Killerschafs Traxxas E-MAXX 3908

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sieht gut aus!
      Machst du jetzt eher Zweck Tuning oder Show Tuning?
      Weil die Aluquerlenker sind eher nur Show, auch wenn sie stabil sind.
      Wenn du nen richtig stabilen MT haben möchtest solltest du nach dem Prinzip harter Kern,weiche Schale Vorgehen, was soviel heißt wie Bulkheads, skidplates usw. Aus stabilem Alu und Schwingen (Querlenker) aus schön flexiblem Rpm Plastik. Weil irgendwohin muss die aufprallenergie bei nem Sprung ja gehen, und bei Alu querlenkern wird das nächst schwächere Teil (bulkhead, querlenkerstift...) brechen.
      Durch Plastik schwingen wird die kraft gut „abgefangen".
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      die integy Querlenker haben eine "Schutzfunktion". Die Reisen einfach auseinander. :lol: Du solltest auf jeden Fall gute Bulks nehmen. Mit vernüftigen Stiften. Schau dir mal die Bulks von traxxas, New Era Models, Fast Lane machine, Great Assembly R/C an. Diese sind von der Qualität als gut oder sehr gut zu bezeichnen. Nimm bitte keine von Integy, GPM, Golden Horizon oder sowas. Die Bulks sind die Schlüsselteile im Maxx je besser die sind um so mehr hält das Teil aus. Ich würde weil du ja auch den BL-Maxx hast traxxas Bulks mit Losi LST Diffs nehmen oder noch besser die Fast Lane Hybrid Bulks im Komplet Set. Ich kann dir dur den Tipp gebem gutes Alu zu kaufen. Damit hast du mehr Spass. Wenn du ne Kreditkarte hast dann schau mal hier vorbei-> unlimitedengineering.com/

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Mmh ich glaub ich hab mir Spur und Sturz ziemlich verstellt. Nach etwaigen Nachbesserungen läuft er nun halbwegs geradeaus, in langsamen Geschwindigkeiten zieht er leicht nach links, bei höheren leicht nach rechts...

      Irgendeine Failsafe Methode für Dummies Spur und Sturz bei der Mühle noch besser hinzubekommen?
      Ich mach als Grundlage immer die Räder grade. Schau das dein Servo richtig getrimmt ist und alle Lager richtig laufen. Um zu sehen das deine Räder grade sind kannst du am besten eine Holz Latte oder auch eine möglichst gerade wand nehmen. Die Radseiten müssen ganz an dem Holz oder der Wand anliegen. Den Sturtz stellst du am besten so ein, wenn du dein Auto z.B. auf dein Schreibtisch stellst und dann schaust ab wann die Räder voll aufliegen. Versuch alle möglichst gleich zu machen. Hast du das gemacht dann machst du eine Probefahrt und schaust ob er noch weg sieht in irgendeine Richtung. Sollte er noch nicht seine Spur halten, dann musst du an der Hinterachse die Spurstangen Länger machen. So das in Fahrtrichtung die Räder nach innen wandern. Eine halbe Umdrehung riecht meistens. Das selbe mast du auch an der Vorderachse nur umgekehrt also in Fahrtrichtung müssen die Räder wider nach außen Zeigen. Die Spurstangen werden also kürzter. Nun sollte das Auto immer stabiler im Geradeauslauf werden. Aber es gibt auch grenzen also nicht zu viel drehen an den Spurstangen, denn deine Reifen könne Unwuchten haben und dadurch kannst du ein schlechtes Handling haben. Wenn du in Kurven Probleme hast kannst nu noch etwas Sturz einstellen. Das machst indem du die obere Schraube von den Pivots mit einem 2,5er Imbus oben rein drehst und unten auch. Mach an allen Achsen immer die selbe anzahl an Umdrehungen.

      Ich hoffe das hat geholfen.

      (An alle Profis: Das ist Natürlichkeit keine Professionelle Lösung aber für einen MT reicht es.)

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      New rims for my ride!!!



      Die Dinger gehen echt gut. Sie blähen kaum auf und so kann man auch mit 6S schon recht früh voll durchdrücken, ohne das der Maxx Männchen macht... Hab den Maxx auf der Strasse noch nie so schnell bewegt...

      Ich hab aus Kulanz von MHU noch zwei Originalräder bekommen, weil mein Erstsatz total am eiern war. Naja was soll ich sagen, eins der beiden neuen Räder eiert auch. Zwar nicht so schlimm wie die anderen, aber trotzdem. Das bisschen Haufen Plastik kost 40€, da will ich doch ein wenig Qualität erwarten dürfen, oder?

      Viele Grüße

      Mark
      Nun ja den Reifensatz hatte ich auch.
      Sie sind wunderschön, aber eines der Räder eierte bei mir auch.
      Ich habe dann den Reifen bzw. die Felgen solage gebogen bis sie schliesslich weninger eierte. man glaubt es kaum aber es hat funktioniert.

      Normalerweise dürfte das in dieser Preisklasse nicht sein, bin ich deiner Meinung.
      mfg suny
      Natoll. Wenn aus Freude für die neuen Reifen plötzlich Frust wird. Während zügiger Fahrt rutschte ein Reifen von seiner Felge (war wohl schlecht verklebt) schleuderte einen Teil der Einlage heraus und schnitt diese durch Gaswegnehmen ab. Irgendwie regt mich das Thema Reifen zunehmend auf... Gibt es keine vernünftige Qualtät mehr zu kaufen?



      Was nun? Die schlecht geklebte Öffnung ist nicht so groß, dass ich die Einlage wieder reinstopfen kann. Oder soll ich den Reifen reklamieren?

      Durch den folgenden Überschlag hab ich mir meine schönen Alu Body Posts verbogen :cursing:
      Nachdem ich Monster Hopups den Fall schilderte, wurde ich direkt an den Hersteller verwiesen. Das fand ich zwar nicht so dolle, aber nachdem ich dann widerwillig Kontakt mit dem Hersteller aufnahm und dieser mir antwortete, dass die Reifen nicht lieferbar wären, war ich dann doch etwas verärgert. Ich habe dennoch den Reifen zum Hersteller eingeschickt (obwohl Ersatz nicht lieferbar) und einen Tag später erhielt ich eine Versandbestätigung eines neuen/ oder reparierten? Reifens. Ich habe auf dem Serviceschein "Garantieanspruch" und "reparieren bis 0€" angekreuzt und in der Versandbestätigung steht eine Nachnahme von 22€ drin... Jetzt bin ich richtig verärgert.
      Hallo,

      das nicht gut, was dir da passiert ist. Der Hersteller hat sich auch nicht korrekt erhalten. Ich hätte die ProLine Road Range genommen. Die sind besser und du kannst dir deine eigenen Felgen aussuchen. Aber so sind wenigstens die andren Gewarnt.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      einen schönen Alu maxx hast du da!vor allem die Räder gefallen mir. aber mit dem alu muss ma aufpasen.wenn de jetz einma zu heftig irgendwo dagegen fährs oda aufkomms hatts dier alles verzogen deshalb hatt ich die rpm querlenker genommen.ach ja ich hab den normalen emaxx und die antriebswelln sind schnell im eimer ich emfehle dier die traxxas promotion antriebswellen. bei den normalen hats mir die manschetten zersägt und weil ich in staubigen gelände fahre sin die antriebswellen geschmolzen(staub im gelenk is schlimmer als schmirgelpapier).