Parma Hemi V8 Coupe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Parma Hemi V8 Coupe

      Vor ungefähr 20 Jahren habe ich mir auf dem Flohmarkt einen Hot Rod gekauft. Der hat mich an den Film "American Graffity" erinnert. Dann stand das Teil Jahrein und Jahraus in seiner Formel 1 Reifen Vitrine. Letztes Jahr habe ich ein Ezrun 13 T Brushless Set eingebaut. Aber ich bin Ihn, aufgrund des Alters und der Seltenheit, nur ein paar Mal in der Turnhalle gefahren. Vor 2 Monaten habe ich dann den ersten seit langer langer Zeit in der Bucht entdeckt. Zum Glück konnte ich mich mit dem Verkäufer auf einen Sofortkauf einigen. Jetzt habe ich einen Original Verpackten. :ele:

      Das isser in seiner Garage.


      Kurz nach dem Motoreinbau.



      Das ist der Antrieb mit umgebautem Mad Force Akkuschacht. Sozusagen ein Hybrid. Elektro und Benziner. :thumbup:




      Gibt es noch weitere Besitzer? Oder gibt es noch mehr Hot Rod´s? Wer kennt jemanden der eine coole Flammenlackierung auf eine Lexan Karo machen kann?

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Hey Reiner,

      dass glaube ich Dir sofort. Der :habenwill: Impuls ist mir sehr bekannt. Allerdings wenn ich Dir sage wieviel ich für den seit bestimmt 25 Jahren in der Ecke liegenden Neuen alten Bausatz gezahlt habe, kriegst Du Schnappatmung.
      Dann fallen Dir gaaaaaaanz viele Sachen an dem Haus ein die viiiiiiel wichtiger sind.
      Aber ich habe schließlich schon so viele Jahre danach gesucht, dann zahlt man "fast" jeden Preis.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Trotz der ganzen :goil: en Maddy die im Keller sind, ist der Hemi die :goil: ste Karre.
      Deshalb habe ich ihm ja auch aus einem Formel 1 Slick eine Amtliche Vitrine gebaut.

      Vielleicht werde ich den neuen zusammen bauen. Dazu suche ich aber noch einen guten Brusher. An einen Hot Rod gehören entweder :goil: e Flammen oder eine Matte Lackierung in :goil: em freundliches Schwarz über Hornhaut Umbra bis Grundierungsgrau mit Rostflecken. Wie so´ne :alt: e Karre halt nach 30 oder 40 Jahren Kalifornische Sonne aussieht. :ironie:

      Klaus :ele:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Das geht leider nicht, denn der eine ist ja schon Gelb, wie im Film American Graffity.
      Irgendwie tendiere ich ja zur Ratte. :D
      Das Gelb war ja damals auch der Kaufgrund, denn ich fand den Film Mega Stark. Die coolste Szene ist die, wo die Jungs bei einem Bullenkarren eine fette um die Hinterachse binden und irgendwo festmachen. Dann sind die mit Speed an denen vorbei geheizt. Als die Cops losrasen wollten haben Sie nach ein paar Metern mit einem Hässlichen Gräusch die Hinterachse liegen lassen. Dabei hats die Bullenkarre dermaßen hinten hochgerissen, das war schon cool.
      Wenn ich jetzt darüber schreibe bekomme ich richtig Lust den Film nochmal zu sehen.

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Mein lieber Reiner,

      dass wird aber noch dauern. Schließlich muß dafür Geld übrig sein.
      Aber das kennst Du ja, oder? :D

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      11 Monate später gibts bei den Hot Rods wieder mal was neues. Ich habe 2 Karo´s von Airnst Brushen lassen. Eine davon kann ich hier schonmal päsentieren, denn die ist mit einer vorhandenen identisch und kann somit ausgetauscht werden.
      Hier erstmal der schon bekannte in zartem Briefkastengelb (American Graffity läßt grüßen).









      Und jetzt die neue.









      Und noch mehr.









      Voll krass, die Karo war mal Pink. Bei dem Anblick haben sich meine Kontaktlinsen zusammen gerollt.
      Jetzt sitz ich hier bin echt happy, am sabbern wie ein Kieslaster und hab gleichzeitig ein feuchtes Höschen. Die andere Karo ist das krasse Geigentiel davon.

      Grüße vom Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Moin,

      also den ersten Parma habe ich vor über 25 Jahren auf dem Flohmarkt in Frankfurt von einem GI gekauft. Kleine Info an die jüngeren, es gab Zeiten da waren die Amis in Deutschland stationiert. Der letzte den ich in der Beobachtung hatte ging als ungebauter Bausatz für 445,- Dollar weg. :wacko:
      Aber mit viiiiiel Geduld kann es sein das Du im Amiland einen gebauten findest. Dann sollten wir uns aber absprechen, nicht das wir uns gegenseitig hochbieten. Das wäre voll blöd.

      Gruß aus Nordhessen, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      ja ne, muss ja nicht der gleiche sein, aber sowas (rein optisch) gefällt mir halt mega!!!

      ja amis gibts bei uns in knatterbach (katterbach bei ansbach) auch noch massig!
      generell in ansbach sind gleich paar kassernen von denen und massig schraubhuber dazu,
      die immer schöne nacht manöver über wohngebieten fliegen....
      Gestern habe ich mich fast 1 1/2 mit Lexanschere beschäftigt. Also dem Erfinder dieser Schere würde ich heute noch volles Programm in den Ar... treten, sowas dermaßen unergonomisches habe ich ja noch nie in der Hand gehabt. Hier gibts jetzt erstmal ein paar Bilder, denn die sagen ja mehr als 1735 Worte.
      Zum Üben habe ich erstmal mit der Chassisabdeckung angefangen.






      Nachdem das schonmal ganz gut geklappt hat, habe ich mich an die Scheinwerferteile und die Kühlermaske rangemacht.






      Mittlerweile hatte ich schon derbe Druckstellen an den Pfoten und ich habe hauchdünne Linien gesehen wo eigendlich keine waren. Sch... Lexankaro´s! Trotzdem habe ich mich jetzt an das Karosserieunterteil drangemacht.






      Zum Schluß kam dann auch mal endlich das Häuschen dran.



      Ich habe schon länger darüber nachgedacht, einen der ungebauten Bausätze zusammenzubauen, aber irgendwie doch keinen richtigen Bock dazu. Schließlich habe ich ja schon einen der nur 1 oder 2 mal im Jahr gefahren wird und vollkommen gelangweilt an der Wand hängt und zustaubt. Solange ich keine Amtliche Vitrine habe bleiben die Bausätze erstmal ungebaut. Deshalb habe ich den Gelben mal schnell zerlegt und die neue Karo draufgesetzt. So sieht das ganze dann aus.









      Wie schon geschrieben, das ist das krasse Gegenteil der anderen Karo. Obwohl ich mir schon sehr lange eine Flammenlackierung gewünscht habe, die Idee der Ratte ist eigendlich aus einer Laune herhaus entstanden, muß ich doch zugeben das mir persönlich die verrantze besser gefällt. Bin halt irgendwie nicht so der Hochglanzfreak. Leider kommt auf den Fotos das Farbspiel der Flammen nicht so rüber und auch das Pin Stripe sieht irgendwie Farblos aus. Ich denke das es an der Hochglänzenden Schwarzen Grundfarbe liegt warum die Kamera schwierigkeiten hat das exakt darzustellen.












      Also ich bin von dem Ergebniss echt begeistert und bei Bedarf gebe ich gerne die Adresse des Airbrushers gerne per PN weiter.

      Liebe Grüße, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Hey Reiner,

      die Karo´s gibts alle Jubeljahre mal in der US Bucht für ein paar Hände voll Dollars. Allerdings brauchts Zeit, ich sammel ja schon über 25 Jahre alles was mit den Parma´s zu tun hat.

      Grüße aus Nordhessen, Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5