Auto bis 200 Euro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also die autos aus Colagesöff Links sind kein nogo, allerdings denke ich
      das Traxxas modelle noch ein Stück besser sind. Robbe ist in der tat
      eine gute Firma mit einem sehr gutem Preisleistungs verhältnis, sind im
      bereich Autos nicht so erfolgreich.

      Zu den noname. Für den Anfang finde ich ein noname Auto nicht so geeignet, weil man oft lange auf E Teile warten mus und wenn man ein Exemplar erwischt das irgendwie fehlerhaft ist oder irgend welche anderen Probleme auftreten. Dann verliert man schnell die Lust am Hobbi.
      Später wenn man etwas Erfahrung gesamelt hat und weiss wie man etwas haltbarer macht oder etwas günstig reparirt, dann können nonames auch viel spaß machen und ewentuelbilliger als maken Produkte sein.

      ja natürlich einfach mal E-Bay nach günstigen Traxxas, HPI, Losi, Kyosho, Thunder tiger, Carson u.s.w. durchsuchen.
      Bei gebraucht muss man sich halt bewusst sein dass man ewentuell einen Fehlkauf macht, auch wenn man sich vorher gut informirt.
      Manch Verkaufer wissen noch nicht mal von den Schäden ihres autos, wel diese nicht so leicht zu finden sid und können also auch nicht auf diese hinweisen.
      Aber wenn der Preis stimt, lohnt es sich gebraucht zu kaufen.

      Natürlich ist das Sortiment bei 200€ nicht so groß, aber wir können einem 11 jahrigen nicht sagen er soll sparen bis er 1000 hat und sich dann einen Mugen kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julian“ ()

      Jetzt schreibt man net zu viel,da sonst der fred steller verwirt,wird.

      Und es muss net unbedingt ein Traxxas sein,da die anderen auch sehr gefragt sind,und es wirklich e teile wie sand am meer hat.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hallo, ich noch einmal. War heute in einem Modellbaugeschäft. Die haben mir zu diesem Modell geraten: haertle.de/rc+modellbau/rc+aut…red+12+turn+rtr+1+10.html . Doch war das Fahrzeug dort teurer. Was meint ihr?
      Ich tendiere immer noch zu Traxxas. Jedoch habe ich feststellen müssen, dass der Rustler xl5 keine 2,4GHz FB mitliefert. Ist das tragisch.
      Meine Überlegung ist, ob ich evtl meinem Sohn finanziell etwas unterstütze und gleich diesen Modell nehme: ebay.de/itm/Traxxas-Rustler-VX…llbau&hash=item2a1ab9e5eb .
      Den kann ich dann erst im Trainingsmodus laufen lassen. Wenn er dann sicher fährt, kann man in den Normalmodus wechseln. Somit würde eine teure Aufrüstung wegfallen. Oder ist meine Theorie da falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulDJ“ () aus folgendem Grund: falschen Link eingefügt

      Also an deiner/euerer stelle würde ich auch den Rustler nehmen. Keine Frage!
      Wenn du deinen Sohn unterstützten kannst, dann mach es ;)
      Die Brushless Version sollte man eigentlich immer nehmen, wenn es nur geht. Einerseits wegen der 2,4 GHz Funke, welche keine Störungen hat und andererseits wegen dem leistungsstärkeren und wartungsärmeren Motor!
      Mit dem Trainigsmodus hast du recht, allerdings bewirken Akkus auch ne ganze Menge!
      Ich denke du könntest deinen Sohn am Anfang mit 6 oder 7 Zellen Nimhs fahren lassen und später mit 2 oder 3s Lipos um in den vollen Genuss der power zu kommen :D
      Allerdings sollte man dafür dringend genügend Fahrkentnisse haben, weil man sonst andere Leute oder die Umgebung gefährdet!!!
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Also an deiner/euerer stelle würde ich auch den Rustler nehmen. Keine Frage!
      Wenn du deinen Sohn unterstützten kannst, dann mach es ;)
      Die Brushless Version sollte man eigentlich immer nehmen, wenn es nur geht. Einerseits wegen der 2,4 GHz Funke, welche keine Störungen hat und andererseits wegen dem leistungsstärkeren und wartungsärmeren Motor!
      Mit dem Trainigsmodus hast du recht, allerdings bewirken Akkus auch ne ganze Menge!
      Ich denke du könntest deinen Sohn am Anfang mit 6 oder 7 Zellen Nimhs fahren lassen und später mit 2 oder 3s Lipos um in den vollen Genuss der power zu kommen :D
      Allerdings sollte man dafür dringend genügend Fahrkentnisse haben, weil man sonst andere Leute oder die Umgebung gefährdet!!!
      Die Aufrüstung fällt dann natürlich weg und dadurch sparst du/dein Sohn auch etwas Geld, weil aufrüsten immer teurer ist als von Anfang an was eingebautes ;)

      Edit: Sorry für doppelpost! Hatte ich noch nie :S Wie kann man den oberen Beitrag löschen?
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      ne 2,4ghz funke bekommste fürn appel und nen ei (ab 30€)

      auf jedenfall traxxas!!!
      und wenn du das geld hast, nimm die bl. variante oder du schaust dich nochmal um wenn du dir einig bist in wie weit du deinen sohn finanziell unterstützen willst... ;) (fürn paar euro mehr haste nämlich wieder ne andere modellauswahl grins)

      mfg Reiner
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Ok, so habe ich aber bereits die 3,4 GHz FB dabei. Und wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der vxl mit dem 8,4V Akku ca50kmh und soll ca 15-20 min durchhalten. Das wäre für das erste ok. Wenn ich dann einen 11,1 V Akku einbaue soll er 100 laufen??? Macht das soviel aus? Oder muss ich doch noch etwas anderes ändern.
      Und was heißt blaue Version. Was ist da besser?

      PaulDJ schrieb:

      Und wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der vxl mit dem 8,4V Akku ca50kmh und soll ca 15-20 min durchhalten. Das wäre für das erste ok. Wenn ich dann einen 11,1 V Akku einbaue soll er 100 laufen??? Macht das soviel aus? Oder muss ich doch noch etwas anderes ändern
      Die Laufzeit hängt von der Kapazität ab. Das hat nichts mit der Spannung zu tun!
      Mit 5000 mah solltest du um die 30 Minuten fahren können.
      Wenn du einen 3s Akku einsetzt, evtl. Die Übersetzung ändern! Dann solltest du dich nochmal dazu informieren.
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch