HILFE bin Anfänger und suche guten Verbrenner

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HILFE bin Anfänger und suche guten Verbrenner

      haller erst einmal ich bin komplett anfänger in sachen verbrenner und suche
      dringen einen off road verbrenner. ich möchte mit dem verbrenner auf einer wiese oder halt auf der straße/schotter fahren. es ist mit egal ob ich ein buggie, monstertruck oder so ist.
      er sollte nicht so teuer sein wenn es geht bis 200€ mit Fernsteuerung :roll: ich weiß nicht viel aber ich bin 14 und habe nicht ganz soo viel geld. Ich will nicht extrem in das hobby einsteigen, aber ich möchte so 2 mal in der woche ein par tanks leer fahren. das auto sollte aber schon einiges aushalten und nicht schnell schrott gehen.
      Ps. Bitte mit i-net adresse wo man den am billigsten bekommt
      danke schon mal im vorraus und freue mich über viele antworten
      hi und herzlich willkommen im forum und in der welt der verbrenner!

      nun zum auto: also um richtig offroad fahren zu können ist ein monstertruck besser geeignet. leider widersprechen sich 200€ und relativ viel aushalten.
      bis ein auto erstmal haltbar gemacht wird, geht schon etwas geld drauf.
      ich kann dir den hpi savage echt ans herz legen. den hab ich auch seit über einem jahr und bin echt zufrieden. aber leider kostet der um die 350€ aufwärts (preis gilt für den savage 25rtr). die besseren, wie z.b. der aktuelle savage x ss 4.6 gibts in den usa für $414 elektronik, dafür aber mit sehr guten differenzialen (diffs), einem hammer motor und reso, einer menge tuningteilen. wenn du doch etwas mehr geld zur verfügung hättest, könnte ich dir den x ss 4.6 echt empfehlen, aber du müsstest dir halt noch eine funke mit empfänger und servos kaufen.
      kannst dich in diesem forum etwas durchlesen, dieses forum ist eher kompakt gehalten aber mit geballten infos zu vielen cars.
      sorry, aber ich muss jetzt schluss machen. ich bin mir sicher, dass die anderen hier noch mehr posten werden :wink: also strengt euch an!

      wir stehen dir für weitere fragen gerne bereit - ich denke ich spreche hier im namen der ganzen community. :D

      p.s.: die preise oben werden dich evtl. erst etwas abschrecken, aber keine angst - wir finden schon das richtige modell für dich! 8)
      ja ok danke denn mal ja 350 wäre mir ein bissel zu viel wie gesagt ich will nicht extrem in das hobby einsteigen ich bin ein neuling. ich habe schon öfters verbrenner gesehn die warn unter 200 ich liste hier mal ein par auf und das wäre echt nett wenn ihr darauf antwortet bzw. abratet oder zu diesem modell ratet also:
      1. Carson 1:10 Plasma 2WD Stadium Truck RTR
      Link: http://www.monkeytoys.de/carson-110-plasma-2wd-stadium-truck-rtr-p-3525.html

      2. Kyosho 1:10 GP INFERNO TR-15 ST 4WD RTR
      Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=233009

      3. Carson 1:10 Stormracer 2 RTR 4WD Verbrenner Off-Road Buggy
      Link: http://www.monkeytoys.de/carson-110-stormracer-rtr-4wd-verbrenner-offroad-buggy-p-2710.html

      Also auf www.monkeytoys.de gibt es mehrere billige Autos ihr könnt ja mal gucken und wenn da was bei is unbedingt medlen
      Danke gRuZ Berliner Schnauze
      Also ich heiße dich auch sehr Herzlich Willkommen

      Du willst ja was was ziemlich lange hält oder?
      Ich glaube nicht dass diese Modelle um diesen Preis arg lange halten werden.
      Ich schließe mich Savy-Alex Meinung an über die Savage Reihe.
      Jetzt zu der Wiese:
      Nach meiner Meinung kannst du mit den Modellen nur auf einer sehr abgemähten Wiese fahren oder nur schwer.

      :D :D :D :D
      Also ich danke euch für eure antworten.
      also ich bin wie gesagt anfänger und möchte eine off road haben.
      er sollte schon was aushalten (nicht 100 jahre) aber sollte nicht so ein MONSTER CAR sein was 450€ kostet oder so. ich will mit mei car nicht springen. es gibt bestimmt in der preisklasse bis 220 was oder nicht.
      is mir egal ob buggy truggy monster oder so hauptsache billig und ein wenig aushalten wie gesagt.
      und was die wiese an geht sie ist immer kahl gemehen ich muss nicht unbedingt auf einer wiese fahren. es reicht mir auch auf feldweg oder so wo kaum hügel sind.
      es wäre trotzdem nett wenn ihr hier mal ein par vorschläge reinschreibt von rc-ars die am besten bis 220 komplett gehn. bite mit i-net adresse wo es die billig gibt.
      FREUE MICH ÃœBER HILFREICHE ANTWORTEN
      gRuZ Berliner SChnauze
      hi! du musst beachten, dass du auch onroad viele sachen schrotten kannst. deshalb sollte das auto gute diffs haben, weil wenn die kaputt sind wirds etwas teurer. da monster unter 220€ zu haben sind, schlage ich doch eher einen buggy oder truggy vor. bei den buggys kenne ich mich nicht sehr gut aus. aber populäre buggys sind z.b. der inferno oder king of dirt.
      aber wenn du überlegst, dass 2,5l sprit mit ordentlich nitro drin zwischen 18 und 30€ kosten, hast du da ganz schnell 200€ investiert. ich würde lieber etwas mehr beim kauf hinlegen und vll am anfang einen geringeren nitro-anteil wählen, weil dann der sprit billiger ist. später wenn du wieder geld hast kannst du ja auf 20 oder 25% nitro umsteigen. auch die ersatzteile sind nicht gerade billig...leider. also ich würde echt mehr in den kauf investieren als ein billiges auto zu haben, was aber andauernd ersatzteile braucht.
      als ich meinen ersten verbrenner kaufen wollte hatte ich auch nur an ca. 200-300€ gedacht. aber jetzt bin ich heilfroh, dass ich 500 bezahlt habe für ein echt hammer auto, welches bisher in einem jahr "nur" 30€ für ersatzteile gebraucht hat (2 HZ, ein gebrauchtes 13T und ein 43T). luftfilter und pflegemittel nicht eingerechnet. ich habe fahrkollegen die zahlen im jahr das zehnfache für ersatzteile, weil bei ihren modellen immer irgendwas kaputt ist. sicher kommt es auch auf die fahrweise an, aber wenn man ordentlich aufpasst und das auto immer gut überprüft sollte es eigentlich keine schäden geben. klar braucht man auch ein paar tuningteile, die das auto haltbarer machen (nichts ist unzerstörbar).
      ich würde mir das echt überlegen - bei mir hats sich 1000mal gelohnt.

