Ladegerät für Traxxas LiPo Akku 5000mAh 11,1V 3-Zellen 25C

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ladegerät für Traxxas LiPo Akku 5000mAh 11,1V 3-Zellen 25C

      Hallo,

      nachdem ich mich einzige Zeit im Internet belesen habe, habe ich mich heute dazu entschlossen den Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless zu bestellen.
      Ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich (mal von einem ferngesteuerten Spielzeugauto vor 20 Jahren abgesehen. ;)) und hoffe auch die Hilfe der Experten in diesem Forum. :D

      Nun ist die Leistung des mitgelieferten Akkus wohl nicht so toll, deshalb möchte ich mir noch etwas stärkere Akkus kaufen - dabei gehts mir weniger um die Power, als vielmehr um die Fahrzeit.

      Laut "Traxxas Battery Application Guide" ist der 11.1v 3-Cell 25C LiPo 5000mAh (Part #2872) der größte kompatible Originalakku.
      Nun stellt sich mir die Frage, nach einem passenden Ladegerät, und da kommt ihr ins Spiel. :)

      Mein Limit sind ca. 100 EUR und nach dem was ich gelesen habe, sollten es auch mehr als 50 Watt sein.
      Hier gibt es ja eine schöne Übersicht:
      final-rc.de/lexicon/modellbau-…m-rc-modellbau/index.html

      Leider ist das dort genannte 100 W Ladegerät nicht mehr verfügbar, bei eBay möchte ich nicht kaufen und da wirds dann schon ziemlich eng.

      Deshalb die Frage: Kann mir jemand ein preiswertes (nicht billiges), Akkuschonendes Ladegerät empfehlen (evtl. mit Bezugsquelle)? Und was benötige ich dann noch an (Adapter-)Kabeln, um den oben genannten Akku zu laden?

      Vielen Dank schonmal im Voraus,
      Jens
      der E-Revo VXL 1:16

      hat doch platz für 2 akkus und 5000er passen dort niemals

      eher 2x 2s paralel mit 1800

      in jeden der akkuschächte passen akkus mit max Abmessung ca.: L 87 x B 33,5 x H 20mm
      so wie ich es gelesen habe