Antenne - Motor Abstand?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Antenne - Motor Abstand?

      Hi Leute,
      wie weit muss ich die Antenne vom Elo motor weg legen um möglichst keine Störungen zu bekommen?
      Mein Motor isn MMM, Funke eine 2,4Ghz von Ansmann.

      Kann der regler oder ein Servo auch störungen verursachen?

      Gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Im Zweifel halt so weit wie möglich. In der Empfängerbox solte die Antenne auf direkten weg senkrecht nach oben herraus stehen. Servokabel um die antenne wickeln oder Knoten in die Antenne ist auch nicht so optimal. Obwohl die 2.4Ghz Systeme relativ unempfindlich für Störstrahlung sind. Sinnvoll ist den Empfänger und die Antenne soweit wie möglich weck von den Magnetfeldern des Fahrregler und Motors(Motor- und Akkukabel) zu platzieren. Wenn die Servo- und Reglerkabel über lange Strecken parallel nebeneinander liegen, können auch leichter Störungen in den Empfänger reinstrahlen. Wickel die Servokabel und das Reglerkabel immer getrennt zusammen, führe die Antenne immer ohne irgendwelche Schlingen oder Schleifen direkt nach oben aus der Empfängerbox herraus.

      Bei 2.4Ghz Anlagen entstehen oft erst bei gebrochene Antenne gravierende Empfangstörungen. Wackelkontakt an den BEC-Steckern oder Fahrakkusteckern sind da öfter die Störquelle.

      Beschreib mal deine Störungen genau.