Mein erster Bausatz: Tamiya M05 Mini Cooper

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schraubensicherungs Lack würde ich bei Kunststoff nicht machen, nur bei Metall.
      Zahnräder sollten gut laufen (mit Papier testen).
      Ordentlich Fett in die Differentiale und keines an die Gelenke der Kardanwellen, sonst bleibt der Dreck dran kleben und wirkt wie Schleiffpapier.
      Ansonsten kannst du bei Tamiya Bausätzen nicht viel falsch machen.
      Hi, ich würde jedem der einen neuen Bausatz aufbaut empfehlen die originalen selbstschneidenden Kreuzschlitz-Schrauben gegen normal Gewinde mit Inbus austauschen. die selbstschneidenden greifen nicht lange im Plastik und der Kopf leiert schnell aus. Die Normal Gewindeschrauben kosten zwar paar Euro aber davon haste mehr. Ich persönlich verwende Edelstahlschrauben die je Schraube nur paar cent kosten, das heißt falls doch mal eine nicht mehr 100% gut is fliegt sie raus und wird gegen eine neue getauscht. Bei interesse kann ich dir eine Adresse geben wo du solche Edelstahlschrauben Sätze bestellen kannst. Also nochmal in Bildern die hier:

      Gegen diese tauschen:
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Dass meinte ich damit Ja auch nicht, und warum wollen immer alle direkt Titan, naja darüber diskutiert Gott und die Welt.
      Aber sowas lohnt doch bei dem Bausatz gar nicht, wenn du Edelstahlschrauben nimmst biste unter 8 Euro dabei. Ich meine nicht dass die schrauben von Tamiya Brechen nur hat man die Schnell rund gedreht und das Gewinde im Plastik leiert aus. Das passiert mit den Edelstahl lange nicht so schnell.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Heute Abend ist der Mini Cooper nun fertig geworden. :) Fährt super, da ich einen sporttuned Motor und Metallkugellager genommen habe. 8) Leider war der Union Jack-Sticker nicht passend zugeschnitten, sodass ich ihn beim Aufkleben nicht ordentlich anpassen konnte. Daher habe ich ihn dann weggelassen. Bin aber froh, dass die Karo ansonsten fertig lackiert war, denn das wäre mir zu nervig geworden, das Ding auch noch zuzuschneiden und zu besprühen. Da muss man schon sehr sauber und exakt arbeiten, und das ist nicht so mein Ding. Aber das Schrauben, das hat echt Spaß gemacht, auch der Einbau der Elektronik, denn das liegt mir mehr. ;)
      RCAgent: Mali-Racing Speedfighter II 8) LRP S10 Twister ^^ Tamiya M05 Mini Cooper :thumbup: Tamiya XB Alpine Renault A110 :super:
      Ääm, sind nicht alle Kugellager aus Metall? Oder habe ich da was verpasst?

      RCAgent schrieb:

      das Ding auch noch zuzuschneiden und zu besprühen. Da muss man schon sehr sauber und exakt arbeiten, und das ist nicht so mein Ding. Aber das Schrauben, das hat echt Spaß gemacht, auch der Einbau der Elektronik, denn das liegt mir mehr. ;)
      Geht mir genau so :S
      Wobei einfarbiges lackieren nicht schwer ist, sogar für mich. :rolleyes:

      Welche Schrauben hast du den nun genommen?