Nitro oder Benzingemisch (1:50)?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nitro oder Benzingemisch (1:50)?

      :servus:

      Ich wollte mir für diesen Sommer endlich mal ein Verbrenner Modell zulegen, allerdings weiß ich nicht so genau, was ich als anfänger in sachen verbrenner bevorzugen soll........die nitro motoren oder doch lieber ein motor, der 1:50 bezingemisch von der tanke schluckt?
      Wäre mal ganz nett, wenn ihr mir der ein oder anderen tip geben könntet!

      Es soll auf jedenfall ein Buggy werden!!

      :thx: im voraus :thumbsup:
      Mein Autos:

      LRP S10 Twister 2WD Buggy mit 8T Brushless Motor :goil:

      Thunder Tiger Sparrowhawk VX mit Nissan Skyline Karo zur zeit nicht fahrbereit
      1l Nitro kostet um die 7,5-15€ ja nachdem wieviel du kaufst und wieviel Prozent du nimmst.
      Der eine Liter Superbenzin mit Öl kostet um die 2,10€.

      Mit einem Liter Nitro kannst du 40min bis 60min fahren. Mit einem Liter Benzin bist du auch so mit einer Stunde dabei.

      Was man nun bevorzugt ist immer Geschmackssache. Die 1:5 / 1:6er sind eher die behäbigeren Modelle aber dafür schön groß und schinden gut Eindruck. Die Nitros sind sehr zackig und haben einen quikenden Sound (ich liebe ihn).
      Gute 1:6er Modelle gehen ab 800€ los, eher sollte man im 1000er Bereich schauen. Bei Nitros im Maßstab 1:8 hat man schon etwas für 500-600€ in der Hand.
      Klar kann man sich auch einen Nitro für 200€ kaufen nur ist man dann nur noch mit dem Ersatzteil zukauf beschäftigt, sofern man immer wieder das gleiche Zeug kauft. Die 1:5er gibt es ja mittlerweile auch schon für 400-500€ da muss dann aber auch Hand angelegt werden.

      Der Kingmotor macht auf mich ja schon einen relativ guten Eindruck:
      [ebay]300678562215[/ebay]

      Hatte den auch mal fahren gesehen, wollte mir den auch schon immer mal zulegen und schauen wie der so ist.

      Achja, mit 1:50 fahren die wenigsten eher 1:20-1:25
      Sig hat Urlaub.
      Wenn du dir einen Benziner zulegen möchtest, empfehl ich dir aber mit 1:25-1:33 zu fahren. 1:50 ist für die Motoren mehr als Grenzwertig

      Im Prinzip ist es deine Entscheidung was für ein Modell du dir kaufst. Ich für meinen Teile habe auch die Möglichkeit auf ein Großmodell und einen Nitro zuzugreifen. Allerdings braucht der Benziner richtig viel Platz zum fahren im Vergleich zum Nitro, den du auch mal auf kleineren Plätzen fahren kannst. Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass der 1:5/6er viel Träger ist und einfach nen ganzes Stück größer ist.
      By the way: Auf nem Sportplatz würd ich mich nicht zu oft erwischen lassen :whistling:
      Ne aufm sportplatz ist das echt ein wenig doof:D.

      Da sieht man mal wieder das man vor und nachteile hat mit einem großen und nen kleinen.
      Wenn ich mal emendsprechend zeit habe und ein bischen geld, dann hole ich mir von xtc nen truck. Einfach mal zum sehen,macht es spaß oder net?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!