Welche Felgen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welche Felgen?

      hi! also ich habe ja schon seit langem vor mir die dirt bonz zu kaufen.
      nun suche ich noch die passenden felgen - aber welche?
      es kommen 3 stück in frage:
      1. http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXJYL9&P=OW

      2. http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXJYL8&P=OW

      3. http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXGFN2&P=OW

      die farbe ist mir erst mal egal - was mir wichtig ist, ist dass die felgen vor allem stabil sind. fahren werde ich die felgen auf sand und etwas schotter, mittlere jumps sollten sie auch aushalten. und eben nicht schwer sein.

      p.s.: leidet die stabilität der felge, wenn ich die im kochenden wasser färbe? und kann sich die felge beim rausnehmen aus dem wasser verziehen?

      edit: oder könnt ihr mir noch andere felgen empfehlen? also sollten schon leicht sein :wink:
      hiho

      haste dir schonmal die rpm felgen angeschaut die kannste auch färben und sind sehr stabil und die mitnehmer nudeln nicht so schnell aus.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      ok, thx für eure antworten! stimmt, das mit den mitnehmern ist immer so ein prob bei den hpi felgen :cry: also dann wohl eher die rpm. nun gibts ja die claws und die stablemaxx. die stablemaxx scheinen mir etwas wuchtig.
      offset mag ich nicht so sehr wegen dem größeren wendekreis und meinem schwachen motor :D also wieder die frage: claws oder stablemaxx?
      hi

      is halt geschmackssache aber beide felgen haben offset.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      ne das is kein prob so heis wird das wasser ja nicht das sich die felge verformen kann
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi! hatte nur etwas angst weil ein kumpel hat seine querlenker gekocht und danach waren die krumm wie ne banane.
      werde mir wahrscheinlich dann die weißen claws bestellen und sie schwarz färben :D

      edit: wollte nur noch bescheidgeben, dass ich mich für die rpm titans entschieden habe, da sie laut gunter etwas stabiler als die claws sind und werde sie schwarz färben. im vergleich zu den stock-reifen werden die bonz auf den titans rund 170g leichter sein!
      so - heute morgen um halb 9 hat micht der postmann aus dem bett geklingelt und hat mir das paket von nitro-mods mit den felgen und simplicol überreicht.
      am nachmittag habe ich noch gummihandschuhe gekauft und feuerzeugbenzin um fingerabdrücke/fettspuren auf den felgen zu entfernen.
      dann gings ans kochen. bei 40° habe ich das schwarze simplicol eingerührt und bei 65° kamen die felgen dazu. so habe ich die suppe bei konstant 75° leicht köcheln lassen. nach 40min waren die felgen schon sehr schwarz, also habe ich den topf vom herd runtergenommen und auf den balkon gestellt, damit das ganze etwas schneller abkühlt. nach 30min betrug die temp. nur noch 45°. nun ich habe die felgen rausgenommen und mit fließendem wasser das salz entfernt. insgesamt waren die felgen also 1h und 10min in der "färbebrühe".
      bin sehr zufrieden mit dem ergebnis:



      p.s.: vor dem kochen habe ich noch mit einem fräßaufsatz und dem dremel je felge 2 löcher mit ca. 2mm durchmesser gebohrt.
      Sers,

      also sieht absolut GEIL aus!

      Hm.. ich glaub, sowas brauch ich an meinem Savage auch mal!

      Also sieht echt cool aus, was hat dich denn des gekostet, also Felgen und Simplicol?!

      MfG Jonas
      hi! hab noch einen kleinen nachtrag zum thema felgen:
      vorhin ist mir aufgefallen, dass meine gefärbten/gekochten felgen sehr weich sind. ich kann sie ohne großen kraftaufwand etwas zusammendrücken. da sind die original hpi felgen schon sehr viel härter. kann es sein, dass ich etwas zu lang gekocht habe und deshalb der härter jetzt draußen ist?
      kann dieser effekt irgendwelche negativen einflüsse auf die stabilität des mitnehmers haben??? bin etwas beunruhigt wegen dem weichen plastik...

      p.s.: kann die felgen um ca. 4mm zusammendrücken (2mm oben und 2 unten)
      hi! heute morgen ist das paket von fabi aus amerika gekommen! *freu* :D
      unter anderem waren da auch die lang ersehnten dirt bonz drin. also hab ich mich gleich dran gemacht, die reifen auf die felgen zu ziehen. ging alles problemlos. gibts eigentlich bei den bonz außen- und innenseite??? falls sie stark blähen sollten, was ich aber eher nicht glaube, werde ich noch die reifen innen mit tape bekleben.
      hier nun aber das erste bild (bild mit reifen am savy kommt irgendwann noch in die monster-gallery):

      hey,
      sicht total genial aus, was glaube jetzt noch extrem geil kommen würde wäre wenn du die schrift an den seiten weiß machern würdest, dafür brauchst aber nen speziellen gummistift, edding ist nach der ersten fahrt wieder ab ...

      ich glaube es gibt bei den dirt bonz keine laufrichtung .. und blähen tun sie nich wirklich, also bei mir zumindest nicht !! :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.