Hpi Trophy Truggy 4.6 Problehm mit der Achse

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hpi Trophy Truggy 4.6 Problehm mit der Achse

      Hey.
      Ich hab da ein Problehm mit meiner Vorderen achse.
      Undzwar ist diese mit einem Langen Stift befästigt und dieser stift mit einer kleinen scheibe gesichert die man einfach nur drauf steckt, aber dieses kleine etwas Verliere ich IMMER wieder und wenn ich es nicht schnell genug bemerke reist mir die Schraube am Differential auch noch ab und ich muss mir ein neues Differential Gehäuse Kaufen ( schon 2 mal gemacht)

      Gestern hab ich die Stange mit einer unterlegs Scheibe Angelötet so das die Achse noch frei beweglich wahr, trotzdem ist mir das wieder abgerissen, wenn das so weiter geht reist mir noch die vordere aufhängung ab eh.

      Ich weis net wie ich das sonst noch Befästigen soll das es entlich mal hält ohne es jeden tag neu zu machen.

      Danke im vorraus :)
      Löten tät ich da nix, schlecht für die Wartung.

      Was ich machen würde ist. Den Stift mit einer kleinen Trennscheibe (Dremel) die Nut ein wenig vergrössern und
      eventuell eine andere grösseren Befestigungsring besorgen.

      Ansonst stellt sich die Frage warum nur auf dieser Seite hast mal die ganze Kompo zerlegt und geguckt ob alles ok ist.
      mfg suny
      Hey Danke für den Tipp, ich guck mal was sich da noch machen lässt. :thx:

      Hatte schon alles abgebaut und nachgesehen aber soweit ist da alles in Ordnung nix kaputt nichts Schief oder sonst was.
      Ich werd mal Schauen das ich mir die selbe Stange Fräsen lass nur ein Stück Länger, und da dann eine Mutter drauf dreh mit unterlegs scheibe ^^


      Bin aber für jeden weiteren Tipp Dankbar :!: