servo frage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      alternativ zu bb kannste auch gewisse servos von modellcraft nehmen, sind baugleich und kosten noch etwas weniger, ich hab auch schon servos aus hk geordert und bin einmal auf die nase gefallen, weil das ding sowas von ungenau ist...aber egal, ich selber kann den unterschied von nem bb oder modellcraft zum savöx oder tt nicht beurteilen und oder einschätzen aber ich bin der meinung das die bb`s für unsere zwecke völlig ausreichen...

      das nur mal so am rande

      mfg
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      ich habe den carson vulcano der hat mit sicherheit sein 4-5 kg aber eben auch diese monster reifen (23mm) radmitnehmer ^^
      es kommen 17ner dadrauf mit schmaleren felgen und reifen nur im mom habe ich den standart servo drin mit 9 kg und das ist echt irwie zuwenig ......
      darum schaue ich halt nach einer güntigen lüsung ich weis wer billig kauft kauft 2 mal usw. aber ich sehe nicht ein für so ein servo mit 20 Kg knappe 70€ zu blechen.

      mdf der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      ja sicher das es seinen preis hat und aus gutem grund bezweifel ich ja nicht nur es ist mir im mom einfach nicht möglich soviel geld dafür auszugeben =(

      darum suche ich nach einer günstigen alternative . ich habe heute diese saxör servos gesehen im einsatzt und war echt beeindruckt wie schnell und preziese die dinger sind aber halt noch nicht für mich ^^

      mdf der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Ich gebe dir ein tipp,lass die finger von den scheis servos,ich empfehle dir bluebirds oder von modellcraft,da die net ausleiern und zu viel spiel bekommen.
      Ich hatte selber so ein servo,bzw so ein tower pro servo,und das ist der gleiche müll,und auf jeden fall ich konnte nie gerade aus fahren da es nach einer 10 minütigen offroad tour so ausgeschlagen wahr das man es hätt den japsen gleich wieder zurück schmeisen können.
      Werder der speed stimmt,noch das gesammt stämm gewicht.Also lass es sein.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Das sieht man schon an den Fotos vom Getriebe das dass nichts sein kann. Das sieht sehr nach Messing aus und das hält nicht viel aus. Ich glaube kaum, dass man Zahnräder mit Titanium-Nitrid Beschichtung in einem 20€ Servo findet. Als vergleich eigenen sich hier sehr gut Fahrrad Federgabeln. Es gibt die Schlechten Gabeln welch auf gut machen. Die gehen entweder gar nicht oder sind schnell schrott. ( So wie das Servo aus dem link) Die mittleren, die schon gut gehen aber z.B. schwerer sind. Bei Servos wäre das eher zu langsam oder zu schwach und dann gibt es die Guten Gabeln mit Titan etc. So ist das bei Servos auch.

      Ich selber habe jetzt schon zwei BB gehabt. Im Stampede war es wirklich Geil und ich kam super zurecht mit dem Ding. Ich habe ein zweites auch eine Zeit lang im E-Maxx gehabt. Leider hatte ich vergessen mein Bec auf 5V einzustellen. Bei konstanten 6V wurde das Teil verdammt heiß. Ende der Geschichte war das mir das mir der Motor durchgebrannt ist.

      Ich persönlich würde gerade beim Nitro nicht bei den Servos sparen. Sie sind deine Versicherung. Du musst ihn jeder Zeit trauen können. Das heißt du musst nicht darüber nachdenken ob es eventuell kaputt ist. Wenn du das Gefühl hast macht das ganze kein spaß. Es kann schnell mal was passieren wenn du keine Kontrolle mehr über dein Auto hasst. Ich würde sagen pro Servo min.40€. Wenn du dir mal ein anderes Auto kaufen solltest kannst du die Servos immer noch nutzen. Ich habe ein Servo welche jetzt 9 Jahre alt ist und immer noch läuft.

      Noch ein Tipp: Lass die Finger von den Team Orion HV Servos. Diese sind MÜLL.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      6 V konstand????

      Also ich fahre mit einem 6 Volt Humppack und es wurde nie was heiß.
      Ich selber fahre die BB's schon seit 2 jahren,und musste keine verschlechterung erkennen.Sie haben auch bei minus 13 oder so grad funktioniert,siehe bilder in meiner galerie.

      Ich hatte auch schon pech mit einem Hi tec servo auch abgeraucht.Und was wahr an Gas Bremse,gottseidank hatte ich eine vergaserrückholfeder,gut eigenbau,aber es hat was gebracht.

      Und wenn du deine servos an der funke begrenzen kannst,dann tu das den dannn bekommen sie keine so argen zugkräfte ab,was das servo auch über hitzen lässt..

      Und schon übel diese aussage
      Präzisionsritzel & Hochleistungs Kugellager sorgen für hohe Power
      Vergleichbare Servos kosten 49,- bis 69,- Euro.

      Sowas gehört verboten!
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!