Servozucken bei laufendem Motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Servozucken bei laufendem Motor

      Hi zusammen,



      wollte heute meinen neuen Motor einlaufen lassen.

      Nach dem ich den Motor (29ccm CY) gestartet hatte, fing das Gasservo an zu zucken.

      Habe noch den originalen Zündkerzenstecker drauf. Kann dieser die Störung verursachen ?

      Oder gibt es noch andere Störquellen ?



      Ohne laufendem Motor funktioniert alles tadellos.

      Ist auch nur das Gasservo welches probleme macht ( Hitec HS805 BB ).



      Vielen Dank im vorraus !



      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********
      Ich würde ja behaupten die zündspule ist dafür verantwortlich.
      geh mal her und baue das gasservo aus und starte ihn erneut,wenn es wieder zuckt steckst du mal deine servos um,dann siehst ob es immer noch zuckt.
      Wenn ja,musst evt neuen oder anderen empfänger kaufen oder servo.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hallo Mad*Max,

      Um welchen Sender handelt es sich genau?
      Die Hauptstörungsquelle bei einen 2Takter Benzinmotor ist in der Tat Ddie zündungsvorrichtung,ist diese nicht vernünftig von der Elektronik abgeschirmt,kann diese durchaus aufgrund ihrer starken magnetischen Wellen Störimpulse in einer bestimmten Frequenz und Taktung auslösen die je nach dem einen bestimmten Kanal stark beeinflusst.

      Vg,V-one
      Hi voneboy,

      denke das der Fehler bei mir darin lag das ich das Servo ohne Gummiepuffer direkt auf einen Aluhalter eingebaut hatte und sich so Vibrationen vom Motor direkt aufs Servo übertragen haben.

      Habe die Puffer jetzt mit eingebaut und zusätzlich noch ein Ferritring.
      Der erste Test im stand sah vielversprechend aus.
      Mal schauen ob ich das Problem jetzt ganz beseitigt habe.

      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********
      Hi,

      das Sevo fing an zu zucken sobald der Motor lief .
      Ohne Motor hat es keine Probleme gegeben, auch nicht wenn ich die Lenkung betätige.

      Werde es nächstes WE nochmal testen, ob ich die Störung komplett beseitigen konnte ;)


      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********