Killerschafs Traxxas E-MAXX 3908

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,

      wegen deiner Hinterachse, da wäre das RPM True Track System angebracht. Dann hast du das Problem nicht mehr. Wegen der Skidplade. Ich habe auch ne Integy aber eine etwas andere. (Die EVO5 in Blau) Die kannst du einfach im Schraubstock grade biegen das halten die aus. Ansonsten das Schräge absägen. So das nur eine fast ganz glatte platte ist. Dann nimmst du das Kunststoff Teil und machst das als erste drauf dann kommt das Aluteil. So ist die Schräge biegsam und verbiegt sich nicht so schnell. Das Chassis wird aber weiterhin gut verstärkt durch die Skin. Wegen deinem Fahrverhalten. ich empfehle dir die Federn von ThunderTiger vom MTA-4 die sind so kupfer bronze farbend. Ich meine Diese hier->mst-modellbau.de/modellautos-t…-tiger-mta4/prod_928.html
      Dazu ein Dämpferöl mit 60-80wt oder sogar ein Difföl mit 2000-3000cst. Das 2500 benutze ich momentan. Dazu 8 Kupfer federn jeweils 4 Vorne und 4 hinten. Als Dämpfer habe ich TRX Big Bore mit einem Loch in der Kolbenplatte. Das Auto liegt sehr gut mit 5s und macht nahe zu kein Männchen. Klar wenn man voll durchdrückt geht der auch hoch. Ich habe kein Mitteldiff aber Truggy Räder. Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist diese Motorhalterung->fastlanemachine.net/proddetail.php?prod=FLM10010&cat=15 Dadurch kannst du auch einen großen 4,5oder6s fahren. Desweiteren bekommst du deinen Motor um einiges tiefer. Die Halterung ist auch um einiges stabiler.(Doppelt so dick) Wirst sehen, du kannst einen Maxx mit auch mit wenig Geld sehr gut zum laufen bekommen. ich kenne jetzt schon mehrere Maxxer die mein Setup übernommen haben und alle sagen das es Super ist. Mit dem Setup kannst du sogar Revos in die Tasche stecken. Das Auto ist einfach einen absolute Wucht. Wer auch immer den Grundstein für diese Fahrzeug Geometrie gemacht hat war ein Genie.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Vielen Dank an Mr E-MAXX,

      die Integy werd ich wohl wieder richten. Ich warte momentan noch auf ein paar Teile:
      -Skid plates für hinten
      -Integy Suspension Kit
      -neue Karosse
      und Integy MSR 8 Shock set

      Bei dem letzteren sind neue Federn dabei, weiß aber nicht wie hart die sind. Den Hinweis mit dem Dämpferöl nehme ich gerne an. Mal abwarten bis alles montiert ist. Diese Wheelieneigung ist zwar ganz nett, aber auf die Dauer nervt sie etwas.

      Viele Grüße
      Mark
      natoll. nix lieferbar. Ich dachte ich mach ein bisschen Urlaub in den USA und wenn ich wiederkomme kann ich mich ans Basteln machen. Zu früh gefreut.

      Ich versuche jetzt auf die Big-Bore Dämpfer zu wechseln.

      Das Integy Suspension Kit ist storniert. Ich überlege ob Kunststoffteile nicht doch besser geeignet sind für Querlenker und Dämpferbrücke?
      Die hatte ich auch (hab ich noch liegen) aber mit harten Federn auf den Dämpfern flexen die mir zu doll. Reicht schon wenn die Querlenker ordentlich flexibel sind. Die Stock-Bulkheads brechen auch mit jeglichem Plaste, je nach Einschlag. Also abhängig von Fahrweise auswählen :thumbsup: .
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Es gibt wieder was Neues: Die Big-Bore Dämpfer sind da. Auf Empfehlung meines Dealers habe ich dazu die Traxxas Progressiven Federn TRA-4957R bestellt.

      Leider scheinen die Federn vom Durchmesser etwas größer zu sein, als die roten Federn der Big-Bore Dämpfer. Dummerweise habe ich das nicht bemerkt und habe mir schön sämtliche Antriebswellen angeschrammt. Toll oder?



      und



      Das kann doch nicht normal sein, oder?

      Achso noch als kleinen Videotip: Die mangelhafte Anfangsbereifung des E-MAXX vs die zweite Lieferung:

      klick

      Mit der ersten Bereifung fährt man immer "offroad".
      Hi Killerschaf,

      das mit den Federn liegt am den Dämpfern. Die weißen Feder sind für die Kunststoff Dämpfer welche dicker sind. Wenn du aber unten die Dicken Teller von den alten nimmst und oben auch dann passen die unten Perfekt und oben wackelt der Plastik Ring etwas. Das ist aber nicht schlimm. Ich fahre so seit fast 4 Jahren.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Tausend Dank, habe gerade nochmal alle Dämpfer ausgebaut und die Teller oben und unten getauscht. Wie du sagtest, unten perfekt oben bissken wackelig, aber sie schleifen mir jetzt nicht mehr die Wellen an. Super! Schade, dass mein Dealer mir das nicht sagen konnte. Antwort des Dealers: Laut Katalog passt das :(

      Morgen kommt mein Castle Link... Bin gespannt was man damit noch so anstellen kann!
      :dito: da mit kann man wirklich viel machen.

      Zum Händler der muss mehrer 100 Autos kennen. Ich habe bei meinem Händler zwei Leute welche selber Maxxe haben und was für welche. Ich selber habe mich auch fast nur mit diesem Auto beschäftigt. Immer wenn ich was für meinen Maxx brauche sagen die Leute bei Berlinski ich soll mich selber bedienen. Wirst sehen in 2 Jahren wirst du dein Auto viel besser kennen und sofort merken wenn auch nur irgendwo ne Schraube locker ist.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hi Killerscharf,

      du kannst die Gas und Brems Kurve einstellen sowie die Abschaltspannung auf 3,3 Volt setzen. Die HPI würde ich gegen RoadRang von Proline Tauschen, da die von HPI sich sehr stark aufpusten sollen. Aber wenn das nicht mehr geht kannst du die erst mal platt fahren.

      PS: Das wetter ist richtig mies. :wand: Zum Kotz... :motz:

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: