Aluteile machen lassen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Aluteile machen lassen?

      Hallo ich bin auf der suche nach Aluteilen für mein Baja und wollte euch mal fragen ob ich einen kennt der die Aluteile auch Fräsen würde (natürlich nicht um sonst) oder vieleicht wo mann die teile hinschicken kann und der die dann in Alu nachmacht?
      LG :)
      Hi,
      zeig mal Bilder mit Maßen. Wir haben hier ne kleine Alubude der macht alles. Der braucht das Muster und dann klappts.
      Ich habe mir von dem schon Alu Spurverbreiterungen machen lassen und demnächst fräst er mir Querlenker für meinen Maddy aus einem Block. Sein Hauptaufgabengebiet ist Prototypenbau für die Automobilindustrie.
      Zuletzt war er an dem Schaltkasten vom Audi A8 Automatikgetriebe dran. Wahnsinn.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Maddy,kannst du den mal fragen was querlenkerstifte machen lassen kost???

      Sie haben nen durchmesser von 4 mm und sind orginal 80 mm oder so lang,aber ich möchte sie etwas länger,weil ich 2 muttern drauf haben möchte.

      Das währe echt net von dir.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Biete: cnc Fertigung aus Alu, Kunststoff, GFK, etc

      Hallo zusammen.
      Für alle, die Interesse an der Fertigung von CNC Teilen aus alu, kunststoff, GFK oderHolz haben.
      Ich bin selbst begeisterter Bastler und habe viel Kenntnis in der Eigenfertigung von CNC Teilen sowie der Konstruktion von Modellen.
      Im Anhang findet ihr Beispiele meines Selbstbau Projektes die ich selbst gefertigt habe.
      schreibt mich einfach an wenn von eurer Seite Interesse besteht.da ich dies nebenbei zu meinem job mache kann ich deutlich attraktivere Preise anbieten als Lohnfertiger in der Umgebung. Wir werden uns bestimmt einigen
      Ich benötige nur eine Zeichnung kann auch eine Skizze sein.
      Maximal mögliche Größe: 300x400mm Genauigkeit 0.01mm
      Liebe Grüße euer Julian
      Bilder
      • 1384199765488_web.jpg

        43,41 kB, 640×480, 244 mal angesehen
      Wir haben einen eigenen Meißterbetrieb mit Werkstatt mit allen Fräsen und Drehmaschinen.
      Trotzdem hab ich keine selbstgefrähsten Aluteile da sich der Aufwand überhaupt nicht lohnt.
      Es gibt im Internet für nahezu jedes Model Aluteile welche von der Stange kommen und somit billiger sind.
      Alleine die Vermessung und Programmierung bis hin zum Rohmaterial und den Verschnitt sprich Material was abgenommen wird und im Müll landet ist es das nicht wert.
      Die Großbetriebe welche Aluteile Herstellen kommen damit eher klar da sie mehr Absatz haben und somit lohnt es sich.
      Wenn man Fix und Variable Kosten zusammenrechnet lohnt sich das bei einer Einzelanfertigung nicht.

      Solche einfachen Sachen wie stifte Bolzen etc. mach ich dir umsonnst wenns sein muss aber Oberlenker oder Querlenker o.Ä.
      Das wird Teuer.

      Aber wenn dann sind die Garantiert besser als von der Industrieherstellung.
      :dito:

      Auch ich arbeite an CNC Maschinen, hauptsächlich 5-Achs Fräsen. Für mich selber mache ich oft Teile, da es solche, die ich brauche, meist nicht zu kaufen gibt. Für andere würde ich das jedoch nicht machen, da es einfach nicht lohnt. "Meine" 5Achs Maschine kostet pro Stunde mit Bediener und Werkzeug ca 120 Euro.
      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Letztens habe ich Prototypen für eine sehr bekannte schweizer Medizinalfirma gefräst. 10 Stück mussten Produziert werden, jedoch mit verschiedenen Toleranzen. Ein Teil lief ca 3 Stunden, plus noch ca 12 Stunden programmieren und wurde für 1000 Franken (ungefähr 800 Euro) verkauft. Das hat Kohle in die Firmenkasse gespühlt :D

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      120€ ist für schweizer verhältnisse aber noch ok.

      bei meinem dad liegt die Maschinenstunde bei 70-150€ je nach Maschine und Toleranz.

      CNC Teile fertigen lassen ist mmn zu teuer.

      @dantwak
      ob es sich lohnt oder nicht, wie jonanai schrieb: manche teile kan man nicht kaufen.
      Und dazu sind in vielen CNC betrieben reststücke die man fürn apple und ein ei bekommt vorhanden, zumindest bei uns.

      Rentabel ist der Modellbau so oder so nicht, aber ich finde Selbstgemacht einfach klasse.




      grüßle dani
      Ich bin leidenschaftlicher hobby cnc Fräser, somit kann ich Frästeile sehr günstig fertigen. Einen Gewinn erziele ich damit nur einen geringen, aber die Unkosten beim Fräsen sind gedeckt, was im Hobby Bereich eine Entlastung ist.
      Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden.
      Ich arbeite mit SolidWorks und Solidcam, sowie MACH3 als CNC Software.
      Bilder
      • Web_Frästeile_Eigenbau_Galvo_26.jpg

        156,72 kB, 2.240×1.680, 205 mal angesehen
      • Web_Frästeile_Eigenbau_Galvo_28.jpg

        223,51 kB, 2.240×1.680, 166 mal angesehen
      • Web_Frästeile_Eigenbau_Galvo_24.jpg

        188,14 kB, 2.240×1.680, 189 mal angesehen

      voneboy schrieb:

      Ich finde es ja schön das du hier deine Dienstleistungen anbieten willst,wäre aber vielleicht einmal nicht verkehrt dich im Vorstellungsbereich mal ganz offiziel hier mal vorzustellen ;)

      ich habe es nun offiziell gemacht und mich vorgestellt, nochmals Entschuldigung, dass ich einfach so mit der Tür ins Haus gefallen bin. :rolleyes:
      @RedBull

      Oh ja so ist es, ich bin Zerspanner (Dreher und Fräser) und ich kann sagen das einzehlteile sehr sehr Teuer sind !

      Meine Dämpferbrücken die ich mir damals für den EB4 machen hab lassen haben mal eben 150€ gekostet und dabei hatte ich das Karbon selbst mit gebracht !
      Der Mann war echt ein Profi und hat ca. 5std. gebraucht.
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )