audistyle und ASSO`s --> Mta 4 S50

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      was mir grad aufgefallen ist, dein ü-bügel sieht aber noch gut aus,meinen hab ich schon zum zweiten mal getauscht....werd die tage(wie ichs schaffe) den durch nen 5mm edelstahl bügel ersetzen..:-)
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      audistyle und Assos ----> Mta 5 s50

      Es hat sich einiges getan !

      Der Motor der am Anfang das beste Teil war ist jetzt leider das Gröste Sorgenkind geworden den er will einfach net richtig laufen hab echt alles Probiert !
      Aber Gott sei Dank gibs ja TT um die Ecke ! Da ich jetzt noch nicht sagen kann aub die Probleme weg sind zeig ich euch mal ein Kleines Video. Mal schaun wer von euch drauf kommt was da net ganz stimmen kann !
      Und ja ich weis das der net richtig Läuft :D

      youtube.com/watch?v=PWNfJcpty4E

      Noch ein Video wenn er dann mal KURZ gelaufen ist, was ich dann machen muste 100M laufen und in wieder hollen ! :D :cursing:

      youtube.com/watch?v=IrNpKrjdGIk

      Auf dem einem Foto sieht man die Kaputte Backblade Dichtung !

      Bin mal gespannt wer drauf kommt was im ertsen Video net stimmt ! :D


      Ach ja bevor ich es Vergesse das ist nicht mehr Länger nur mein Thema. audistyle und ich machen das jetzt zusammen da er das gleich Monster hat past das gut zusammen !
      Bilder
      • BILD1063.JPG

        97,54 kB, 1.024×768, 175 mal angesehen
      • BILD1065.JPG

        147,06 kB, 1.024×768, 166 mal angesehen
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Habe mir beide Videos angesehen und angehört.
      Ferndiagnose ist natürlich schwer,trotzallem habe ich eine Vermutung.

      -Gemischregelschraube zu mager
      -Drosselanschlagsschraube zu weit draussen(vergaser Kücken schliesst zu weit)

      Abhilfe:

      -Gemischregel Schraube etwa 1/8 bis 1/8+1/16tel weiter herausdrehen.(Bei Betriebstemperatuir nach dem 5 Sek. prinzip in 1/16tel Schritten.
      -Drosselanschlagsschraube dem entsprechend reindrehen,das der Leerlauf stabil ist.

      Gruss,V-one
      tja, da will ich mich auch nochmal kurz zu äußern,nach absprache mit asso, werden wir hier zusammen unsere erfahrungen und auch tuning sachen am mta4 s50 posten. zum einen weil wir nicht sinnlos zwei frede aufmachen wollen und zum anderen, weil ich denke das dieser fred was einzigartiges werden kann, weil zwei von einander unabhängige leute mit unterschiedlichem fahrstil, tuning ansichten usw. was zu diesem erfahrungsbericht zu diesem einen modell was evtl. hilfreiches für andere beitragen können!

      mfg reiner

      ps.: MTA4 S50 ist einfach nur GEIL!!!
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Voneboy ist schon richtig aber anders bekamm ich den net zum laufen !

      Was wirklich der grund für den ganzen scheiss war das die Backblade Dichtung nicht mehr richtig dicht war ! Das ist pasiiert als es mir die Backblade weg Gesprängt hast ! (ist natürlich überdrieben aber so hat es sich angehört :D )

      Was mir auch aufgefallen ist der Motor ist kein "Normaler" Car Motor er ist schon echt Heay und er kataputier den wagen trotz des enormen Gewichts abartig !
      Er hat Heute bis auf keine Aussetzter echt wieder Spass gemacht, aber so langsam aber sicher Frag ich mich für was der eigendlich gebaut wurde ! :denk:
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      für was der motor gebaut wurde oder das auto?

      nun wie wir beide schon festgestellt haben ist der mta4 eigentlich nichts für schnelle kurven, also warscheinlich auch nichts für ne rennstrecke...;-)
      zum bashen ist er auch ungeeignet.......naja hab keine ahnung in welcher rubrik sich dieses auto einordnen lässt, ABER egal wie es macht trotzdem höllen spass dieses monster zu bewegen :auto: :auto: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      hier noch ein paar veränderungen meinerseits......

      kupferne federn
      zweiter tank
      6v humppack(selbstgebaut,sitzt etwas straff....mit drei F...aber geht)

      der resorohr verbinder ist mir zum zweiten mal schon gerissen (siehe bild) abhilfe schaffte dann ein dickerer(bild folgt)
      desweitern bin ich grad am probebasteln für einen ü-käfig, der bei siesem modell dringenst erforderlich ist!
      Bilder
      • DSCN1262.JPG

        107,93 kB, 400×300, 168 mal angesehen
      • DSCN1293.JPG

        132,33 kB, 400×300, 176 mal angesehen
      • DSCN1334.JPG

        93,22 kB, 400×300, 165 mal angesehen
      • DSCN1335.JPG

        98,17 kB, 400×300, 162 mal angesehen
      • DSCN1336.JPG

        102,42 kB, 400×300, 159 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      :servus:

      Mal wieder was neues von mir war Heute bei Bashen :D Aber Leider nicht lang den das Wetter wollte net so wie ich ! :cursing: Aber ich noch ein Kleines Video gemacht.

      youtube.com/watch?v=BrULLH2EMN0&feature=youtu.be

      Man beachte doch bitte den Weely bei 35sek GEIL WA

      Und noch was Ich war vor 2 Tagen schon mal dort und da waren 3typen da, die haltet euch fest mit 7 Autos da waren. Des ist ja noch net der Hit gewesen, den der kommt jetzt einer von denen Falschfahrern hat allein 3 Savage (im ganzen waren es 4 savage) keiner von den hat einen Orginal Motor :denk:. Die Frage wurde dann aber schnell beatwortet, den an machen und meine des wir schon gut gehen ist halt net das beste für den MOTOR. Als der eine mir dann sein Super GO Motor Zeigen wollte hat der Falschfahren doch net versucht zuhohes Standgas durch Mager drehn am Lowspeed auszugleichen :wand: :lol: :lol: :lol: Der Motor war nur noch am Summen aber schön wars trotzdem :thumbsup: :ironie:
      Der andere hat 17er Felgen auf 14er aufnehmen geschraubt. Der hat sich gewundert das seine Räder wackeln :wand: !
      Nach dem mich den Material Mord mir so 10min angeschaut habe muste ich einfach gehen.
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Hab Mir Heute die Alulenkung für den MTa 4 gehollt ist echt Krass der unterschied :!:
      Die Orginale hat nicht mal Kugellager ! Der Grund warum ich mir die gekauft habe ist beim letzten Video bin ich einmal echt Hart auf der Front gelandet was leider zurfolge hat das der Servosaver in seine einzelteile zerfallen ist :D und auch sonst geht des net so besonders gut mit dem Servosaver wenn 20kg dran zehren !
      Bilder
      • alt gegen neu.JPG

        139,77 kB, 1.024×768, 139 mal angesehen
      • alte lenkung.JPG

        137,25 kB, 1.024×768, 155 mal angesehen
      • neu.JPG

        96,91 kB, 1.024×768, 149 mal angesehen
      • neue lenkung.JPG

        125,22 kB, 1.024×768, 163 mal angesehen
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Naja des wird sich noch zeigen ! :D

      Aber so von der Quli. ist da schon mehr dran z.b. Kugellager,richtiger Servosaver und das ganze ist auch noch verwindungsteif. Besser laufen würde ich jetzt net sagen.
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Da ja asso seinen mta4 verkaufen will ,wollte oder hat, werde ich wohl oder übel hier alleine weiter schreiben.

      Mein mta4 hat Alu Dämpfer bekommen, in Verbindung mit den kupfernen Federn werde ich sie erstmal mit der Orig. Befüllung testen.
      Das einzigste was ich noch bräuchte wären diese Silikon staubmanschetten, die. Im Dämpfer Gehäuse über die Kolbenstange gehen .
      Evtl. Kann mir da jemand von du h sagen welche da passen weil ich nichts dazu gefunden habe.

      Bilder kommen später :D
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Hallo,

      habe den Thread gelesen da ich selbst seit einer Woche Besitzer eines MTA4 S50 (S.E.) bin und wollte mal spontan mitmischen. :) Hoffe es stört nicht, dass ich ohne Vorstellungsthread o.ä. einfach "hereinplatze" ;) Vorab: ich bin noch neu in der Szene, habe vor 6 Wochen mit einem TT EB4 G3 angefangen (der superb für Asphalt eingestellt ist und richtig petzt :D) wollte dann aber doch einen Monstertruck.

      Bin noch nicht weit mit meinem MTA4, da ich den meistens am Wochenende fahre, bisher ist das gute Teil erst eingefahren (9 Tankfüllungen). Bestätigen kann ich schonmal, dass die Originalkerze nichts taugt - der Motor ging nach 3 Sekunden wieder aus, sobald man den Glühkerzenzünder entfernt hat. ;)

      Neue Kerzen sind aber schon bestellt und sollten pünklich zum WE ankommen. Hab mir mal 4er, 5er und 6er bestellt.

      Einzig doof ist der Rotostarter, genauer gesagt die mitgelieferte Welle. Die lief quasi nach 2x Anlaufen schon rund, obwohl jeweils der Startvorgang nicht lange dauerte. Hab jetzt passende Bits mit Aufnehmer im Einsatz, damit gehts ganz gut. :)
      Thunder Tiger EB4 G3
      Thunder Tiger MTA4 S50 S.E. 2012