e starter und backplatte

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      e starter und backplatte

      Ich habe da eine frage da meine feder vom seili gebrochen ist denke ich über eunen e oder rotorstarter nach jetzt weis ich nur nicht ob die dinger generell auf jeden motor passen "also die backplatte" oder ob ich da auf irwas achten muß ? wisst ihr da mehr drüber wenn ja ich währe wirklich sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet . Damitt ich am woend eventuell wieder brummen kann ^^

      danke schon mal und LG

      Der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Hallo,
      Die Backplatte muss für dein Motor bestimmt sein,es gibt also verschiedene Backplates mit verschiedenen Backplates,im Zweifelsfall gib bei Tante Googel dein Motor ein + Backplate für Rotzostart ein ^^
      Die Abmasse unterscheiden sich je nach Motor im Bereich der Öffnung des Backplates teilweise ziemlich stark voneinander..

      Gruss,V-one
      danke aber ich habe das problem das ich nicht weis was es für ein motor ist ;( ich habe es schon in anderen foren versucht zu erfahren aber ohne jdem ergebniss :ka: ich kann gene mal ein bild von dem ding posten aber denke das es auch hier keiner weiß nichts gegen das forum aber da steht nicht viel drauf also hersteller oder so nur 15-ZX mehr steht nicht drauf sry .

      man ich wollte mir nicht gleich nen neuen motor zulegen damit ich so einen rotorstart anbringen kann :wand: :wand: :wand:

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o

      DJXTC schrieb:

      danke aber ich habe das problem das ich nicht weis was es für ein motor ist

      aber ich vielleicht:
      es könnte ein 2,2ccm Rennmotor von Prafa sein,und der Seili............schau mal hier,ob der deinem ähnlich ist

      google.de/imgres?q=prafa+rambo…r:4,s:35,i:58&tx=29&ty=40

      P.s
      das Bild zeigt einen 7,5ccm von Prafa ............sollte deinem aber im großen und ganzen ähnlich sein
      Bilder
      • index.jpg

        10,14 kB, 218×231, 229 mal angesehen
      =O ehemaliger Benutzer 8| respekt :anbetung: :anbetung: du bist der erste von sage und schreibe 29 bastlern der mir eine super aussage macht und dazu noch ein passendes bild hast ja so sieht meiner aus nur das ich ein drehvergaser habe :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

      das ist echt der hammer und zum thema seili höre mir blos auf xD ich habe jetzt noch 4 std die sch.. feder ausgetauscht bekommen ok aufgeschnittene finger und alles dabei aber eins weis ich NIE wieder mache ich das freiwillig .

      jetzt kann und muss ich mal in aller ruhe nach einer backpöatte für meinen motor suchen das ich dieses elend auch hintermir lassen kann und den rotor hinten rein feffern kann :D :D

      danke danke danke

      MFG der Dj final-rc.de/index.php?page=User&userID=2036
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      schön,dass ich ein wenig helfen konnte.
      Hier vielleicht noch ein Tip zu dem Thema: Backplate für diesen Motor.
      Der Motor ist halt nicht mehr der jüngste........ich würde mir das mit dem Rotostarter vielleicht nochmals überlegen.
      Warum wirst du jetzt fragen,......... ist doch einfacher mit dem Starten vom Motor.Akkuschrauber an und los geht´s,alles richtig,oder vielmehr nicht so ganz. So ein Akkuschrauber kann schon ein dickes Drehmoment entwickeln,was vielleicht für so einen älterne Motor nicht so gut ist(er ist ja serienmäßig für den Seilibetrieb ausgelegt).
      Undichtigkeiten ......Kurbelwellenlager schlagen aus usw. könnten die Folge sein.
      Lieber den alten Seili reparieren............ist wirklich nicht schwer,man sollte sich nur ein wenig Zeit dafür nehmen ,dein Motor wird´s dir Danken.
      ^^
      Und zu dem Thema: 1:8 er REIFEN habe ich ein paar Adressen dir in den anderen Theard vorgeschlagen