Akkufragen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Akkufragen

      Hey,

      ich habe heute meinen E-MAXX in der Siedlung mal mit den schwächeren Akkus (die 8,4V 3000mAh NiMh Originalen) gefahren. Ansonsten fahre ich LiPo 6s mit dem MAXX. Trotz allem kam mir der MAXX heute von Anfang an total lahmarschig vor. Die Vorderhufe hat er kaum mehr in die Luft gehoben (auch aus dem Stand). Nachdem er dann irgendwann gar nicht mehr wollte, hab ich die Akkus mal neu geladen (vor der Ladung noch 8,8V gemessen bei Beiden). Der Lader hat mit gemächlichen 2A geladen und hat etwa 2400mAh in die 3000er reingedrückt. Jetzt die Frage: Hat der MAXX irgendwie NiMh "verlernt"? Die LiPo gehen sowas von heftig im Vergleich, da kann doch was nicht stimmen? Hab auch schon in der Mamba Monster Anleitung geguckt, der hat ne Auto-LiPo Funktion (die default-mäßig eingeschaltet ist), weiß aber nicht ob die was mit diesem Verhalten zu tun haben kann?

      Die Akkus haben etwa 4 Ladungen hinter sich, immer schonend, immer bei beiden gleich viel reingegangen.

      Irgendwelche Ideen?

      Viele Grüße

      Mark
      hallo ich denk das das was mit den einstelungen zu tun hat .

      mal aufgelisted was es sein kann :

      1. akku nicht voll

      2. akku hat nen fehler

      3. der mamba monster stehlt sich automatich ein und da du lipos gefahren bist das der darauf eingestelt ist ( weiss es aber nicht hab keinen mamba monster ) :denk:

      lg chris
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Hast du die Settings mit dem Mamba Castle Link kontrolliert?
      Da ich selber das Mamba Set fahre finde ich das die Software unbedingt erforderlich ist.

      Wenn nicht wird's doof. Ich hab zwar eine Beschreibung wie man das mit der Steuerung alles neu einstellen kann
      aber das ist ein wenig aufwendig.

      Die AKKUS erkennt er automatisch in der Grundeinstellung
      mfg suny
      Also dass die Akkus nicht voll waren kann ich fast ausschließen, Schließlich bin ich mindestens ne halbe Stunde mit der angezogenen Bremse (Akku) herumgefahren, bis er dann ganz aufgegeben hat.

      Akku hat nen Fehler kann ich natürlich nicht ausschließen, aber der Lader hat bei beiden gleich viel reingepumpt und die Spannung vor dem Laden war auch identisch.

      Das Mamba Castle Link habe ich nicht. Das ganze per Gas/Bremse und Klickgeräuschen einzustellen, streube ich mich ein wenig vor, schätze ich verzähle mich dabei ständig und irgendwann ist alles durcheinander.

      Aber ich versuche mal so ein Castle Link aufzutreiben und ein wenig zu testen.
      muss man eigendlich beide akkus an so ein ladegerät hängen oder wenn man nur eins hat wo nur 1er geladen werden kann ist das schlimm ?

      also das man dann beide einzeln laden muss , ist das schlimm ? ?(

      ------ wofür ist eigendlich bei dem chastle link diese karte ? ?(

      bitte um antworten :rolleyes:

      lg chris
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Nö kannst nacheinander laden. Solange die Akkus vom gleichen Hersteller und Typ sind, und sie immer gemeinsam gefahren werden, unterscheiden sie sich eh nur minimal.

      Zur Karte beim Castle Link kann ich nichts sagen. Hab nur gerade gesehen, dass das Castle Link nicht bei jedem Dealer um die Ecke erhältlich ist.