RC Car für Anfanger

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC Car für Anfanger

      Hallo Erstmal


      Also ich möchte gerne in die rc car Welt einsteigen
      Und wollte mal wissen was ihr mir da so vorschlagen könnt
      also es sollte ein elektro offroad Car sein was nicht allzu teuer ist so 150 bis 200 Euro wenn das möglicht ist wenn nicht bitte sagen ab wie viel euro ich dabei sein kann bin am überlegen ob es ein RTR oder ein zum selber bauen sein soll was würdet ihr mir denn da vorschlagen
      also selber zusammenbauen wäre schon von vorteil um Erfahrungen zu sammeln oder ?


      Und sind da schon Anleitungen bei wie man das zusammenbauen muss ?
      wenn nicht ist das schwer und kann mann da schnell was kaputt machen


      Hoffe auf hilfreiche antworten da ich da noch nicht wirklich viel Erfahrungen in dem bereich habe





      Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :servus:

      Ein Bausats hat wie du schon gesagt hast den Vorteil, dass man beim Reparieren besser weiß was man zu tun hat. Außerdem sind Bausätse meistens günstiger als ein RTR.
      Ja es ist immer eine Anleitung dabei im Normalfall sind diese auch recht gut verständlich. Schwer ist das zusammenbauen nicht, nimt aber einiges an Zeit inanspruch. Wenn du auf passt das du die Schrauben nicht überdrehst, kann eigentlich nichts beim zusammenbauen kaput gehen.

      Zu dem Themer Welches Auto gibt es schon ein paar Threads zb. HIER.
      Du kanst dich mal bei den Firmen Tamiya, Carson, Traxxas, LRP, HPI, ewentuel auch bei Losi und Kyosho, wobei es bei den letzten beiden schwirig wird etwas in deinem Budget zu finden. von Reely (Conrad) solltest du dich meinermeinung nach besser fernhalten, weil die Modelle dieser Firma meistens nicht halten was sie versprechen.


      Leider habe ich immonent nicht genug zeit ein paar Links raus zu suchen, deshalb habe ich die Firman die in Frage kämen nur kurz auf gezählt.
      Ich habe mit einem Thundertiger Phoenix ST2 angefangen, den Gibts unter 150,- € komplett, lediglich Akku und Lader kommen hinzu, fängt man mit normalen nimh akkus an, passt das ins budget.

      gibts als truggy und aber auch als buggy.

      Ich fand den Wagen vom Preis/Leistungsverhältnis toll, es gibt genug Ersatz- und auch einige Tuningteile.

      Auch wenn mir als Einsteiger sicher ein wenig der Martüberblick fehlt, würde ich ihn trotzdem empfehlen, ich habe viel spass gehabt und fix ist er auch.
      aktueller Fuhrpark:
      Thundertiger MT-4 G3
      LRP S8 TXe
      Helion Animus
      Traxxas Monster Mutt

      coming soon:
      mal sehen...
      halo ich bin es nochmal da ich jetzt mal so nach Bausätzen geguckt habe und nichts gefunden habe was mir so entspricht werde ich mich doch lieber erst ein mal ein Ready To Run fahrzeug widmen hättet ihr da vorschlage weil ich habe leider noch nichts gefunden was mir gefällt da ich leider auch nur höstens 150 euro ausgeben kann ich hoffe ich bekomme noch mal hilfreiche unterstützung
      1:10oder1:8?

      Mit 200 Euro wirst du neu als Rtr wohl nicht weit kommen und nen Truggy wohl gleich garnicht.

      Da es ja auch nen Elo sein soll würd ich sagen ( und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste hier). Spar lieber noch etwas bis du 400€ hast, dann sieht's mit nem ell. Buggy oder Truggy schon besser aus.....
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      muss es denn wirklich so teuer sein da gibt es doch bestimmt noch was günstigeres oder wie sieht es z.b. mit den hier aus der ist doch für nen anfänger okay oder
      modellbau-berlinski.de/Shop/ta…purpl-2-4G-6539-F074.aspx dann kaufe ich mir noch nen Akku und ein Ladegerät und gut ist oder macht das wirklich so ein unterschied und es soolte die größe
      1:10 haben das reicht denke ich mal für den anfang aber danke an alle erst mal für eure mühe um mir zu helfen
      Naja ob das so das richtige ist, wenn man nicht weiß ob RC cars einem spas machen oder nicht, gleich 400€ auszu geben. :denk:
      Natürlich verliert man auch schnell die Lust am Hobby wenn das erste Auto ständig kaput ist.
      Aber es gibt ja auch gute Autos für rund 200€. Zb. Traxxas Rustler oder Traxxas Slash 2WDansonsten kanst du auch mal dei E-bay gucken, wobei man bei gebrauchten genau hin gucken sollte, weil sie sich sonst schnell zu einer endlosen Geldgrube entwickel können.
      ich weis nicht ganz Julian hat schon recht das ich nicht gerne 400 euro für ein rc car ausgeben würde weil wie er auch schon gesagt hat ich noch nicht weis ob das hobby mir dann gefallen würde aber ich will mir halt auch nicht den letzten mist holen der nach ner woche schon kaputt ist und ich dann 50 euro reparatur zahlen müsste ich gucke mir mal den Traxxas Rustler und den Traxxas Slash 2WD an danke für die zwei modelle Julian
      tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ein besseres Auto für mehr als 200eur

      wenn es dir keinen spass macht kannst du es mit weniger Wertverlust verkaufen als das billige(defekte) Auto

      400 ist mal garnicht viel ein Wettbewerbsmodel kostet schnell mal an die 1000eur nur so mal als Größenordnung.
      Für 200bekommt man schon so ein zwei Modelle die auch etwas taugen aber das sind dann halt Monster Trucks und er wollte ja unbedingt nen buggy oder truggy deswegen schrieb ich er soll mehr ausgeben.....
      Und einen Maßstab wissen wir ja auch nicht oder hab ich den irgendwo überlesen?

      MfG
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      als Größe hatte ich
      1:10 angegeben aber ich überleg es mir mal ob ich mir dann doch einen für 400 Euro hole dann muss ich halt noch ein bissen sparen weil wenn ihr alle sagt da sollte mann einsteigen leider kenne ich auch keinen der das als hobby hat sonst hätte ich den mal gefragt ob er mich mal nen paar runden damit fahren lassen könnte dann wüste ich bestimmt auch mehr ob mir das spass machen könnte aber erst mal ein ganz grosses Lob an euch für eure Hilfe