      aber buggys sind da eher sparsamer denke ich :wink:
      Sers,

      also für 329 € gibt es bei rc-autoparts.de schon en Savage 3.5

      Mit dem solltest du eigentl. zufrieden sein, das Auto ist gut motorisiert, das Auto ist verbreitet, also gute E-Teile-Beschaffung und du hast auf jedenfall ne Menge Spaß!

      Ich denke, wenn du dich für den Savage 3.5 entscheidest, hast du auf jedenfall en TOP Auto und du kannst, bei Interesse das Auto auch nach deinen Vorstellungen tunen.

      Von Buggys rate ich dir ab (meine Meinung!), das ist einfach nicht das, was Spaß macht! Hatte auch mal en King of Dirt, aber war einfach langweilig, da kannst du mit dem Savage schon vieeeel mehr machen, und hast eifnach nur FUN!

      Also, spar lieber noch en bisschen und kauf gleich was richtiges ;)
      Dann wirst du lange Spaß haben und merken, dass es einfach en geiles Hobby ist!

      MfG Jonas
      Abend,

      Tracksau wäre auch eine Alternative, ist halt um einiges günstiger, und passt eigentlich vom preis-/ leistungsverhältnis!!

      ist ja fast schon langweilig wenn sich jeder immer einen Savage kauft.

      bisschen Abwechslung sollte auch mal in die Truppe kommen.


      klar, Savage ist sehr verbreitet, so vom Aufbau her echt gut, Ersatzteile sind in Deutschland zwar relativ teuer aber über die USA schon wieder fast billig.

      liegt nun also in deinem Ermessen für was du dich letztlich entscheidest.

      MfG Fabi
      ja dieser tracksau was is das oder hab ich da was falsch verstanden???
      is das ein auto oder was? wenn ja wie teuer und wo gibs den is der zu empfehlen???
      ja 500 sind mir echt zu viel ich geh schon immmer mit den preis hoch erst wollte ich mir den carson plasm aholen für 150 rtr dann ein anderes für 200 und jetzt vieleicht den specter für 240 rtr
      also 500 gebe ich im leben nicht aus wie gesagt will ich nur ein bissel spaß haben und nicht extrem in die szene einsteigen.

      Vielen dank für die antworten Berliner SChnauze
      hi,
      von mir auch nochmal herzlichen glückwunsch.
      ich chatte dauernd mit ihm, ich glaub er kanns nicht mehr abwarten das teil endlich zu bekommen, ich vermute es is so am di / mi / do bei ihm, dann gibts hoffentlich bilder :)

      wenn du hilfe brauchst, egal ob beim motor einstellen, putzen, fahrwerkabstimmungen oder sonstwas, denke ich wirst du hier hilfe finden ;)

      greetz striker

      ps: hast du eig schon sprit ?
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      VIELEN DANK

      ja danke für die glückwünsche also ja ich habe sprit^^ 16 %
      und bilder kann ich euch bei icq schicken wenn ihr wollt meine nummer ist 246-958-326
      leider ist das car immer noch nicht da
      die frau hat das auto montag zur post gebracht is abe rleider noch nich da vielleicht kommt es ja noch heute ... ma sehen
      mfg berliner schnauze
      Hi erstmal,
      ich bin auch neu in der Verbrennerszene und hab festgestellt, daß man da nicht sparen darf. Es gibt ab 290.- Euro schon sehr gute Einsteiger-Modelle.
      Carson baut mit dem Specter ein Super-Gerät. Den gibts auch schon in der der PRO-Version für ca. 300.- Euro.
      Ich hab mir einen T2M Blitz EVO 2 geholt. Kostet RTR 299.- Euros und das Ding inst vollgestopft mit Tuningteilen.
      Die beste Wahl wäre natürlich ein XRay XB8 oder ein Matrix, allerdings sind das andere Preiswelten.

      Viel Spaß beim Geld ausgeben!

      Gruß Shorty

      Bilder
      • t4844.jpg

        18,17 kB, 400×325, 166 mal angesehen
      Gib immer soviel Du kannst!
      Gib immer ALLES!
      Gib immer VOLLGAS!
      :hallo:
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Ich hätte dir noch den Kyosho Inferno TR-15 empfohlen, ein Freund von mir hat den und ist sehr zufrieden, ist aber allerdings ein 1:10, wäre mir ein bisschen zu klein. Aber mit dem T-Maxx kannst du laut Erfahrungsberichten nichts falsch machen.
      Viel Spaß mit dem Car! :auto:

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: