Angepinnt R/c Auto und powerboat Instandsetzungsservice. - Bewertungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier nun auch von mir eine kleine Bewertung/Beurteilung von voneboys Instandsetzungsservice ....

Ich wollte nach nun mittlerweile 10 Jahren Abstinenz vom Modellbau mal wieder ein neues Modell. Nach ein paar Nachforschungen im Internet und bei Freunden stand für mich fest, 1:5 oder 1:6 Benziner offroad.
      Ich war dann in den 3 Modellbaugeschäften in Dresden die ich kenne und am besten gefiel mir wie auch schon im Internet gesehen dieses rießige Monster in dem einen Schaufenster.
      Naja als der Verkäufer dann mitbekommen hat als ich zum 2. mal da war das ich mich dafür interessiere, hat er mich schön "zugelabert" wie toll und beliebt der truck sei und er mir einen Sonderpreis machen kann, da dies hier ein Ausstellungsstück sei ......
      Seine Worte waren z.B. "Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der hält ewig, einfach an die Tanke, Sprit rein und los" Ich glaube allein für diese Aussage hätte er von voneboy schon eine verbale Schelle bekommen :).

Was soll ich sagen, mir gefiel das Ding und ich hab ihn mitgenommen. Danach hab ich mich noch am selben Tag hier angemeldet und habe das "Gerät" gleich mal kurz vorgestellt. Voneboy hat sich darauf sofort meiner angenommen und mir erstmal die Augen geöffnet. Um den FG standfester zu machen sind einige Veränderungen nötig und diese sind auch nicht ganz billig !

Ich hab danach wirklich überlegt das Monster wieder zurückzubringen, da ich mir die von voneboy angesprochenen Veränderungen selbst nicht zugetraut habe umzusetzen.

In der Phase meiner Überlegung was ich nun mache , hat mir voneboy hier diesen service angeboten. Er meinte, wenn ich ihm vertraue und nicht abgeneigt bin, für die von ihm erbrachte Leistung ein klein wenig seine Modellbaukasse aufzubessern, baut er mir das Modell mit den noch zu bestellenden Tuningteilen komplett neu auf und ich hab dann etwas haltbares.

Dann hab ich gar nicht mehr lange überlegt, mein vertrauen hatte er schon, nachdem ich hier seine unzähligen nützlichen Beiträge in diesem Forum gelesen habe, die er verfasst hatte. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich aber ich fragte mich, warum sollte er gerade mich mit meinem Modell abziehen wollen?

Wir kamen also ins Geschäft und er hat mir zuerst alle Teile per link von der Hobbythek geschickt die ich dann bestellt habe. Als sie Teile da waren habe ich sie mit samt dem FG Monster in eine große Kiste gepackt und zu voneboy geschickt.
      Er hat sich nach Erhalt der Kiste sofort bei mir gemeldet und verkündet das die Umbauarbeiten sofort beginnen. Er hat mir seine Telefonnummer gegeben und wir haben jeden Tag telefoniert. Er hat mir von jedem Fortschritt oder kleinem Problem berichtet, so das wir manchmal 30 min getelt haben lol. Zusätzlich hat er hier im Forum noch einen Umbaubericht mit Bildern in Echtzeit gemacht. Da wußte ich spätestens das ich alles richtig gemacht hatte. Nach 3 Tagen und vielen Stunden , teilweise verschuldet von dem von mir oben angesprochenem Verkäufer, der wohl selbst schon mal Hand (oder besser seine 2 linken Pfoten) angelegt hatte war mein FG Monster fertig und ging sofort wieder zu mir auf reisen.
      Es ist alles so wie von voneboy versprochen zusammengebaut und die alten Plasteteile hat er mit beigelegt.
      Ich würde diesen service jederzeit wieder in Anspruch nehmen wenn ich ihn brauche.

vone hat mich um einen Bericht gebeten, wenn der Auftrag durch ist mit der bitte auch negatives zu erwähnen, da fällt mir sofort was ein. voneboy die Audioqualität deines Handys ist furchtbar :P
      "vone hat mich um einen Bericht gebeten, wenn der Auftrag durch ist mit der bitte auch negatives zu erwähnen, da fällt mir sofort was ein. voneboy die Audioqualität deines Handys ist furchtbar :P "

