Batterie fragen... Bitt antwortet :) traxxas e-revo 1:16

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wenn du mit gleichzeitig eine Parallel oder Reihenschaltung zwichen diese beiden Akkus meinst,dann lautet meine Antwort nein,auf keinen Fall Nimhs mit Lipo"s verbinden.Kann mir allerdings eher vorstellen das du meinst ob man diese abwechselnd im Modell einsetzen kann,solange der betrefende Regler eine Lipo Unterspannungs Schaltfunktion besitzt,sollte dies kein Problem sein,die meisten modernen Regler sind für beide Strommquellen vorbereitet.Man sollte im Ideal Fall aber dann dieses Modus der Stromquelle entsprechend umschalten.

      Wenn man Nimhs im Lipo Modus betreibt,kann es zur abschaltung des Reglers kommen,da die Spannungsspannen im Nimh instabiller als bei den Lipos sind,somit schaltet der Regler dann die Lipoabschaltfunktion ein und das Modell bleibt stehen.(was aber weder Modell noch Nimh Akku beschädigt.
      Problematisch wird es allerdings wenn man einen Lipo in Zusammenspiel mit einem Regler einsetzt der diese Funktion nicht hat,wenn man dann nicht aufpasst hat man ganz schnell Unterspannung im Lipo,was diese auf die Dauer unbrauchbar macht.

      Gruss,V-one