1:5 RC Monstertruck Verbrenner - Empfehlungen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1:5 RC Monstertruck Verbrenner - Empfehlungen

      Hallo zusammen,

      mein letztes RC Car war ein Elektro Ford Mondeo - also gute 15 Jahre her :) - ich bin also komplett raus aus der Scene.

      In letzter Zeit überlege ich immer wieder mir ein MT Verbrenner 1:5 anzuschaffen.

      Ich schaue nun schon etliche Abende und versuche mich schlauer zu machen. Nachdem ich dieses und andere Videos vom HPI Savage XL gesehen habe, finde ich dies Modell natürlich total beeindruckend:
      youtu.be/H5dzlZpS1PI

      Der Preis für dieses Modell ist allerdings schon ziemlich knackig für den Anfang. Meine Preisvorstellung sind so bei 300-450Euro.

      Bei der Suche bin ich auch über das Modell "Carbon Breaker Pro" gestolpert. Allerdings habe ich viel negatives darüber gelesen. Viel bzw. schneller Verschleiss/Bruch.

      Ich möchte den MT viel im Gelände und auf Sand/Dünen fahren und er sollte wenn möglich mit normalem zweitakter Benzin betrieben werden. Natürlich sollte er möglichst robust sein weil ich große Lust habe auch mal etwas zu hüpfen, ok ich glaube heute nennt man das Bashen? ;)

      Vielleicht hat jemand Empfehlungen für mich?

      Besten Dank!
      Ein stabiler 1:5 ist für 300-450 € einfach unmöglich. Unter 1000 € eher realistisch 1500 € wirst du nicht starten können.

      Für dein Budget wirst du dich eher Richtung 1:8 orientieren müssen. Heutzutage ist auch der Bereich Elektro immer interessanter da das Einstellen des Motors und das Warmfahren entfällt. Vorallem hat ein Elektromoment wesentlich mehr Drehmoment (gerade im unteren Drehzahlbereich).

      Der Einstiegspreis ist bei Elektromodellen etwas mehr. Beim Benziner kommt halt auf dauer der sehr teure Sprit dazu. (Nitromethan)

      Edit: Bevor dir jetzt jemand gleich wieder traxxas empfiehlt, sag ich dir, lass es. Höchstens du möchtest viele Bastelstunden und Geld in das Modell investieren.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Hallo,
      schließe mich auch seasonic an........einen 1:5 für max. 450€ wirst du wenig Glück haben,oder du bekommst eine reine Baustelle,wo du dann etliche € reinstecken mußt,um ihn wieder fahrtauglich zu bekommen.Also eine Milchmädchenrechnung.
      Vielleicht wäre der Sledge Hammer von TT etwas für dich,hier im Forum gibt´s darüber auch genügend Info´s