Veto!!!!
      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das Vodafone bei mir im Haus teilweise einen sehr schwachen Netz hat ;) Deshalb auch die beschissene Quali..Leider hattest du ja kein Festnetz ;)

"Seine Worte waren z.B. "Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der hält ewig, einfach an die Tanke, Sprit rein und los" Ich glaube allein für diese Aussage hätte er von voneboy schon eine verbale Schelle bekommen :)"

Hätte er wärend der Ritzelprozedur in meinen Zimmer gestanden und hätte so einen Schrott erzählt wäre es nicht bei einer verbalen verblieben.. :firedevil:
      Nunja ich weiss ja wie das ist,war in der Brache selbst tätig und kenne die ober Fachmännischen Verkaufskapazitäten zu gut^^

Alles in einem bin ich darüber sehr erfreut das du mit meiner Arbeit und dem Service zufrieden warst und bedanke mich recht herzlich für dein Vertrauen sowie für deine ausführliche Bewertung hier :super:
      Nun komme ich endlich auch mal dazu die Arbeit von voneboy zu bewerten.

Was soll ich sagen? Der Wagen kam an und ich war voller Vorfreude, das MONSTER nun endlich in Betrieb nehmen zu können.

Also Sprit rein – gepumpt – und dann erst mal etwas blöd geschaut. (Ich habe doch die Videos gesehen, wie er bei voneboy lief.)
      Er ist nicht so wirklich angesprungen und wenn, dann schnell wieder ausgegangen. Dann lief er irgendwann etwas besser, hat aber die Temperatur nicht erreicht und ist immer wieder ausgegangen.
      Dann nach mehreren Telefonaten mit voneboy etwas an der Einstellung verändert. Hat aber nicht wirklich was gebracht.
      Ich habe die Videos von dem Monster gesehen – der lief ja wie geschmiert.

Was war nun passiert? Die Lösung des Problemes hat mir einige schlaflose Nächte bereitet. :)
      Dann sind wir aber draufgekommen, dass mein Sprit in der Zusammensetzung wohl „wesentlich“ anders ist, als der von voneboy verwendete Sprit.
      In der Zwischenzeit hat der Vergaser noch Luft gezogen und wurde von LRP ausgetauscht.
      Nach diversen Versuchen sieht es nun wie folgt aus:

Der Kleine läuft wesentlich besser; macht auch schon „Männchen“ und wird nun noch fein eingestellt.

Alles in Allem kann ich die Arbeit von voneboy „nur“ mit einer 1+ bewerten.

Für den Sprit (da hatten wir aneinander vorbei geredet – er ging davon aus, dass ich die gleiche Sorte fahre) sowie den Vergaser, der dann irgendwann gesponnen hat kann er nichts.

Fazit: Ich würde meine Fahrzeuge jederzeit wieder an voneboy senden. Für mich ist seine Arbeit Gold wert und mit Geld nicht wirklich bezahlbar.

Danke, Danke, Danke.

:thx: :thx: :thx:
      Was den Motor der in meinen Hause eingelaufen und eingestellt wurde anbelangt ist es bei dem Erhalt leider etwas blöde gelaufen,nun blöder Zufall mit dem Defekt. an der Düsennadelaufnahme und den wesentlich fetteren Treibstoffgemisch bei dir.
      Na immerhin hat es zum guten Schluss aber alles geklappt und der Motor kann dank optimaler Einlauphsprozedur künftig ordentlich seine Muskeln spielen lassen.
      Auch der Savage konnte hier Ordnungsgemäss zusammengebaut werden und vorallem das Automatik 3 Gang wieder instand gesetzt werden..
      Alles in einem freue ich mich über das positive Feedback und wünsche unsewren Holgerr1 künftig alles gute mit seinem Nitromonster :super:

Schön wieder eine so Aussagefähige Bewertung erhalten zu haben :thx: