Speedfighter2 von Mali-Racer - erste Fahreindrücke

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Speedfighter2 von Mali-Racer - erste Fahreindrücke

      Nachdem ich nun vom 1:10 LRP Twister auf den 1:8 Speedfighter2 von Mali-Racing (rf-models) umgestiegen bin, hier meine ersten Fahreindrücke:
      1) Das beiliegende Lipo Balance-Ladegerät mit 2A lädt den 3200Ah 3SLipo in 1 Stunde! 8)
      2) Das fahrfertige Modell musste dann nur noch am Sender eingestellt werden, bis die Lenkung und Vor- und Rückwärts richtig stimmten, und dann ging es los! 8)
      3) Auf Asphalt fegt er so weg, dass Du Angst hast, ihn gleich nicht mehr sehen zu können. Die Gasregulierung, die Lenkreaktionen, das Bremsverhalten, alles sehr angenehm.
      4) Im Gelände habe ich ihn dann richtig rangenommen, Sprünge, Überschläge, Aufpraller - dank der soliden Chassis und Karo hat er alle Capriolen schadlos überstanden. Selbst ein Überschlag mit anschließendem Abgleiten auf dem Dach über Asphalt hat er hingenommen, wenn auch der vordere Träger nun etwas abgeschabt aussieht.
      5) Für mich als erwachsener Hobby-Einsteiger ist das Tempo im Gelände und bei den Sprüngen schon etwas beängstigend im Hinblick auf die Haltbarkeit. Aber bisher habe ich einen sehr soliden Eindruck. Lediglich die Kanüle des Antennenkabels ist ein paar Mal abgeflogen. Die werde ich noch besser befestigen müssen.
      6) Nach innen sind lediglich ein paar trockene Halme und ein Steinchen gedrungen. Da werde ich mit Klettband zwischen Karo und Chassis noch abdichten.
      7) Der Akku war nach einer halben Stunde Rumgurken immer noch nicht leer, aber natürlich bin ich auch kaum mit Vollgas gefahren. Der Lüfter am Regler ist nebenbei bemerkt ziemlich laut, aber er tut, was er soll, sodass hinterher nichts angebrannt war. ;)
      Alles in allem bin ich schwer beeindruckt und freue mich über den gelungenen Einkauf
      Nächste Woche bekomme ich noch den neuen Lipo-Balancer von Graupner zum sicheren Lagern der Lipos. ;)
      RCAgent: Mali-Racing Speedfighter II 8) LRP S10 Twister ^^ Tamiya M05 Mini Cooper :thumbup: Tamiya XB Alpine Renault A110 :super:
      Ich kann das nur bestätigen, echt ein tolles Fahrzeug! Hat bis jetzt einiges ausgehalten.
      Ich habe den Carson FY8,
      der ist aber fast baugleich mit dem Speedfighter 2. (bis auf die Akkus)


      Mich wundert es dass du eine halbe Stunde damit fahren kannst,
      meiner saugt die (2!) 3300 mAh Akkus in ca. 15 min leer.
      Vielleicht geb ich aber auch einfach mehr Gas... ;)

      Mit 2A in 1 Std laden haut nicht hin,
      ich brauche für 3300 mAh ca. 70 min bei 3 A,
      beide Akkus laden dauert dann schon fast 2 1/2 Std :( Da müssen unbedingt noch 2. Akkus her
      Ja, den Carson hatte ich zuerst auch kaufen wollen. Aber da ich Einsteiger bin, hat mir der Verkäufer empfohlen, den Speedfighter zu nehmen, der eben nur einen Akku hat und dafür auch nur 70 statt 80km/h schafft. :rolleyes:

      Mit dem Laden ist es natürlich so, dass es eine Stunde mit dem fabrikneuen Akku gedauert hat. Das Laden eines entladenen 3200 Lipos dauert laut Verkäufer 2 Stunden. :|

      Die Daten des Chargers sind:

      Input 9-18V / 2.0A
      Output 8.4/12.6 1500mA

      In der halben Stunde bin ich wie gesagt nicht ständig Vollgas gefahren. Es war ja schließlich meine erste fahrt mit dem Speedfighter und einem 1:8 brushless Fahrzeug überhaupt. Da geht man natürlich erstmal mit Respekt zur Sache. :S

      Toll ist halt, dass man für 299 Empf.VK ein komplettes Set inkl. Lipo und Lader bekommt. Für mich als Anfänger ideal. 8)
      RCAgent: Mali-Racing Speedfighter II 8) LRP S10 Twister ^^ Tamiya M05 Mini Cooper :thumbup: Tamiya XB Alpine Renault A110 :super:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RCAgent“ ()

      hio,
      da melde ich mich auch gleich mal zu Wort :P
      hab den Mali Speedfighter 2 nun auch sein ein Paar Tagen und muss sagen .. für den Preis ist die Kiste Top :thumbsup:

      Anfangs gabs zwar ein kleines Problem weil ich das Rechte Hintere Rad immer "lockerte" aber das war schnell Behoben

      ein Paar Überschläge hat er nun auch hinter sich und bis auf ein paar "Kratzer" an der Chassiplatte und der vorderen Dämpferbrücke ist nichts zu sehn

      Videos von der kiste werden von mir auch bald kommen .. (wer eine GoPro HD Hero 2 sein eigen nennt muss sie auch nutzen :auto: )
      der Erste "kleine" Schaden sind nun doch schon aufgetreten :rolleyes:
      hab ihn aber auch durch wirklich "Hartes" gelände gejagt


      die schraube die den kugelkopf vom "Servohorn zum Saver" trägt ist ausgerissen .. ( nach einem etwa 1 1/2 m sprung durch ein Schlagloch und unsanfter landung auf einem Brett)

      aber sonst hat er alles bis auf einig kleine schrammen überstanden was ich ihm angetan habe
      :respekt: