieses Forum hier gestoßen: endlich ein Forum für RC-Cars, wo einem geholfen wird :) Deswegen gleich meine erste Frage hier an euch: ich habe vor einiger Zeit von Jamara den Major Conrad Edition geschenkt bekommen. Abgesehen davon, dass dieser "Offroader" alles andere als Straße NICHT aushält, bin ich eher der Parkplatz-/Bahnfahrer. Nachdem der Major schon hinüber ist, hat mir meine Frau jetzt den TT-01e mit einer schicken Prosche-Karosserie mit Licht geschenkt (ich liebe Prosche!!)

      Nun bin ich am Überlegen ob ich die Elektronik vom Major in das Tamiya-Chassis einbauen kann? Ich selber habe aber keinen Tau ob das geht, oder ob das Auto damit gleich zugrunde geht? Ich habe mir Metallkugellager gleich gekauft und eine Alu-Antriebswelle, aber reicht das? Oder geht beim ersten Fahren gleich alles kaputt?

      Ich habe leider zugegebenermaßen reichlich wenig Ahnung von RC-Autos, komme eher aus der Flächenfliegerei, deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

      Vielen Dank, Florian

      PS: hier noch ein paar Links:
      Jamara Major von Conrad: conrad.at/ce/de/product/317860…JOR-JUBILAeUMS-EDITION_AT
      Der Motor: neuershop.jamara.com/E-Motor-Magnum-Power-B3650-mit-5-mm-Wel
      Hallo und Herzlich Willkommen bei uns,

      Nun der TT-01 ist eher nicht für einen Leistungsstarken Antrieb konzepiert worden,solange die Motormasse stimmen,kann man diesen natürlich einbauen,dennoch ist es fraglich wie lange die Antriebskomponenten diesen plus asn Leistung ohne Folgeschäden mitmachen :S .

      Die nächte Frage ist mit welchem Strom du dieses Fahrzeug betreiben möchtest da die resultierende Leistung von diesem Kriterium schliesslich abhängig ist.
      Ich sage mal,alles ab 35.000rpm ist eindeutig zuviel des guten für dieses Fahrzeug.
      Nice ^^ ich kenn den Jamara Major ^^ auch als Bl version hat er nicht soviel power ^^ Ich hab selber ein TT01 (Den 2003 GT-R) Was die haltbarkeit angeht hab ich eigentlich kaum probleme da steckte auch schon ein 8,5 BL motor drin ... wenn du bei NI-Mh akkus bleibst entwickelt der antrieb nicht genug energie um dem modell zuschaden. Ich hab momentan einen 3x15 bürsti und nen 4600 Akku drin ich würde lediglich dazu raten Stahlritzel und die motorhalterung aus aluminium, die zuvorgekaufte Alu-Kardan war kein fehlgriff ^^ Das TT01 hält mehr aus als man denkt oder viele meinen. ich hab den jetzt seit gut 7,5 jahren und hab bis dato vlt 90€ an spare parts ausgegeben (karos ausgenommen) ich hab das große schwarze tuning zahnrad drin 58z glaub ich und er hat sich nie beschwert den bl hab ich rausgenommen weil der regler durch nen überschlag an wasserdichte verloren hat und er demzufolge hmm tja abgefatzt is als er nass wurde ...

      ich hab nie sonderliche ermüdungserscheinungen oder erhöhten verschleiß feststellen können bl oder nicht. Meine meinung hau rein das ding der ist nicht stark genug um ernsten schaden anzurichten nur mit lipos und der entsprechenden leistungsabgabe sollte man sich vertraut machen oder auf Lipo verzichten (is eh sicherer)

      Lg Nexus :auto: